Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Scheiben/Beläge für R56S - Empfehlung?
#1

Hallo!

Ich habe einen Mini Cooper S BJ2007 mit 174PS und bei mir sind nun bei der KM Laufleistung von 73000km die Bremsen (Beläge vorne und hinten + Scheiben vorne und Hinten) zum 2. mal fällig Traurig
Nach den Original Mini Bremsscheiben und Belägen bin ich auf die ATE Standart Scheiben und Beläge gewechselt weil mein Autohaus für die Original Minisachen 800 Euro haben wollte inkl. Einbau und von ATE sollte das Ganze nur 600 Euro Kosten. Zudem sind auch noch die Koblen an der hinten Bremse fest sodass hauptsächlich der innere Bremsbelag hinten verschlissen ist Traurig

Welche Scheiben und Beläge könnt ihr mir empfehlen die Gut halten und Gut Bremsen?!

Ich dachte da zuerst an die ATE Powerdisc mit den ATE Ceramic Belägen aber ist ATE wirklich soooo gut?! Dachte in erster linie an die Ceramicbeläge damit die 18" Felgen im Sommer bei mir nicht sooo schnell so dreckig aussehen Zwinkern
Dann gibt es ja auch noch die Marke Textar und EBC wobei EBC ja schon deutlich teurer ist als ATE oder Textar. oder sogar ne ganz andere Marke?
Oder sind die Original Bremsen noch am besten?
Gibt ja auch viele die auf die JCW Bremse gewechselt haben. Was würde sowas denn kosten und lohnt sich das?!

Bitte um Antworten! Danke im vorraus!!!
Zitieren
#2

vielleicht die?
http://www.spoerl-technik.de/product_inf...el-ge.html
Zitieren
#3

ich habe seit 1 woche nun hinten die EBC-turbo groove scheiben und greenstuff-beläge drauf und ich kann nicht meckern. für vorne würde ich die beläge wohl nicht nehmen aber hinten ists einwandfrei Top allerdings kann ich dir nicht sagen wie lang die dinger halten werden... normalpreis für die scheibem waren 210€ + 85€ für die beläge, über nen kumpel hab ich 20% rabatt bekommen Top
Zitieren
#4

wieso würdest du die nicht für Vorne nehmen?
Zitieren
#5

Gelocht/geschlitzte original Scheiben für vorne (gibts auf ebay.de München Niederlassung) und Carbopad Beläge sollten für das meiste reichen. Hinten original oder wieder ATE.

MINI R56 Cooper S <sold>
MINI R56 GP
Zitieren
#6

Hi,
also ich habe vorne die ATE Ceramic drin und schon bei meinem Vorgängerwagen vollstens damit zufrieden gewesen. Bremsstaub im Gegensatz zu den originalen ist echt um einiges weniger. Meine hinteren Felgen verstauben nun um einiges schneller wie die vorderen. Werde mir als fauler Putzknecht nun auch die ATE Ceramic für hinten holen.
Ich kann sie nur empfehlen
Zitieren
#7

Carbopads auf ATE Serienscheiben?! Das wird nichts!!!

Habe alle Kombis durch und die beste ist:
EBC Turbo Groove oder Tarox F2000 VA+Carbopad GT

Hinten reicht Serienscheiben+ATE Ceramic(für weniger Bremsstaub)

Dazu Stahlflex von Fischer zB+Castrol SRF(wenn viel Rennstrecke), ansonsten EBC BFC 307+Top

Hält mehrere Runden Nordschleife ohne Probleme(bei +26 Grad bisher maximal getestet).

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#8

hatte jetzt vor auf jcw zubehör Scheiben für meine S Bremse umzurüsten und Greenstuff Beläge... Die Scheiben liegen rum, bin auch für andere Beläge offen, iwelche Tipps?
Zitieren
#9

Greenstuff sind nur etwas bessere Alltagsbeläge. Sonst nichts. Hatte auch die Redstuff=Schrott und Alex(Odin) die Yellowstuff=auch unzufrieden!

Wir fahren nun beide Carbopad GTs und sind mehr als glücklich. Neue Bremse gefühlt.

Für den Alltag: ATE Ceramic. Wenig Dreck, gute Bremsleistung, günstiger Preis. Die Carbopdad GT kosten leider mittlerweile über 200 Euro, stauben wie sau, quietschen kalt(wie jeder Sport-/Rennbremsbelag) aber bremsen dementsprechend!

JCW Scheiben geschlitzt sind i.O. Habe da keinen Vergleich zu Turbo Groove. Allerdings geht wenig über die F2000er von Tarox...

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#10

Kann ich so bestätigen Top

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand