Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Wilwood! Wer hat eine & Frage...
#1

Wer von euch hat ne Wilwood verbaut und kann mir seine Erfahrungen mit der Bremse schildern!?

Ich wollte mir wohl eine kaufen da ich eigentlich recht gute Dinge über die Bremse gehört habe. Ich hatte einen TÜV Prüfer der
von mir ca. 600 - 650 € für ne Einzelabnahme haben wollte! Mit einen bisschen Glück habe ich jetzt aber jemanden gefunden der das um einiges güstiger macht!

-Wichtig wäre ob mir jemand sagen kann ob die Bremse Staubkappen besitzt & ob es stimmt das die Scheiben Stärke nur 24mm beträgt! Da ja Serie glaub ich schon 26mm ist und MOvit usw... alle 32mm haben.

Danke & Gruß
Zitieren
#2

hallo !
habe selber eine wilwood verbaut, war gestern am pannoniaRing unterwegs mit den Bp20 Belägen, und kann nur bestes berichten;
Mit mir waren auch Wohi und Tomonline, mit der selben/ähnlichen Bremsanlage unterwegs, die auch problemlos ihre runden runtergedreht haben. Staubkappen sind keine dabei - müßte man organisieren (angeblich könnten welche von ford passen)
Preis/Leistung ist perfekt, obwohl sie dünner sind als die originalen

siehe auch Bericht von Wohi direkt nach dem Einbau:

http://www.mini2.info/forum/showpost.php...tcount=194

lg
McFly

die österreichischen MINI-Outlaws? ... gibts ned, Hr. Inschpektor !
Zitieren
#3

Danke für den Link und die Info.

Wozu sind diese Staubkappen eigentlich da & und was bedeutet es wenn die Wilwood keine hat?
Zitieren
#4

@technique
staubkappen schützen die bremskolben vor dem eindringen von staub & feuchtigkeit in die hubmechanik. dass die willwood keine hat spricht dafür, dass es sich um eine reine bremse für den motorsporteinsatz handelt, denn dort wird auf staubkappen verzichtet, da diese bei starker beanspruchung schmelzen können und somit zu einem technischen defekt/ausfall der bremse führen können und weil im rennsport bremsanlagen nicht so großen umwelteinflüssen ausgesetzt sind (kälte, salz, schotterwege, etc.).

du mußt also beim einbau der beschriebenen willwood bedenken, dass diese in dieser form nicht uneingeschränkt für einen ganzjährigen einsatz geeigntet ist.

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#5

bigagsl schrieb:@technique
staubkappen schützen die bremskolben vor dem eindringen von staub & feuchtigkeit in die hubmechanik. dass die willwood keine hat spricht dafür, dass es sich um eine reine bremse für den motorsporteinsatz handelt, denn dort wird auf staubkappen verzichtet, da diese bei starker beanspruchung schmelzen können und somit zu einem technischen defekt/ausfall der bremse führen können und weil im rennsport bremsanlagen nicht so großen umwelteinflüssen ausgesetzt sind (kälte, salz, schotterwege, etc.).

du mußt also beim einbau der beschriebenen willwood bedenken, dass diese in dieser form nicht uneingeschränkt für einen ganzjährigen einsatz geeigntet ist.

Mr. Orange

STOP - mit Staubkappen meinte Mc-Fly die Kappen zum Abdecken der Entlüfternippel was auch richtig ist, da eine Kappe etwas abschließt - der gefragte Teil heißt Staubschutzmanschette!


die Wilwood gibt es mit Alukolben und Staubmanschetten oder als Rennsportvariante mit Stahlkolben und ohne Manschetten.

Wir haben die gedichtete Variante verbaut und sind mit der Performace der Bremse sehr zufrieden!
Mc-Fly war mit den etwas schärferen BP-20, wohi und ich mit den humaneren BP-10 am Pannoniaring unterwegs - beides unproblematisch und toll funktionierend Top
Zitieren
#6

Lol na, um diese fehlende abdeckung der belüftungsschraube braucht man sich aber keine sorgen machen.

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#7

bigagsl schrieb:Lol na, um diese fehlende abdeckung der belüftungsschraube braucht man sich aber keine sorgen machen.
Mr. Orange

He Chef : Entlüftungsschraube , weil es nicht sinnvoll ist, hydraulische Leitungen und Zylinder zu belüften. OK ?
Zitieren
#8

Oops! ...aber zum glück spürst du, wie ich denke Lol bzw. liest, was ich falsch schreibe.

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#9

bigagsl schrieb:Lol na, um diese fehlende abdeckung der belüftungsschraube braucht man sich aber keine sorgen machen.

Mr. Orange

eben !!
und ich denk schon, warum ist das erwähnenswert ? Head Scratch

aber jetzt kapier ich, was "The Technique" gemeint hat ...

lg
McFly

die österreichischen MINI-Outlaws? ... gibts ned, Hr. Inschpektor !
Zitieren
#10

Danke für die Infos!!Top

@Tomonline & Mc-Fly
-ihr beiden habt also die selbe Wilwood wie im eBay link verbaut?
Forged Billet DynaPro 4 Kolben?
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Wilwood-F...enameZWD1V

beim jetzigen Dollar Kurs wären das nämlich nur 581.33 Euro.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand