Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini Roadster Cooper S: eine Eloge nach 3 Monaten
#1

Liebe Mini-Roadster-Fans!

Nach drei Monaten und 2000km Fahrt kann ich hier nun meiner totalen Begeisterung für dieses Fahrzeug Ausdruck verleihen: Der Mini- Roadster ist mittlerweile von meinem Zweitfahrzeug zum Erstfahrzeug avanciert.
[Bild: G5EMOH.jpg]
Nicht dass ich mit meinem F30 335iXdrive unzufrieden wäre, aber das, was man im Mini erleben kann, vor allem natürlich beim offenen Fahren, dafür gibt es in meinen Augen keinen Vergleich.
Yeah!
Der Mini-Roadster fährt sich aber auch im Vergleich mit meinen bisherigen Roadstern, einem MX-5 und einem E85 Z4 besser und bietet zudem mehr Komfort als leztere.
Party!!
Das Fahrgefühl im Mini ist letztlich aber mit Worten kaum zu beschreiben, für mich jedenfalls das beste, was ich jemals hatte, vor allem natürlich in kurvigem Gelände wie z.B. hier bei uns im Schwarzwald.
Das rührt vor allem natürlich von den kompakten Abmaßen, dem sportlichen Fahrwerk und vom sprichwörtlichen Gokartfeeling in Verbindung mit einem Zweisitzer, der aber deutlich mehr Platz bietet als vergleichbarn Modelle anderer Marken.
Und dazu kommt natürlich der Cooper S-Motor, den man bei richtiger Behandlung und Fahrweise einfach nur optimal für dieses Fahrzeug nennen kann, wovon ja auch die siebenfache Prämierung als "Engine of the year" ein deutliches Zeugnis ablegt.
Sonne
Und das alles ohne Klappern im Chassis oder anderswo, denn auch die Verarbeitung und Materialanmutung finde ich für die Fahrzeugklasse rundherum gelungen.
Party 01
Insofern kann ich jedem, der auf der Suche nach einem Cabrio ist, einfach nur empfehlen, sich den CooperS Roadster genau anzusehen, denn es gibt auch zur Zeit noch genügend wirklich gute Angebote.Zwinkern

Andreas
[Bild: UWoEmx.jpg]
Mini Cooper S Roadster

Das Minimum an Auto für ein Maximum an Fahrspaß Top

Zweitwagen:
BMW F30 335i Xdrive

Zitieren
#2

Schöner Roadster, freut mich das du noch immer begeistert bist Top

Deutschland, Belgien, Österreich, Frankreich, England, Holland, Spanien, Monaco - more to come Yeah!
Zitieren
#3

Hi Andreas,
schoen dass du noch so begeistert von deinem Roadster bist.
Wir haben inzwischen innerhalb eines Jahres 20000 km abgespult und sind auch total begeistert von diesem einmaligen Fahrzeug.

Grüße Claus

"Es ist besser zu genießen und zu bereuen,
als zu bereuen, dass man nicht genossen hat."
Giovanni Boccaccio
Zitieren
#4

Liebe Mini-Roadster Fans!


Nach einem Jahr Mini-Roadster bin ich mehr begeistert denn je von diesem Auto.Yeah!


Ich bin statt geplanten 4000km über 7000km gefahren, und der derzeitige Vorfrühling trägt ein Übriges zum offenen Fahrspaß bei.


Ich fahre vor allem die mittleren Strecken jetzt praktisch nur noch Mini, der BMW hütet derweil die Tiefgarage und wird geschont.Lol


Und ich habe mir Ganzjahresreifen zugelegt und kann dadurch auch bei Frost unbesorgt weiter fahren. Es sind die Quatrac5 von Vreedstein, die sich sehr gut fahren lassen, wie ich finde, und sogar mehr Comfort bieten als die Seriensommerreifen davor.Top

Andreas
[Bild: UWoEmx.jpg]
Mini Cooper S Roadster

Das Minimum an Auto für ein Maximum an Fahrspaß Top

Zweitwagen:
BMW F30 335i Xdrive

Zitieren
#5

Können wir voll verstehen, unsrer hat rund 30t km drauf, wird im Winter geschont, soll ja lange halten. Das KW V2/SC hat ihn noch agiler und angenehmer zu fahren gemacht.
[Bild: 20170218_153322_thumb.jpg]

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren
#6

Sehr schön, diese Strahlen Begeisterung hier!


Ist ja auch ein schickes Auto, was einfach gut um's Eck geht, dass glaub ich Dir.


Die Zunahme des Comfort nach Wechsel auf die Ganzjahresreifen, liegt sicher daran, weil die Seriengummis RunFlat-Reifen waren.


Ja & was spg da anspricht, kann ich nur bestätigen.
Fahre selber zwar kein KW V2, sondern ein KW StreetComfort im MINI, aber fast alle Fahrwerke aus diesem Hause, bieten eine Zunahme an Comfort, ggü. Serie.

Außer die Fahrwerke natürlich, die für den Einsatz auf der Rennstrecke bestimmt sind.


Möglerweise leckst Du sehr schnell Blut, wenn Du da selber mal mit gefahren bist.
Mit GJR & KW-Fahrwerk, wärste bestimmt der Erste hier. Zwinkern
Zitieren
#7

Zitat:Nach einem Jahr Mini-Roadster bin ich mehr begeistert denn je von diesem Auto.Yeah!

Ich versteh überhaupt nicht, was Du meinst Head Scratch


Spaß beiseite, Roadster fahren macht süchtig Jubeln und wer einen hat, kann das bestätigen und will ihn nicht mehr missen Mr. Gulf

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand