Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Umfrage: Ate oder Brembo??? - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Pro für Ate Powerpads/disc!
42.27%
41
42.27%
Contra für Ate Powerpads/disc!
3.09%
3
3.09%
Pro für Bremboscheibe/beläge!
12.37%
12
12.37%
Contra für Bremboscheibe/beläge!
4.12%
4
4.12%
Pro für Stahlflex
37.11%
36
37.11%
Contra für Stahlflex
1.03%
1
1.03%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse


Pro und Contra für Ate und Brembo!!!
#1

Hallo
Es sind einige Fragen zur Verbesserung der MINIBremsen aufgedretten, und es ist ein großes hin und her.

Deswegen wer es nicht schlecht wenn alle die mit den Ate Powerpads/discs und den Bremboscheiben und beläge erfahrung haben, oder hatten, mal das Pro und Contra hier rein schreiben.
Andere Firmen könnt ihr auch Vorschlagen.


Wenn Ihr auch noch erfahrungen mit Stahlflexleitungen habt könnt ihr gerne auch etwas dazu schreiben.

Danke euch allen erstmal.

Ciao MMiniChamp
Zitieren
#2

Servus!

Brembo-Kit ! Top

Bis jetzt! Die Pässe kommen ende Mai und dann weis ich bescheid!


feschtag

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.
Zitieren
#3

Sind Lindis jetzt drin ???

Merkt man denn so schon nen Unterschied zu den ATE ??

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]
Zitieren
#4

MMiniChamp schrieb:Wenn Ihr auch noch erfahrungen mit Stahlflexleitungen habt könnt ihr gerne auch etwas dazu schreiben.
Setz' doch einfach noch eine Pro/Contra-Option für Stahlflexleitungen in die Abstimmung mit 'rein...
Ich nehm' dann einmal 'Pro'... Pfeiff
Zitieren
#5

Servus!

nollebjorn schrieb:Sind Lindis jetzt drin ???

Merkt man denn so schon nen Unterschied zu den ATE ??

Meinst die Orschinalen!?

Hatte selber nie die ATE austausch Scheiben, Beläge verbaut


feschtag

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.
Zitieren
#6

ich hab die ATEs mit den Ferodo belägen, der unterschied zur serie macht sich eigentlich nur in 2 situationen bemerkbar:
-wenn man mehrmals hintereinander richtig reinlatschen muss
-wenn man lange zeit auf sehr nasser strasse fährt ohne zu bremsen, und dann warum auch immer den anker schmeissen will

ich bilde mir zwar ein das die dinger algemein besser zupacken, aber ich vermute das wird eher mit dem wunschdenken zusammenhängen das man immer hat wenn man irgendwas an seinem auto verändert Lol

proud member of the Little Girl Racing Team
Zitieren
#7

Ahsooo Feschtag.

Also die Brembo sehen auf jeden Fall schweinegeil aus so gelocht. Gab da ja auch mal Problems, aber warten wir mal den Mai ab !

@ ford perfect : Hattu denn auch Stahlflex drin ?

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]
Zitieren
#8

also des mit dem pro und contra scheint ja nich viel zu bringen, da jeder einfach nur ein pro bei der sorte macht die er drauf hat...Head Scratch

deshalb folgende gezielte fragen von mir auf die ich antworten suche....

1.stimmt es, dass die brembo nur wirklich gut zupacken wenn sie warm sind...sprich muss man sie ab und zu warmbremsen um auch nach 100km autobahn (ohne bremsen) wieder ne ordentliche bremsleistung zu haben...

2.stimmt es, dass sich bei den ate trotz täglicher beanspruchung eine rost schicht in den belüftungsschlitzen bildet...

3.stimmt es, dass es bei den ate schon vorgekommen ist, dass sich nicht nur bremsstaub auf den felgen ablagert, sondern auch kleine spänen, die auf der felge dann rosten...

4.stimmt es, dass die brembo im gegensatz zur ate garnicht rostet...


ich bedanke mich für die antworten und möchte selbst noch folgende 3 dinge einwerfen...

1.im forum gibt es wesentlich mehr user, welche auf ate umgestiegen sind und bei diesen traten weniger probleme auf

2.ate ist wenn man mal preislich schaut einfach ein wenig billiger als brembo, ob die brembo soviel länger halten bezweifle ich jetzt einfach mal...

3.brembo ist ganz knap der beliebteste bremsen aufrüster in deutschland, 2ter ist aber schon ate...(zu lesen in der aktuellen ams)

also wünsch euch nen schönen tag...cya...Sonne

º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º° newbee °º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º
leider ohne MINI







Das schönste Land in Deutschlands Gau'n,

Das ist mein Badner Land(Badner Land),

Es ist so herrlich anzuschaun,

Und ruht in Gottes Hand(Gottes Hand)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!!



Zu Haslach gräbt man Silbererz,

Bei Freiburg wächst der Wein(wächst der Wein),

Im Schwarzwald schöne Mädchen;

Ein Badner möcht' ich sein(möcht ich sein)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!! Mr. OrangeMr. RedMr. Orange




Zitieren
#9

@Nölle:
habbisch vergessen zu erwähnen: ich hab auch noch die dickhaut leitungen und ´ne dot 5.1 bremsflüssigkeit

@newbee:
zu deinen fragen:
1- weiss ich nicht... fänd ich aber auch seltsam wenns so wäre, sind ja keine rennbremsen...
2- naja, die nut sieht in etwa so aus wie der rand von den scheiben, und selbst wenn man noch so stark bremst können die beläge das logischerweise nicht abtragen... ich denke aber nicht das es dadurch probleme geben wird, laut ate soll man die nut hin und wieder mal ´n bisschen saubermachen, dann wird das schon passen....
3- eek! eek! eek! hab sowas noch nicht gehört, wenns so wäre dann fänd ich das aber ziemlich besch*****
4- keine ahnung, kann ich mir aber kaum vorstellen...

zu deinen einwerf-dingern:
1- seh ich auch so, hab bisher noch nie von problemen mit der ate gehört (von dem quietschen mal abgesehen) bei brembo gabs allerdings ´n paar leute die probleme hatten....
2- kann ich wieder nix zu sagen, aber ate is auf jeden fall billiger als orischinal und insofern vertretbar wenn die bremsen eh runter sind...
3- kann gut sein, die brembo scheiben/anlagen sehen ja auch total geil aus Zwinkern

mal was kleines aus der gerüchteküche: ate hatte die powerdisc/powerpad lösung als serienausrüstung vom S vorgeschlagen, aber BMW war der meinung das es doch irgendwie viel lustiger ist bei allen den selben kram zu verbauen.... (ist wie gesagt ein GERÜCHT!)

proud member of the Little Girl Racing Team
Zitieren
#10

R53 schrieb: Setz' doch einfach noch eine Pro/Contra-Option für Stahlflexleitungen in die Abstimmung mit 'rein...
Ich nehm' dann einmal 'Pro'... Pfeiff

Hallo,
Geht jetzt leider nicht mehr feschtag könntest du das vieleicht nachträglich machen? Danke.

Es wäre echt super nett wenn ihr auch die Erfahrungen die ihr mit den Verschiedenen Belägen und Scheiben gemacht habt hier rein schreibt nicht nur eine Pro oder Contra Stimme abgeben.

Danke schön.

Ciao MMiniChamp
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand