Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

ST-XTA Hülsen Domlager hinten
#1

Hallo zusammen,
ich habe letzten Winter ein ST Gewindefahrwerk gekauft was ich jetzt einbauen lassen will. In der Anleitung steht was von den Hülsen die in die hinteren Domlager eingedrückt werden.

Diese sind komischerweise verschwunden. Kann mir jemand sagen wo ich diese einzeln beziehen kann ?

Nicholas
Zitieren
#2

ne251076 schrieb:... In der Anleitung steht was von den Hülsen die in die hinteren Domlager eingedrückt werden.

Diese sind komischerweise verschwunden. Kann mir jemand sagen wo ich diese einzeln beziehen kann ?

Nicholas

Beim Freundlichen!

https://www.etkbmw.com/bmw/DE/search/sel...CE/33_1357

Wahrscheinlich ist die Nr. 7 gemeint? Head Scratch
Zitieren
#3

Hi,
danke für die schnelle Antwort.
Nein ich das ist es nicht.

Ich hänge mal ein Bild an

Nicholas


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#4

ne251076 schrieb:Hallo zusammen,
ich habe letzten Winter ein ST Gewindefahrwerk gekauft was ich jetzt einbauen lassen will. In der Anleitung steht was von den Hülsen die in die hinteren Domlager eingedrückt werden.

Diese sind komischerweise verschwunden. Kann mir jemand sagen wo ich diese einzeln beziehen kann ?

Nicholas

entweder bei kw oder du lässt dir welche in einer firma anfertigen,die originalen passen nicht.

gruss krumm
Zitieren
#5

Guten Morgen,
danke für die Info.
Habe mit KW telefoniert und eine Teilenummer gesagt bekommen.
Maße von der Hülse wollte er mir nicht sagen Smile :).

Teilenummer 6250131

@Krumm

Du weißt die Maße der Hülse nicht zufällig oder ?

Nicholas
Zitieren
#6

ne251076 schrieb:Guten Morgen,
danke für die Info.
Habe mit KW telefoniert und eine Teilenummer gesagt bekommen.
Maße von der Hülse wollte er mir nicht sagen Smile :).

Teilenummer 6250131

@Krumm

Du weißt die Maße der Hülse nicht zufällig oder ?

Nicholas

leider nein,die die du brauchst haben eigentlich nur einen kleineren innendurchmesser soweit ich mich erinnern kann.

gruss krumm
Zitieren
#7

ich habe eben 2 neue Stützlager bei BMW bestellt.
Werde die heute Nachmittag abholen. Die Kolbenstange hat an der Stelle 11mm. Werde mir dann versuchen Rohr in der Grösse besorgen.
Die Höhe der Röhrchen ist ja wahrscheinlich die dicke der Gummis.

Nicholas
Zitieren
#8

ne251076 schrieb:...
Habe mit KW telefoniert und eine Teilenummer gesagt bekommen.
Maße von der Hülse wollte er mir nicht sagen Smile :).

Teilenummer 6250131
...

Warum hast die nicht direkt bestellt ? Die Dinger kosten sicher keine 10 EUR !?
Ist doch sonst alles nur irgendwie hingemurxt und macht u.U. Probleme.
Head Scratch
Zitieren
#9

Weil die Zeit zu knapp war und morgen den Termin für den Einbau habe.

Gestern habe ich die neuen hinteren Stützlager bekommen. Die Hülsen die drin waren haben innen 10mm und das Fahrwerk braucht 11mm. Habe die dann aufgebohrt. Passen !

Die hinteren Stützlager möchte ich direkt mit wechseln wenn das alles einmal auseinander gebaut ist. Die haben jetzt auch schon 110000km drauf.

Von daher denke ich das das Problem gelöst ist.

Danke

Nicholas
Zitieren
#10

Das ST XTA ist das wo man die Härte der Dämpfer einstellen kann oder?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand