Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Bluetooth Visual Boost sucht und sucht und sucht
#1

Evtl. hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht.
Wir waren heute unseren Mini beim Sonne holen bei der Auslieferung wollten wir das Iphone über Snap in einloggen bzw. Bluetooth.
Bluetooth sucht und sucht und sucht und hört nich mehr auf zu suchen. Es findet kein einziges Handy bzw. geht der Suchmodus gar nicht mehr aus.
Auch die Verbindung über das mitgelieferte Audio Kabel über USB Buchse geht nicht.
Nachdem wir beim freundlichen dann nach ca 3 Std. wieder kamen konnte immer noch kein Fehler gefunden werden.Software Update war wohl die erste Maßnahme. Hat aber nicht geholfen .
Jetzt geben wir Ihn nächtse Woche wieder ab zur Diagnose und hoffentlich auch reparatur.
Aber bitte wenn jemand da einen Plan von hat bzw. auch schon die Erfahrung gemacht hat bitte melden. Danke vorab.

Sh..t in der Falschen Generation bitte verschieben in die zweite Genaration !!!
Zitieren
#2

Großer Gott!!! eek! Ist jetzt ein Scherz, oder?

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren
#3

Was soll mir da nun sagen ? Oh Gott ? Schreibzwang ?

Hier gibt es ja ein paar BMW Mini Kollegen aus der Werkstatt und evtl. war das Problem schon mal irgendwo vorgekommen.

München konnte jetzt auch nicht viel dazu sagen , die waren nach Rücksprache des Händlers auch erstmal Ratlos.

Mercedes führt ein Forum für die Mechaniker, wo Erfahrungen, Fehler und Diagnosen anderen mitgeteilt werden kann. Ob es bei Mini auch so der Fall ist , kann ich nicht sagen.Daher versuche ich es auf diesem Wege.
Zitieren
#4

Es tut mir leid dir Mitteilen zu müssen, dass dein Händler einfach zu blöd ist.

Man kann mit dem MINI (egal welches RAdio/BT verbaut ist) nicht nach dem I-Phone suchen.

Telefon koppeln in 15 sec.:

Der Richtige Weg wäre:Visual Boost: Telefon Menü --> Neues Gerät hinzufügen ---> den Anweisungen am Bildschirm folgen, Die da wären:

Mit dem I-Phone nach dem MINI suchen "MINI+letzte 5 Stellen der Fgst. Nr." ---> I-Phone: Einstellungen ---> Allgemein ---> Blutooth ----> warten bis "MINI+letzte 5 Stellen der Fgst.Nr." gefunden wurde ---> antippen ----> Am MINI das Hinzufügen bestätigen und einen vierstelligen Zahlencode eingeben (frei wählbar, aber merken) ---> auf OK drücken ---> am Iphone den gleichen vierstelligen Zahlencode eingeben und oben rechts auf koppeln tippen ---> nach ca 2 SeKunden kommt am Bordmonitor die Meldung "koppeln erfolgreich" ---> Die Telefonbuchaktuallisierung kann bis zu zwei Minuten dauern. Wenn immer noch nicht möglich, mir ein PN schicken

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren
#5

Danke für deine Anleitung. Ich hatte sehr gehofft du hast recht mit deiner Aussage hast und bin dann direkt mal in die Garage gesprintet.

Leider ohne Erfolg , ich kann auch keinen Haken setzen an Bluetooth.

[Bild: zuehz5wf.jpg]

Die USB/ Aux Buchse geht nicht und was ich nun merkte die Sprachbedienung nimmt keine Befehle an.
Das Iphone oder ein HTC findet auch keine Bluetooth vom Mini.
Wie gesagt der Snap In Adapter funzt auch nicht.
Habe auch das Iphone an den USB anschluss gehabt, keine Reaktion das Handy wird noch nicht mal geladen.
( Getestet mit original Mini Y Kabel und dem weißen Apple kabel )
Das gleiche mit einem I Pod.

Wäre echt vom glauben gefallen wenn das nun funktioniert hätte, nachdem da die Werkstatt 3 Stunden gebrasselt hat.
Software Update wurde gefahren.
Vielen Dank für deine Anleitung , denke das es nächste Woche bestimt ein neues Navi gibt.
Zitieren
#6

clubby schrieb:Danke für deine Anleitung. Ich hatte sehr gehofft du hast recht mit deiner Aussage hast und bin dann direkt mal in die Garage gesprintet.

Leider ohne Erfolg , ich kann auch keinen Haken setzen an Bluetooth.

[Bild: zuehz5wf.jpg]

Die USB/ Aux Buchse geht nicht und was ich nun merkte die Sprachbedienung nimmt keine Befehle an.
Das Iphone oder ein HTC findet auch keine Bluetooth vom Mini.
Wie gesagt der Snap In Adapter funzt auch nicht.
Habe auch das Iphone an den USB anschluss gehabt, keine Reaktion das Handy wird noch nicht mal geladen.
( Getestet mit original Mini Y Kabel und dem weißen Apple kabel )
Das gleiche mit einem I Pod.

Wäre echt vom glauben gefallen wenn das nun funktioniert hätte, nachdem da die Werkstatt 3 Stunden gebrasselt hat.
Software Update wurde gefahren.
Vielen Dank für deine Anleitung , denke das es nächste Woche bestimt ein neues Navi gibt.

Moment, bitte genau das machen, was ich geschrieben habe!

1. MINI: Telefon Menü
2. "Neues Gerät hinzufügen" (erst jetzt ist der MINI sichtbar)

dann den weiteren Anweisungen folgen.

Nimm dir ein zweites Telefon und ruf mich an. 040 553013426

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren
#7

Ich komme gar nicht in das Telefon Menü wo neues Gerät hinzufügen steht. Von daher warte ich mal ab was der Händler nächste Woche damit macht. Komisch ist ja auch das der Rest nicht funktioniert USB und und und. Ich werde dir mal berichten was daraus geworden ist.
Danke
Zitieren
#8

clubby schrieb:Ich komme gar nicht in das Telefon Menü wo neues Gerät hinzufügen steht. Von daher warte ich mal ab was der Händler nächste Woche damit macht. Komisch ist ja auch das der Rest nicht funktioniert USB und und und. Ich werde dir mal berichten was daraus geworden ist.
Danke

Die sollen sich Mühe geben.

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren
#9

So , seit heute ist er wieder da.
War jetzt ganze zwei Tage in der Werkstatt.
Das Telefonmodul hatte wohl einen defekt lt. Mini.
Sie haben ein neues eingebaut und nun läuft fast alles.
Kann nur keine Musik vom Handy abspielen wenn das Iphone im Snap in Adapter ist. Von der Ausstattung her habe ich alles was man dazu braucht, über Bluetooh gehts und übers Y Kabel nun auch aber sobald es im snap in adapter ist geht es nicht. Teilenummer der Schale ist auch die richtige. Damit kann ich leben ! Top
Zitieren
#10

So , seit heute ist er wieder da.
War jetzt ganze zwei Tage in der Werkstatt.
Das Telefonmodul hatte wohl einen defekt lt. Mini.
Sie haben ein neues eingebaut und nun läuft fast alles.
Kann nur keine Musik vom Handy abspielen wenn das Iphone im Snap in Adapter ist. Von der Ausstattung her habe ich alles was man dazu braucht, über Bluetooh gehts und übers Y Kabel nun auch aber sobald es im snap in adapter ist geht es nicht. Teilenummer der Schale ist auch die richtige. Damit kann ich leben ! Top
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand