Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Federal 595 RS-R in 205/40/17
#1

Hallo zusammen,

wollte mir für den Sommer die Federals holen. Hab auch schon 17" Felgen daheim die warten.

Leider finde ich die Größe nicht. Werden die nicht mehr produziert? Gibt es Alternativen? 215 wären Verfügbar. Kann ich die bedenkenlos drauf ziehen?

Gruß Daniel

Addicted to my MINI
Zitieren
#2

Der RSR wird meines Wissens in den abmaßen nicht produziert bei einem
205er reifen würde ich eh auf ein 45er Querschnitt gehen.

Welche Felge denn?
die 215er reifen gehen normalerweise auch problemlos auf eine 7" aber da am besten vorher mal ein Blick ins Gutachten.
Zitieren
#3

dermitdems schrieb:Welche Felge denn?

R112 Cross Spoke

Addicted to my MINI
Zitieren
#4

schonmal hier eingelesen?

http://www.mini2.info/forum/showthread.p...ost3039248



und: http://www.mini2.info/forum/showpost.php...tcount=510

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#5

Danke, den ersten link kenn ich auswendig Smile :)

Der zweite link hat mir geholfen. Aber in dem Fall führt nichts an ner Eintragung vorbei... Schade. Dachte eher an Plug and Play

Addicted to my MINI
Zitieren
#6

Wenn du den 45er Querschnitt nimmst wird's "nur" ne Eintragung.

Ist die R112 für 215er freigegeben?

Wenn du den 40er Querschnitt nimmst wird der TÜV noch wegen dem Lastindex meckern.
R56 hat 84w der Federal aber 83W...

Der 45er Querschnitt hat 88W.

Erfahrung:
Fahre den 215/40 R17 auf einer 7Zoll OZ Felge. Mini ist abgelastet und die Größe wurde bei mir eingetragen.

[Bild: 7n5ymvsg.jpg]

[Bild: youtube.png]


Zitieren
#7

eifelrun schrieb:Wenn du den 45er Querschnitt nimmst wird's "nur" ne Eintragung.

Ist die R112 für 215er freigegeben?

Wenn du den 40er Querschnitt nimmst wird der TÜV noch wegen dem Lastindex meckern.
R56 hat 84w der Federal aber 83W...

Der 45er Querschnitt hat 88W.

Erfahrung:
Fahre den 215/40 R17 auf einer 7Zoll OZ Felge. Mini ist abgelastet und die Größe wurde bei mir eingetragen.

Fährt er nicht einen R53?

Außerdem wurde mein R56 mit Kumhos 215/40 r17 83W ab Werk ausgeliefert Party 02

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#8

minti schrieb:Fährt er nicht einen R53?



Außerdem wurde mein R56 mit Kumhos 215/40 r17 83W ab Werk ausgeliefert Party 02


Der R53 müsste weniger Probleme machen wegen dem geringerem Gewicht...

Dann hast du eben nen GP ✌🏻️

[Bild: 7n5ymvsg.jpg]

[Bild: youtube.png]


Zitieren
#9

Danke Jungs, ja es ist ein R53. Also kann ich sowohl die 40er als auch die 45er eintragen wegen dem geringerem Gewicht zum R56. Das schließe ich aus dem Lastindex. Ist das korrekt?

Addicted to my MINI
Zitieren
#10

Challenge_86 schrieb:Danke Jungs, ja es ist ein R53. Also kann ich sowohl die 40er als auch die 45er eintragen wegen dem geringerem Gewicht zum R56. Das schließe ich aus dem Lastindex. Ist das korrekt?

Entscheidend ist, was in den Papieren steht (Zulassungsbescheinigung Teil 1, COC) und was dann der TÜV-Prüfer entscheidet.

Das Problem ist, das as bei den Original-Mini Felgen nicht wirklich Unterlagen gibt, auf die die TÜV Prüfer sich beziehen können. Daher ist das manchmal ziemlich schwierig.
Im Zweifel vorher mit den vorhandenen Unterlagen zum TÜV und fragen was geht und möglich ist, bevor etwas gekauft wird, das nachher nicht eingetragen wird.

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand