Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Problem mit den Sitzen ( nicht typisches Sitzequitschen )
#1

Vor ein paar Wochen ist mir etwas merkwürdiges an/in meinem Beifahrersitz aufgefallen.Vieleicht kennt jemand das Problem, mein "Freundlicher" kannte es jedenfalls nicht ( und wollte den Wagen 2 Tage da behalten )

Also.. Wenn im oberen Drittel der Rückenlehne Druck ausgeübt wird ( was beim Beschleunigen an der Ampel automatisch passiert ), gibt im Sitz ein Art dünne Metall oder Blechplatte nach und es macht "klong".

Das Geräusch ist vergleichbar mit dem, das zustande kommt wenn man eine Blechplatte biegt.. Eben dieses " Doing"

Und auf die Dauer nervt das ziemlich...

Help Help...

Danke schonmal,

JayJay
Zitieren
#2

findest auch jeden Tag nen neues Problemchen...wa...?Zwinkern

Hab ich auch öfters mal....
Manchmal sogar auf meiner Seite und kann Dir bestätigen, dass es das Einrasten des Sitzes ist.
Obwohl ich der Meinung bin, dass der Sitz normal fest eingerastet ist, kommt es hin und wieder mal vor, dass er anscheinend doch noch nen Millimeter findet den er sich zurechtrückt und dann kommt bei mir genau dieses "Doing" zustande...

Ist jedoch nicht so schlimm, dass es mich wild hin-und herreißen würde und ich desshalb nicht richtig zum Fahren komme, es ist anscheinend so wenig, dass ich wirklich nur das "Doing" wahrnehme und keine Positionsveränderung...


Gruss Winke 02

Patrick
Zitieren
#3

MiniS@HH schrieb:Obwohl ich der Meinung bin, dass der Sitz normal fest eingerastet ist, kommt es hin und wieder mal vor, dass er anscheinend doch noch nen Millimeter findet den er sich zurechtrückt und dann kommt bei mir genau dieses "Doing" zustande...

*anschließ!!*eek!

Allerdings auch ohne "doing", es ist mehr so ein ganz leises "klack", aber die Beschreibung oben passt genau! Ist das was, was man korrigieren kann/muss?
Zitieren
#4

@miniS@HH: hey hey..

Ne, das Einrasten des Sitzes ist es nicht, ich weiß zwar was du meinst aber ich meine etwas anderes... Das kommt wirklich aus der Lehne.. Kannst dir´s ja mal anhören....

Wäre es das Einrasten des Sitzes, dann wäre es ja nur einmal und dann wieder weg, solange bis ich den Sitz wieder verstelle.

Doch "mein" Geräusch ist permanent, bei jeder Fahrt mindestens 20 mal. Und so oft verstell ich den Sitz nicht ( Normalerweise Lol Lol Lol )

Aber trotzdem Danke! ( Hab endlich CD in my MiniTop )
Zitieren
#5

CD...Top

na wenn das so ist, dann ab zu Deinem Händler und das Sitzgestell austauschen lassen.
Mir hat man mal das Sitzgestell ausgetauscht, weil die Lehne sich nach dem Verstellen öfters nicht hat einrasten lassen.....Jetzt gehts Pfeiff

PatSonne
Zitieren
#6

ich hatte es auch und zwar immer dann, wenn jemand auf dem sitz gesessen hat ! ohne druck auf den sitz kam es nicht und sobald jemand auf dem sitz platz genommen hatte....ging es immer beim gas geben los. meine minihändler hatte jetzt den sitz raus gemacht und das sitzgestell " nachgestell und alles festgezogen " ( so wurde es mir gesagt ). bis jetzt ist ruhe ! sollte er wieder anfangen, dann können sich was einfalen lassen Motzen
Zitieren
#7

Servus!

Ähh!!?? Ihr habt das Problem von JayJay immer noch nicht verstanden!!

Es geht hier nicht um die Sitzverstellung sondern um das "glong" in der Rücklehne

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!



Ich denke mal Du hast in deinen Sitzen dieses "Lordosen-Dingens" wo man die
Rückenlehne im unteren drittel dem Rücken anpassen kann.
Stelle diesen komplett zurück und es ist weg.

Ist jetzt nicht die Lösung des Problems aber bis dein Händler sich schlau
gemacht hat eine möglichkeit nicht durch dieses ständige "glong" verrückt zu werden!

Habe dieses Problem auch zurzeit und muss jetzt auch nur nen Termin finden um diesem Problem Herr zu werden.


IUch beschreibe diesen Fehler eher wie das Klacken wie die Metallfrösche,
die es früher gab (gibt es die noch??) wo man als Kind immer seine Eltern genervt hat. He He

Wenn Du von deinem freundlichen mehr weisst, bin ich für jeden Hinweis offen.




feschtag

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.
Zitieren
#8

denke schon, dass ich Jays Problem spätestens bei meinem letzten Post verstanden hab.
Wollt damit ja nur klarmachen, dass man bei Problemen mit den Sitzen in der Garantiezeit ruhig zum Händler gehen kann und auf ein Sitzaustausch bestehen kann, wenn diese nicht vollkommen in Ordnung sind....

Gruss
Pat
Zitieren
#9

Soo, das mit den Klackfröschen kommt der Sache schon sehr nahe.Top Top Top


Doch ist es leider nicht im Bereich der Lordosenstütze sondern wirklich im oberen Drittel... ( hmmm oder etwa doch nicht?Head Scratch Head Scratch Head Scratch )

Klar, ich habe zwar noch Garantie aber wie in meinem anderen Beitrag geschrieben, müsste der ganze Sitz auseinandergebaut werden. Die Arbeitsstunden müsste ich, wie solls auch anders sein, selbst tragen.

Und deshalb such ich lieber hier nach der Lösung des Problems...
Zitieren
#10

Servus!

Genau Klackfrösche! So heisen die Dinger! Head Scratch

Also wie geschrieben, versuche meinen vorschlag und es ist weg!
(rede aus Erfahrung)

Wie Du hast Garantie und must es selber zahlen?? eek!



feschtag

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand