Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Fenster auf der Fahrerseite quietscht abartig laut
#1

Hey Leute,

ich habe folgendes Problem:

Mein Fenster auf der Fahrerseite quietscht sowas von laut und abartig, wenn ich es runter fahren lasse! Selbst wenn ich die Türe aufmache, quietscht es sehr laut!!

Hat von euch jemand das gleiche Problem gehabt?
Zitieren
#2

Hab das gleiche Problem. Allerdings nur wenn es sehr warm ist. Augenrollen

Hab schon alles runderum ausgebaut und "geschmiert" nach ner Zeit kommt es wieder. Werde nun wohl mal alle Leisten austauschen. Traurig nicken

[Bild: sigpic9714.gif]
Zitieren
#3

Also das ist langsam echt abartig!

Und peinlich weil es so laut ist, ich habe keine Ahnung was das sein kann...
Zitieren
#4

Bei mir dasselbe!

Trau mich unter Zeugen garnicht mehr das Fenster zu öffnen!
Zitieren
#5

Gummidichtung des Fensters?

Ich hab die Quietscherei auch, hab aber noch kein Mittel zur Dichtungspflege, bei dem ich nicht befürchte die Scheibe zu verschmieren.

instant human, just add coffee
Zitieren
#6

bei mir wars bis letztes wochenende extrem laut Motzen

han mich dann mal an die lokalisierung gemacht...
äußere schachtleiste abgezogen...quitschen immer noch da...Augenrollen
wenn man jetzt das fenster runter macht hat man bei mir gehört, dass es von der umlenkrolle kommt, die für den seilzug zuständig ist. hab diesen dann REICHLICH geschmiert.....bisschen rauf und runter gefahren

siehe da: Geräusch weg Yeah!
Zitieren
#7

Danke, ich muss auch noch nachsehen, wenns nur die Umlenkrolle ist, sollte es kein Problem sein.

Hätte eher auf die Dichtung getippt, weil bei Regen (nasser Scheibe) bei mir weniger zu hören ist.

Wie bekomm ich denn die Türverkleidung am besten ab?

instant human, just add coffee
Zitieren
#8

Axomoxoa schrieb:Danke, ich muss auch noch nachsehen, wenns nur die Umlenkrolle ist, sollte es kein Problem sein.

Hätte eher auf die Dichtung getippt, weil bei Regen (nasser Scheibe) bei mir weniger zu hören ist.

Wie bekomm ich denn die Türverkleidung am besten ab?

Die Suche ist dein Freund und Google auch Zwinkern

http://www.youtube.com/watch?v=4z3ouJl7N...e=youtu.be
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=62105

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren
#9

Hört sich das bei euch auch so an?
MP3-Datei

War deshalb diese Woche beim Sonne, die hatten irgendwelche Teile getauscht, in der Werkstatt (im Schatten) dann getestet, war alles wunderbar, dann stand der kleine bis zur Abholung draußen in der prallen Sonne und als ich das Fenster runterlies hat sich da nichts gebessert.
Diese Sounddatei hab ich gleich dem Serviceberater geschickt, die wollen sich da jetzt nochmal drum kümmern und nach einer Lösung finden (ist ja noch zum Glück Garantie), ich werde die dann fragen was letztendlich das Problem ist, kommt ja anscheinend häufiger vor.
Das ganze hatte ich letzten Sommer auch schon, mit Silikonspray lies sich das gequietsche beseitigen, seit es diesjahr wieder wärmer geworden ist, ist das nervige auch wieder da Augenrollen
Zitieren
#10

Danke Anatol! Top Hätt ich eigentlich selber suchen können... Oops!

instant human, just add coffee
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand