Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kotflügel Schwarz Folieren !!!???
#1

HayWinke 02,

Also ich bekomme nächste woche meinen Cooper S R56 FL in Pepper-White OHNE Aero-Kit (also schwarze kunststoff radläufe und seitenschweller)...

und ich wollte das ein oder andere teil an dem wagen schwarz lackieren/folieren. und ich habe schon bei einigen gesehen dass sie die "KOTFLÜGEL" (also das dreieckige blech wo die blinker drinne sind) als kontrast in Schwarz gemacht haben.
das gefällt mir SUPER allerdings hatten die bisjetz auch immer die radläufe und schweller in wagenfarbe (also AERO-kit)...

jetz weiss ich nich obs scheisse aussieht wenn bei nem weissen mini mit schwarzen radläufen und schweller die kotflügel auch schwarz sind weil die sich ja berühren...

hat da jemand erfahrung oder ne meinung oder sogar FOOOTOOOSeek! und kann mir bitte helfen??? danke!!!Anbeten

P.s.: falls noch jemand schwarze R56 MCS teile hat bitte melden (zb. grill-rahmen, lufthutze, kofferraumleiste,scheinwerferringe etc... dankee
Zitieren
#2

Schwarze Kleinteile (zb. grill-rahmen, lufthutze, kofferraumleiste, scheinwerferringe etc) passen gut zu weiß.
Schwarze Kotflügel stelle ich mir hingegen richtig Scheiße vor Stumm
Das ist jdf meine Meinung!

Yeah!
Zitieren
#3

hmm...also du hast die frage ETWAS fallsch verstanden. Ich WEISS ja dass schwarze kotflügel an nem zb weissen mini geil aussehen ... also ich weiss es bei radläufen und schweller in wagenfarbe das haben ja einige udn da siehts toll aus.


was ich aber meinte ob es dann auch in meinem fall wie oben beschrieben aussehen würde...ConfusedHead Scratch
Zitieren
#4

Hab ich schon richtig verstanden Top
Ich finde es nur in beiden Versionen nicht schön, daher finde ich es auch in deinem Fall (mit unlackierten Radläufen) nicht schön Devil!
Du wolltest schließlich Meinungen hören Meine 2 Cents

kannst ja ein Foto von deinem Kleinen hier hochladen. Vielleicht erbarmt sich jemand und färbt das mit Photoshop, obwohl Lacke schwarz färben immer schwierig ist Confused
Dann kannst du dir ein besseres Bild davon machen

Yeah!
Zitieren
#5

Pfeifen...
Zitieren
#6

Hi,

meinst du soooooo?

ist zwar mit Aero Kit aber es ist schwarz:

Pimp-Styla schrieb:So hier die versprochenen Bilder.

[Bild: gew1.jpg]

[Bild: gew2.jpg]

Finde ich persönlich sehr gut ob mit oder ohne Aero. Yeah!TopParty 01


Ohne Aero Kit:

Hier von "duffy" leider keine Fotos im Showroom gefunden, sondern diesen schönen Link:

http://gallery.me.com/marco.bott#100062&...&view=grid
Zitieren
#7

Äh, das gute an Folie ist, sie läßt sich rückstandsfrei wieder entfernen... Pfeifen

Born with a heart of steel Party 01
Zitieren
#8

@blauaugeblau:
- erstens: es gibt zwei aerodynamikpakete. das MINI sonderausstatungsaero (werksaero 7AR) und das MINI JCW aero (zwischenzeitlich auch als sonderausstattung erhältlich)
- zweitens: beide pakete sind NICHT grundsätzlich in wagenfarbe lackiert! nur das MINI werksaero wurde größtenteils in wagenfarbe lackiert verbaut, weil es damit einigermassen optisch erträglich war.
- drittens: durch die rauhe oberfläche der radhausverbreiterungen lassen sich diese nur lackieren, nicht folieren. und auch das lackieren ist sehr aufwendig und teuer.

hier ein paar weiterführende infos zu den verwirrungen um die aeropakete
http://www.bigblogg.com/archiv/2011/02/0...offiziell/
http://www.bigblogg.com/archiv/2010/08/2...-schielen/
http://www.bigblogg.com/archiv/2008/06/2...ttung-7ar/

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#9

kleine ergänzung zu agsl's absolut korrekten äusserungen:

das lackieren der radhausverbreiterungen (oder des sogenannten "blackbands")
ist deswegen so aufwendig und teuer, da die teile erst geschliffen und gefüllert werden müssen,
die struktur des kunststoffes muss also runter und die teile müssen glatt sein vor dem lackieren.

wenn diese vorarbeiten aber gemacht sind, kann man das blackband sehr wohl auch folieren...
somit ist ein lackiertes aero problemlos zu folieren...

So viele Ideen, so wenig Zeit...



Zitieren
#10

Äh, so wie ich es verstanden habe geht es hier nur um das Dreiecksblech.....Pfeifen

Born with a heart of steel Party 01
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand