Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Suche Modelle mit diesem Facelift - ab welchem BJ?
#1

Hallo MINI Freunde,
bin seit 2-3 Tagen auf der Suche nach einem passenden MINI JCW für mich. (erster MINI, yay)

Nun bin ich recht schnell zum Entschluss gekommen, dass der F56 viel zu teuer ist und deshalb beim R56 gelandet.

Dieses Modell sticht mir ganz besonders ins Auge.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail...eNumber=2#
Könnt ihr mir sagen, ob das ein standardmäßiges ab Werk Facelift ist?
Falls ja, ab welchem BJ wurden die so produziert?

Danke und Gruß,
cercetas
Zitieren
#2

das Facelift Modell kam ab 2010.

Verwechsel das Worksaeropaket nicht mit den Faceliftschürzen der anderen Modelle.
Da ist Deine Frage zu ungenau, was du meinst.

Der Diffusor ist afaik vom GP und nicht Serie.

#Lotte
Zitieren
#3

Mike schrieb:das Facelift Modell kam ab 2010.

Verwechsel das Worksaeropaket nicht mit den Faceliftschürzen der anderen Modelle.
Da ist Deine Frage zu ungenau, was du meinst.

Der Diffusor ist afaik vom GP und nicht Serie.

Ab Oktober 2010 kamen die Facelift Modelle. Zwinkern

Alle 60 Sekunden vergeht eine Minute! eek!
Zitieren
#4

und wenn das Datum der EZ evtl. täuschen pre Facelift silbermat farbende Instrumente ( CD LW, KLima, Blenden Lenkrad u.a.m.

Facelift wurde das alle in schwarz matt gehalten.

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019
Zitieren
#5

Und um es richtig kompliziert zu machen: Motormäßig war das Facelift schon im März 2010 ... Lol

Aber der Hinweis auf die schwarzen statt silbenen Aplikationen im Innenraum dürfte am einfachsten sein ... Nicken

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#6

Fahrspass schrieb:Und um es richtig kompliziert zu machen: Motormäßig war das Facelift schon im März 2010 ... Lol

Aber der Hinweis auf die schwarzen statt silbenen Aplikationen im Innenraum dürfte am einfachsten sein ... Nicken

Und es geht noch komplizierter: das motormässige Facelift war beim JCW nicht im März 2010, sondern irgendwann 2012/2013 ...
Zitieren
#7

Danke Euch.
Es geht mehr um die Frontansicht.
Dass der Diffusor werksmäßig nur am GP montiert ist, weiß ich.

Ich schaue nun nach Modellen ab EZ 2010.
Mir ist bei den neueren Modellen auch das modernere Interieur aufgefallen (rote Naht am Lenkrad, Navi im Tacho verbaut, etc. )

Ist das auch ab Facelift oder gab es das schon pre Facelift auch?

Gruß,
Zitieren
#8

Du bringst da aber schon gewaltig die Sonderausstattung mit den Baujahren durcheinander.

Navi im Tacho (im großen Rundinstrument in der Mitte) ist in Anführungsstrichen durch alle Generationen möglich. Man musste eben nur das große Navi vom Werk aus mitbestellen.
Nur die zweite Generation hat dann wirklich noch einen "Tacho" um das Navi - ist aber unabhängig vom Baujahr.

Die roten Nähte sind ebenfalls Ausstattungsabhängig - glaube JCW Ausstattungspaket.

#Lotte
Zitieren
#9

Salve!
Bei diesem Thema haut es mir (als totaler Neuling) ebenfalls die Fragezeichen nur so raus. Ich suche auch ein JCW FL.
Ab der Produktaufwertung 08/2010 sollten hinten die NSL in Chromrahmen eingefasst sein (oder nicht)?
Warum sind viele JCW (BJ 2011-2013) mit der Vorfacelift Heckschürze zu finden.
Gruß

... hang loose
Zitieren
#10

Da verwechselst du was. Es gibt den Works (wie die restlichen MINIs auch) mit Standardschürze oder optional mit Aeropaket.

Die Standardschürze erkennst du daran, dass beim FL auf beiden Seiten Nebelschlussleuchte und Rückfahrlicht verbaut sind. Beim Vor-FL waren die Rückfahrleuchten noch nicht in der Schürze verbaut. Die Umrandung der Leuchten in der Heckschürze sind im Standard schwarz. Mit Sonderausstattung Chrome Line Exterieur dann eben verchromt.

[Bild: profil.jpg]

Beim Aeropaket hast du die etwas bulligere Schürze. Du erkennst sie auch daran, dass links eine Nebelschlussleuchte verbaut ist und rechts das Rückfahrlicht. Du hast also von jeder Leuchte nur eine, nicht zwei wie in der Standardschürze.

[Bild: img_3602_small.jpg]

Auf den Bildern sind jetzt beides Cooper S, aber das ändert an den Schürzen nix. Nur die Form der Auspuffrohre ist eine etwas andere.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand