Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Cooper-S Bodykit von Ebay, kein Gutachten
#1

Hey Leute,
Ich habe mir vor einiger Zeit ein BodyKit von Ebay gekauft, leider war ich nicht zu Hause um zu sehen ob alles dabei ist.
Nun habe ich das wunderschöne Kit mit Front-, Heckschürze, Schweller und Heckspoiler aber ich kann online nirgends ein Teilegutachten finden.
Habe Bilder gemacht (siehe Anhang)
Versuche immernoch andere Ebayer anzuschreiben um es zu bekommen.
Der Verkäufer hatte vor Kauf geschrieben :
"Kit is certified by TUV, I send it in the package."
Meldet sich nun aber nicht mehr zurück.

Danke im Vorraus für jede Hilfe


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#2

hast mit PayPal bezahlt?? Dann meld ein Problem!?!? Pfeifen

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren
#3

Cappo schrieb:hast mit PayPal bezahlt?? Dann meld ein Problem!?!? Pfeifen

Jap hab ich, aber der Kauf ist schon zu lange her.
(Ich werde ihn auch bei Ebay melden)
Ich hatte gehofft jemanden zu finden der das selbe gekauft hat und ein Gutachten dazu bekommen hat.
Certified ist es ja...
fehlt halt nur das papier
Zitieren
#4

hast du irgendwelche Herstellerangaben? Sieht aus wie dieses Aero-Imitat aus Rumänien, welches seit einigen Jahren durch die Szene geistert. Wenn's das ist fehlt das Teilegutachten nicht zufällig, es gibt schlicht keins.

British cars - if there's no oil under 'em, there's no oil in 'em!

.......... _\_____
.......... /__|___\__
......... (O)____(O)_\
Zitieren
#5

Geschrieben ist, es ist das S-Line Tuning.
Nummern für Front/Heckschürze und Schweller sollten folgende sein:
[FSTMINIC-01,HSTMINIC-01,SSMINIC-01].
Gekauft aus Polen AugenrollenAugenrollen
Zitieren
#6

hab mal bei Google nachgeforscht, mit den Fotos auf der S-Line Tuning-Homepage hat auch der rumänische Anbieter das Bodykit beworben. Ist allerdings zweitrangig, wichtiger ist, das S-Line Tuning kein Teilegutachten sondern nur ein Materialgutachten liefern kann...

British cars - if there's no oil under 'em, there's no oil in 'em!

.......... _\_____
.......... /__|___\__
......... (O)____(O)_\
Zitieren
#7

brauch mal für die Teile überhaupt ein Gutachten? Also wenn sie lackiert sind fällt es sowieso keinem auf ob die aus Polen oder sonstwo herkommen. und eintragen muss man die teile auch nicht, oder lieg ich da komplet falsch?!
ich würde mir bei den teilen eher sorgen um die passgaunigkeit machen...
Zitieren
#8

Du liegst da leider falsch.

Die Teile müssen, sofern es keine Originalteile sind, eingetragen werden, da sie sicherheitsrelevant sind.

Front- und Heckschürze müssen ausreichend Energie absorbieren, ohne die Umwelt z.B. durch scharfkantige Splitter zu gefährden und ohne die Fahrgastzelle zu beeinflussen.

Daher ist eine Eintragung mit einem Teilegutachten oder eine Einzelabnahme mit einem Materialgutachten erforderlich.

Beim MINI Aerokit ist das nicht der Fall, da diese Teile über die Betriebserlaubnis des MINI abgedeckt sind.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#9

Also: Passgenauigkeit ist fürn Popo. Hatte die Front da Zwinkern

Aber das materialgutachten vom TÜV Austria kann ich dir einscannen wenn du magst.

Sonne
Zitieren
#10

Scotty schrieb:Du liegst da leider falsch.

Die Teile müssen, sofern es keine Originalteile sind, eingetragen werden, da sie sicherheitsrelevant sind.

Front- und Heckschürze müssen ausreichend Energie absorbieren, ohne die Umwelt z.B. durch scharfkantige Splitter zu gefährden und ohne die Fahrgastzelle zu beeinflussen.

Daher ist eine Eintragung mit einem Teilegutachten oder eine Einzelabnahme mit einem Materialgutachten erforderlich.

Beim MINI Aerokit ist das nicht der Fall, da diese Teile über die Betriebserlaubnis des MINI abgedeckt sind.

danke, wieder ein Stück schlauer Zwinkern
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand