Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Montage JCW Aerokit III Frontschürze usw
#1

Hallo zusammen,

der liebe Weihnachtsmann Rollende Augen (Weihnachtsversion) hat mir eine JCW Aerokit III Frontschürze unter den Baum geparkt Top

Nun dann aber meine Frage, weil nicht alles an Zubehör / Montagematerial maybe dabei ist. Kann ich die Bremsluftkanäle von meiner "normalen" Cooper S Schürze verwenden oder passen womöglich & wahrscheinlich die Luftkanäle nicht zusammen und meine Bremse bekommt keine Wind mehr?

EZ-Nr . 51747283343 - ... 48

Hinzu noch die Frage ob die recht kleinen "GummiStaulippen" unterhalb des Spoilers nötig sind - oder ich mir diese eh recht schnell abfahren werde - In Parkhäusern oder Speedbumps ... Augenrollen

EZ-Nr . 51117283339 & 51117283340


Des weiteren bin ich auf der Suche nach der GP Motor-Abdeckung (von unten) EZ-Nr . 51757330566 kann mir einer Sagen ob diese noch Verfügbar ist und auch auf eine R55 passt.

Danke für Eure Hilfe und Mr. Gulf Keep racing

#f

ps Head Scratch Wenn es an andere Stelle das Thema schon gibt oder auch Montageanleitungen bestehen - freue ich mich über den Link oder Tipps dazu.
Zitieren
#2

... Puh vor lauter Feedback & Ideen 2015 zu diesem Thema, kann man sich ja kaum retten Pfeifen keiner eine Idee! Schade.
Zitieren
#3

mrwhite schrieb:Hinzu noch die Frage ob die recht kleinen "GummiStaulippen" unterhalb des Spoilers nötig sind - oder ich mir diese eh recht schnell abfahren werde - In Parkhäusern oder Speedbumps ... Augenrollen



EZ-Nr . 51117283339 & 51117283340





Des weiteren bin ich auf der Suche nach der GP Motor-Abdeckung (von unten) EZ-Nr . 51757330566 kann mir einer Sagen ob diese noch Verfügbar ist und auch auf eine R55 passt.



Die Gummistaulippen sind relativ überflüssig. Diese sollen hauptsächlich Windgeräusche minimieren. Grade wenn der MINI tiefer ist, reißt man sich diese recht schnell ab.

Die meisten lassen sie deshalb direkt weg.





Die Motorabdeckung soll laut mehreren Online-Ersatzteilkatalogen verfügbar sein. Müsste also jeder Sonne bestellen können.

Wenn die Klügeren immer nachgeben,
wird die Welt von Dummen regiert. Trööööt!
Zitieren
#4

bang99jr schrieb:Die Gummistaulippen sind relativ überflüssig. Diese sollen hauptsächlich Windgeräusche minimieren.


Der Hauptzweck ist eigentlich die Verringerung des Auftriebs an der Vorderachse. Durch die Dinger soll weniger Luft unter die Vorderräder kommen.
Zitieren
#5

... Jungs - somit schon ein Problem weniger. Habe jetzt verkürzte Version bekommen von einem Bekannten.

Bleibt somit nur noch die Luftkanalzuführung ... aber die werden jetzt einfach mal bestellt und dann wird es sich zeigen, was passt oder nicht Oops!
Zitieren
#6

mrwhite schrieb:[..]
...ob die recht kleinen "GummiStaulippen" unterhalb des Spoilers nötig sind - oder ich mir diese eh recht schnell abfahren werde - In Parkhäusern oder Speedbumps ... Augenrollen
[..]
Ich find die Dinger im Alltag als nette Vorwarnung praktisch.
Wenn's vorne bei Wasserrinnen, Bodenwellen, steilen Auffahrten etc. anfängt zu scharren gehen meistens zuerst diese Staulippen auf Grund und nicht der (lackierte) Aero-Stoßfänger vorne, man kann noch reagieren, korrigieren und es etwas vorsichtiger probieren.

Wenn's zu steil ist nützt das allerdings auch nichts, dafür sind die schon zu weit hinten.

Viel Bodenfreiheit ist mit denen nicht, ne stehende Zigarrettenschachtel fährt man damit eh schon um.

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#7

alfshumway schrieb:... als nette Vorwarnung praktisch.

da hast Du nicht Unrecht ... bin gespannt - noch ist es ein weiter Weg bis die AERO-Schürze ihren Platz gefunden hat. Head Scratch

SUCHE
EBA 0129 2 155 612
Zitieren
#8

Bitte


Angehängte Dateien
.pdf EDoc1744788887.pdf Größe: 339,87 KB  Downloads: 248


Zitieren
#9

Joe Klugmann schrieb:Bitte

Danke für Deine Hilfe und den Post Top sowas habe ich gesucht!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand