Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Höhenverstellung defekt
#1

Hallöle...

Mein Sitz auf der Fahrerseite lässt sich nicht mehr runter verstellen. Hoch funktioniert noch Augenrollen
Nachdem Yannick gefahren ist, bekomm ich ihn nun nicht mehr runter und sitz mit dem Kopf unterm Dach ( zumindest gefühlt).
Was tun?! Head Scratch
Zitieren
#2

Hallo Stefz und alle anderen,

jop das gleiche Problem habe ich in meinem Mini auch. Recaro Ledersitz im Checkmat Mini. Mit meinen 1,85m fühle ich mich auch ziemlich eingeengt. Es wird ja hoffentlich bald wärmer, dann kann ich ja das Dach öffnen. Wird die Situation bis zum nächsten Regen bestimmt entspannen.Lol

Aber Spaß bei Seite und Ernst komm her.

@Stafz: Wie ist die Geschichte bei Dir ausgegangen?

@All: Hat bzw. hatte sonst jemand von Euch das gleiche Problem? Wie habt ihr es gelöst?

Für jeden Tip oder Beitrag schon einmal ein großes DANKE SCHÖN.

Ciao

Bitswaper.
Zitieren
#3

Mein Fahrersitz lässt sich auch nicht mehr in der Höhe verstellen. Ich kann zwar den Hebel zum Verstellen in alle richtungen bewegen (also hoch und runter), aber die Sitzhöhe ändert sich nicht.

Werde wohl in die Werkstatt fahren müssen .....

ärgerlich
Zitieren
#4

Mein Fahrersitz lässt sich seit heute auch nicht mehr ganz nach unten verstellen.

rauf ,,,gehts ganz leicht
runter,,, sehr schwer und ganz runter komme ich nicht mehr.


hat jemand eine Idee ?????????????????????
Zitieren
#5

Vielleicht wird die Verstellung nur durch einen Gegenstand blockiert?
Zitieren
#6

Ich nehm das Thema auch nich mal auf, vllt gibts ja was neues dazu?!?
Bei meinem R50 geht die Hoehenverstellung normal nach oben aber nicht mehr runter; Hebel blockiert!
Gibts da irgendwelche Erkenntnisse?!?
Merci fuer Antworten!
Volker
Zitieren
#7

Hat sich inzwischen was bei euch getan ? Heut ist mein Onkel mit meinem Auto gefahren und hat anscheinend mal probehalber an allen Hebeln am Sitz gezogen, gebogen und gerissen bis er seine Sitzeinstellung hatte, nur lässt sich der nun nicht mehr Absenken Motzen Mir scheint dass entweder der Hebel nicht greift oder irgendwas den Mechanismus blockiert Head Scratch Also falls bei euch etwas ähnliches war und ihr bereits die Lösung dazu habt, würde ich mich über Tipps freuen Smile

Danke und LG
Zitieren
#8

Moin,
Ich hab genau das gleiche Problem: das seltsame an der Sache. Ich hatte das Problem schon einmal. Damals habe ich mir schon einmal einen gebrauchten Sitz gekauft und eingebaut. Noch einmal habe ich eigentlich keine Lust drauf.. Jemand eine Lösung gefunden?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand