Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Umfrage: Welche Farbkombination ist Euer Countryman-Favorit? - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Pure Red (/ black)
8.62%
5
8.62%
Bright Yellow (/ white)
1.72%
1
1.72%
Surf Blue (/ white)
1.72%
1
1.72%
LightCoffee (/ white)
6.90%
4
6.90%
LightWhite (/ black)
25.86%
15
25.86%
Absolute Black (/ black)
17.24%
10
17.24%
Absolute Black (/ white)
3.45%
2
3.45%
Cosmic Blue (/ white)
3.45%
2
3.45%
Oxford Green (/ black)
3.45%
2
3.45%
Oxford Green (/ white)
10.34%
6
10.34%
Crystal Silver (/ black)
1.72%
1
1.72%
Royal Gray (/ black)
12.07%
7
12.07%
Royal Gray (/ white)
0%
0
0%
True Blue (/ white)
1.72%
1
1.72%
Andere Kombination
1.72%
1
1.72%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse


Farbkombinationen? Der Diskussionsthread, inkl. Umfrage
#1

Hallo zusammen,

noch nie ist mir die Auswahl der Farbe so schwer gefallen, wie beim Countryman Oops!
Auf der einen Seite blöd, auf der anderen Seite, herrlich mit dem Countryman-Katalog in der Hand einzuschlafen, wie 2001/2002 Yeah!

Daher dieser Diskussionsthread, welcher gerne mit Farbbeispielen und Bildern aufgefüllt werden kann.
Grundlegende Frage: Welche Farbkombination ist Euer Favorit?

Wichtig: Es geht ausschließlich um die Farbkombination, sprich:
- Lackierung
- Dach- und Spiegelkappen
- ggf. noch Felgenwahl
Für alle anderen Konfigurationsfragen, Erfahrungsberichte, etc bitte den vorhandenen Thread nutzen.

Viele Grüße
Oli

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
Zitieren
#2

Mein Favorit, bis ich es live gesehen habe, war bisher das "PureRed".
Leider ist mir dieses viel zu hell. Ich hatte hier auf eine nahe Lösung zum Chilired gehofft.

Derzeit gefällt mir mal wieder Lightwhite (wäre dann der 5 weiße MINI, nach 4x PepperWhite Head Scratch ), wobei mir auch OxfordGreen und CosmicBlue gefallen könnten.
Ursprünglich hatte ich auf Surfblue gehofft (bin eigentlich eher uni, kein metallic-Fan), aber Surfblue überzeugt mich leider nicht abschließend.

Also, weiß, grün oder das "cosmi"sche blau? Party 01 Das Hauptproblem dabei:
Oxford Green und Cosmic Blue würde ich definitiv mit weißem Dach ordern. Welche Felgen passen da wirklich vernünftig Sad

Gruß Oli


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
Zitieren
#3

Hi,
hatte ebenfalls auf Surf blue gehofft. Mein Berater wurde zum Abrater Zwinkern
Wir hatten bereits Pepper White, BRG (3x) sowie Hot Chocolate... Auf dem angehängten Bild sieht Surf Blue (ist es überhaupt SB??) nicht schlecht aus, sollte wohl mit weissem Dach am Besten harmonieren???

Dennoch hab ich mich bei meinem S All4 für Light Coffee/Black ohne Chrome Exterior und WICHTIG mit komplett schwarzen 17" Felgen entschieden. Mir gefällt dieses dreckige grau-braun (man könnte auch Schlamm sagen) ohne Metallic-Effekt zusammen mit Schwarz extrem gut.

Im Anhang stimmt zwar das Dach nicht (Wagenfarbe), aber vermittelt bereits einen guten Eindruck von der Kombination ... hingegen geht LC m.E. nach überhaupt nicht mit silbernen Felgen/Exterior Chrome oder gar weissem Dach...

Alternativ stehen noch 18" DS Composite in Schwarz statt der 17" komplett schwarzen Felge in der engeren Auswahl...

Und bei Euch?

Gruss
Axelander


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#4

Du hast noch nicht abgestimmt Zwinkern aber bei Deiner Aufstellung sieht man, daß Ihr auch völlig bekloppt seid Mr. Orange
Ist doch interessant, daß der Viurs einen nicht los lässt und man sich noch immer wie ein Kind freuen kann Winke 02

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
Zitieren
#5

Da hast Du definitv wahr Zwinkern
V.a. wenn man bedenkt, dass wir seit knapp 2 Jahren zu viert sind und wir erst seit 3 Jahren Clubman fahren, wohlgemerkt als Erst- und einziger Wagen.. Aber neben meinem Fanatismus (relevant Set of Cars = MINI).. Ist anzumerken, dass zwar meine Frau ab und an meckert, aber wenn dann Alternativen wie Familienvans à la extrem spannende Touran (sorry) und Co. zur Auswahl stehen, klingt der Protest deutlich verhaltener.. Wie auch immer: jetzt ist sie zufrieden, dank 5-Türer, 5-Sitzer und Heckträger.
P.S.: Abgestimmt ist auch und ich sehe, dass wir zur Splittergruppe gehören (andere Kombinationen) Zwinkern
Zitieren
#6

Diese Kombi gefällt mir am besten! Zwinkern


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#7

Ich finde die Kombi Hot Chocolate / schwarz mit Streifen sehr schön. Deshalb hab ichs auch genommen.
Gibts nur leider nicht in der Umfrage.
Zitieren
#8

Hot Chocolate fehlt in der Umfrage, weil Du Dich im Bereich R60 befindest... Und den gibt's eben nicht in HC Zwinkern Logisch, oder?

Abgesehen davon find ich den R55/6/7 in HC auch sehr schön!

Gruss Alex
Zitieren
#9

Hier mal Grün/weißSonne


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#10

So, die Bilder sind in der Galerie:
Oxford-green Außenfarbe und polar-beige Leder vom Countryman...Yeah!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand