Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

felgen lackieren, beschichten etc.
#1

hallo radfachmänner,

ich hab da mal folgendes problem: ich bekomm bald meinen mini eek! das ist aber eher noch nicht das problem.... es geht um meine felgen. ich hab ab werk die web spoke druff, möchte die aber eventuell direkt in zahlung geben und mir die r99 zulegen. die könnte ich gebraucht auch gerade günstig bekommen, allerdings in anthrazit. mir geistert da aber eher die polierte oder die silberne variante durchn kopf....
nun wäre ich mal an ein paar möglichkeiten interessiert, wie man felgen farblich verändern kann? hab hier schon oft was von pulverbeschichten gelesen. ist das besser als lackieren? und was kostet in etwa lackieren, beschichten etc? Head Scratch

über viele hilfreiche antworten freut sich



q.perez
Zitieren
#2

Also soweit ich weiß, ist die Pulverbeschichtung nur eine besondere Form der Lackierung. Es handelt sich dabei auch um eine glatte Oberfläche. Pulverbeschichtungen sind in allen verfügbaren Farben möglich. Eine Pulverbeschichtung liegt preislich so zwischen EUR 40,- und rund EUR 90,- je nach Anbieter und ob noch eine Klarlackschicht drüberkommt oder nicht.

Ach und ganz nebenbei Pfeiff schau doch mal hier http://www.mini2.info/forum/forumdisplay.php?f=31 vorbei Zwinkern
Zitieren
#3

Q.Perez schrieb:hab hier schon oft was von pulverbeschichten gelesen. ist das besser als lackieren? und was kostet in etwa lackieren, beschichten etc? Head Scratch

Beim "Pulverbeschichten" wird der Lack elektrostatisch aúfgetragen und dann bei Temperaturen von ca. 150-200 Grad eingebrannt.
Pulverbeschichtung ist für Felgen schon von Vorteil, weil sie einfach vor Korrosionen besser geschützt sind. Bremsstaub brennt einfach nicht so leicht auf den Felgen ein.

Für 40,- EUR bekommst du allerdings keine Felge pulverbeschichtet. Schließlich müssen die Reifen ja demontiert und wieder montiert und ausgewuchtet werden. Temperaturen von 200 Grad hält der beste Reifen nicht aus.
Rechne mal bei vier Felgen mit Kosten von mindestens 400,- EUR. Ausserdem kommen dann vielleicht noch die Radmutttern dazu.
Zitieren
#4

Servus!

Habe für meine 4 Felgen ohne Strahlarbeiten 120€ bezahlt (inkl. Klarlack)

Weiter haben wir bei Stuttgart einen Pulverbeschichter, der die Felgen komplett mit Vorarbeiten für 200€ macht.

Dort hat auch agsl seine Winterschluppen machen lassen!


Felgen runter und aufziehen lassen sollten nicht mehr wie 50€ kosten.




feschatg

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.
Zitieren
#5

ok, dann werd ich mich mal beim örtlichen pulverbeschichter nach preisen erkundigen, vielleicht hauts dann ja hin mit 'ner günstigen felge...

1000 dank Party!!
Zitieren
#6

ich habe pro felge 30€ gezahlt incl. strahlearbeiten und das runterziehen der alten gummisTop
Zitieren
#7

sehr guter Preis Top ich werde das in Kürze für EUR 45,- machen lassen. Und das Gummi runterziehen Lol gibts für lau obendruff Mr. Orange und wuchten etc. gibts für unter 50,- lass ich aber eh jedes Jahr beim Reifenwechsel machen Zwinkern
Zitieren
#8

feschtag schrieb:Weiter haben wir bei Stuttgart einen Pulverbeschichter, der die Felgen komplett mit Vorarbeiten für 200€ macht.

feschatg

Oh..da hätt ich mal gerne Kontaktdaten...merci.
Zitieren
#9

CooperS schrieb:sehr guter Preis Top ich werde das in Kürze für EUR 45,- machen lassen. Und das Gummi runterziehen Lol gibts für lau obendruff Mr. Orange und wuchten etc. gibts für unter 50,- lass ich aber eh jedes Jahr beim Reifenwechsel machen Zwinkern


kann man das auch zweifarbig machen? aussen hell innen dark! Zwinkern

[Bild: sigpic480.gif]
Zitieren
#10

keine Ahnung aber bestimmt. Borris hat doch auch so´ne zweifarbige Zwinkern
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand