Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Fahrwerk R57 Cooper SD Cabrio ?
#1

Hat das R57 Cooper Cabrio SD eigentlich serienmäßig ein Sportfahrwerk verbaut ?
Danke Smile :)
Zitieren
#2

Ich hab´s gefunden Zwinkern
Im Chili-Paket ist anscheinend das Sportfahrwerk enthalten.
Zitieren
#3

subdiver schrieb:Ich hab´s gefunden Zwinkern
Im Chili-Paket ist anscheinend das Sportfahrwerk enthalten.

Hmmmm, wenn ich mich recht erinnere, war es nicht obligatorisch im Chili-Paket enthalten, sondern es war nach wie vor optional, aber in Verbindung mit dem Chili-Paket ohne Mehrpreis.

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#4

hab die R57 Preislisten gecheckt:

von 09.2009 bis 03.2015 kostete die SA 226 "Sportliche Fahrwerksabstimmung" bei allen Motorisierungen stets 200 Euro, sofern ohne Chili, ohne JCW Exterieur, ohne JCW Chili.

Anfangs nur beim Cooper S bis zuletzt bei allen Motorisierungen vom One bis JCW war die SA 226 als zusätzlicher Umfang ohne Aufpreis innerhalb den vorgenannten Paketen wählbar.

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#5

Vielen Dank Top

Bei der Auflistung meines gebrauchten Cooper SD Cabrio (2013)
ist nur das "Chili-Paket" explizit aufgeführt.
Die "Sportliche Fahrwerksabstimmung" ist nicht aufgeführt.

Heißt das nun, dass mein SD diese nicht hat ?
Wie kann man das erkennen ?
Ich empfinde meinen SD jedenfalls als sehr hart.
Zitieren
#6

bei http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile

Deine Fgst.-Nr. (letzte 7 Stellen) eingeben, dann wird Dir u.a. die Ausstattung angezeigt.

bei http://bimmer.work/ ebenfalls, unterschieden nach Serie und SA, außerdem 2 Computerbilder (cosy) innen/außen

es muß die SA 226 Sportliche Fahrwerksabstimmung aufgelistet sein, nur dann ist die verbaut, standardmäßig ist sie im Chili nicht enthalten

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#7

Nochmals Danke Top

Die Nr. SA 226 ist nicht aufgeführt, als kein Sportfahrwerk.

Glück gehabt oder nicht ?
Der Cooper SD ist schon so mit der 17 Zoll Bereifung bretthart.
Zumindest für die Ü-50 Generation Zwinkern

Aber wie hart muß der Mini dann mit der "sportlichen Fahrwerksabstimmung" sein ? eek!
Zitieren
#8

mein R59 JCW mit der Sportlichen Fahrwerksabstimmung + 17" + Run Flat + 3,0 bar hi./vo. (für alle Reifengrößen, laut Aufkleber) ist hier wohl das Musterbeispiel, zumindest was ab Werk lieferbar war.

Härte: wie die alten Planwagen in den Western Augenrollen

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#9

Ich bin immer noch mit dem Luftdruck am hadern.
Auf dem Aufkleber stehen 2,7bar und auf der Bridgestone-Seite 2,2bar (die mir aber als zu wenig erscheinen).

Grüße, Jörg
Cooper SD Cabrio, R57, EZ: 04/2013
Zitieren
#10

subdiver schrieb:Ich bin immer noch mit dem Luftdruck am hadern.
Auf dem Aufkleber stehen 2,7bar und auf der Bridgestone-Seite 2,2bar (die mir aber als zu wenig erscheinen).

Du bist der Lösung schon ganz nah ... Lol

1. Versuch mal was um die 2,5 bar, vorne habe ich lange 2,4 bar gefahren, aber da zeigt sich dann auch schon stärkerer Verschleiß.

2. Runter mit den Runflats. Je älter die werden, desto schlimmer werden die.

3. Die ultimative Lösung - würde ich immer wieder machen:
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=77495

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand