Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Navi für meine Eltern?
#1

Hab jemand Erfahrung? Ich selbst hab ein ziemlich altes Traffic Pro High Speed und bin zumeist sehr zufrieden, stelle mir für meine technisch wenig versierten Eltern eher etwas mit richtigem Display vor - so Touchscreen und so, ihr wisst schon.
Inzwischen hab ich mich auch schon schlau gemacht und hab gehört, gelesen und vermute, dass das tomtom one gut sein soll - und da gibts nun auch einen Nachfolger - tom tom one II - und das dann noch für Europa? Was meint ihr? Kaufen, verkaufen? Zu Fuß gehen?
Ja, es stimmt: ich hab wirklich keine Ahnung!

Vielen Dank für die Hilfe!! Und viele Grüße,
Anna Smile

PS. Ich schwöre bei meinem MINI, dass ich mir in der Forumsuche der alten Beiträge einen Wolf gesucht habe - um eine Dopplung des Themas zu vermeiden. Ich hoffe, es ist mir auch gelungen!
Zitieren
#2

Hi,

ich hatte/habe zwar wenig Vergleichsmöglichkeiten, bin aber mit meinem Navigon Transonic 5000 sehr zufrieden. Mittlerweile gibt es nun das 6000 mit einer neuen Software. Das gibt es schon für deutlich unter 300 € mit der "kleinen" Karte (DE. Österr. Schweiz).

Das ist auch ein mobiles Gerät. Empfehlenswert ist dann noch ein spezieller Halter, den es von anderen Anbietern gibt (z. B. Brodit) sowie eine Tasche/Hülle. Mit dem Halter muss man das Teil nicht an die Scheibe "bappen" sondern kann es am Amaturenbrett oder der Mittelkonsole befestigen.

Der Akku hält gut drei Stunden. Es gibt natürlich auch ein Netzkabel. Das Gerät hat auch TMC, dazu muss dann aber noch eine Wurfantenne eingesteckt werden.

Gruß

Patrick

[Bild: Sig.jpg]
Zitieren
#3

Wenn es wirklich um eine einfache Bedienung geht, dann TomTomTop

Der neue TomTomOne Regio (nur Deutschland) liegt aktuell bei 299,- (ATU,Mediamarkt,etc.)
Da könnte man bei bedarf noch andere Länder/Karten zukaufen

Oder der TomTomOne Europe, da ist halt Europa von Haustür zu Haustür drauf


und wie gesagt: super einfach zu bedienen,

(Ich habe meiner Oma nen TomTomOne (alteVersion) ins Auto gemacht und gesagt sie solle mal "spielen". wenn irgendwas nicht klappt soll se mich fragen.
Was ist pasiert: Omi fährt und hat mich bis heute nicht irgendwas gefragtTop

Sie ist dadurch auch aktiver geworden, sie fährt jetzt einfach mal da hin wo sie will. Das hätte sie mit Karte auf dem Beifahrersitz nie gemachtTop

Gruß Buggy

PS: Auspacken, im Auto befestigen, losfahren...

Wenn schon Träume, dann die richtigen Sabber
http://vimeo.com/20234759

Signatur-Brüder: S C H A T I M M U N G He He
Zitieren
#4

das neue navi von aldi für 299eur mit ganz europa und 4,3 zoll display...habe ich und es ist einfach und super schnell....
hat in der neuen AMS alle anderen mobilen navis geschlagen!!! lg**

der Kurierdienst am Niederrhein, der nicht nur Mini im Namen trägt sondern auch Mini Cooper fährt !!!

Facebook :Miniboten-Racing-Team
Zitieren
#5

Sehr einfach zu bedienen sind meiner Meinung nach die Becker Geräte.
Ich hab das Traffic Assist Highspeed 7934 und bin zufrieden. Preis/Leistung stimmt auch (dzt. ca. 300.- mit Europa komplett auf DVD und 1GB SD-Card).
Mittlerweile gibt es auch schon neuere Versionen mit TMC, bei uns in A sind die TMC-Meldungen aber (noch ?) eher unbrauchbar, braucht man also dzt. nicht.
Zitieren
#6

Habe noch ein Becker Traffic Assist Highspeed rumliegen....
Zitieren
#7

Also ich habe meinen TomTom One mit Europabundle (!) via billiger.de für 236,- € komplett inkl. Porto und Verpackung bekommen. Bei Saturn/Media Markt sind die völlig überteuert mit 299 €.

Und zum Thema Eltern + Navi ...
Den TomTom One hat mir meine Mutter (!!) empfohlen und die gute Frau ist immerhin auch schon Baujahr 1940!!
Der wär "so schön einfach und idiotensicher das man da nix falsch machen könnte". Als gute und brave Tochter befolgt man dann natürlich die Ratschläger der Mutter, nicht wahr?!

Devil!
Weißte, solange meine Mom das schafft, schaffen das deine Ellis auch.
Nicht wahr Buggy? Ist doch klasse das Teil
Zitieren
#8

It_is_Love schrieb:Also ich habe meinen TomTom One mit Europabundle (!) via billiger.de für 236,- € komplett inkl. Porto und Verpackung bekommen. Bei Saturn/Media Markt sind die völlig überteuert mit 299 €.
ganz sicher mit Europa??? Zu diesem Preis??? eek! Auf billiger.de gibt es nur Deutschland zu diesem Preis. Wo hast Du Dein Tom Tom One gekauft???
Zitieren
#9

das will ich nun aber auch wissen!! danke für die ganzen tipps, ich vermute es wird tatsächlich ein tomtom, aber dazu berichte ich noch Smile
Zitieren
#10

Es gibt den neuen TomTomOne mit Europa und Regiopack.
Saturn/Mediamarkt haben das Regiopack im Moment für 299,-
da ist dann D/A/CH dabei +Major Routes of Europe (sprich Autobahnen und Landes-/Fernstraßen)
der mit Europe liegt glaub ich bei 349,- Head Scratch

Wenn schon Träume, dann die richtigen Sabber
http://vimeo.com/20234759

Signatur-Brüder: S C H A T I M M U N G He He
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand