Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

MINI Szene Ostfriesland
#1

Hallo MINIacs,

wie vielleicht schon einige von euch mit bekommen haben , habe ich vor gut drei Wochen die MINI Szene Ostfriesland als Gründer und Hauptorganisator verlassen. Die Gründe möchte ich allerdings nicht hier bis ins Detail formulieren.

Nur so viel ...ich hätte fast ein finanzielles Desaster gehabt weil sehr viele MSO-Mitglieder bei der letzten Tour eeeeeextrem kurzfristig abgesagt haben unter fadenscheinigsten Ausreden. Obwohl sieben Tage vorher noch abgefragt wurde wer definitiv kommt um dementsprechend alles zu fixieren.


Zukünftig wird es den Eastfrisian MINI Run sowie alle anderen Ausfahrten der MINI Szene Ostfriesland nicht mehr unter meiner Regie und ORGA geben . Soviel zu dem Thema !



Ich habe mich entschieden ausschließlich einmal im Jahr eine MINI Exlusiv Tour durch Ostfriesland zu organisieren. Das Teilnehmerfeld wird auf 15 Fahrzeuge begrenzt sein. Die Teilnehmer bekommen eine PN mit Zahlen , Daten und Fakten zur Tour. Nach Anmeldung werde ich einen geringen Betrag einforden der dann am Tage der Tour jedem wieder Bar ausgehändigt wird.

In diesem Sinne be MINI

Thomas

Ein MINI ist nicht nur ein Auto, sondern ein Lebensstil ....
#2

Deichkind/Ostfriesland schrieb:Hallo MINIacs,

wie vielleicht schon einige von euch mit bekommen haben , habe ich vor gut drei Wochen die MINI Szene Ostfriesland als Gründer und Hauptorganisator verlassen. Die Gründe möchte ich allerdings nicht hier bis ins Detail formulieren.

Nur so viel ...ich hätte fast ein finanzielles Desaster gehabt weil sehr viele MSO-Mitglieder bei der letzten Tour eeeeeextrem kurzfristig abgesagt haben unter fadenscheinigsten Ausreden. Obwohl sieben Tage vorher noch abgefragt wurde wer definitiv kommt um dementsprechend alles zu fixieren.


Zukünftig wird es den Eastfrisian MINI Run sowie alle anderen Ausfahrten der MINI Szene Ostfriesland nicht mehr unter meiner Regie und ORGA geben . Soviel zu dem Thema !



Ich habe mich entschieden ausschließlich einmal im Jahr eine MINI Exlusiv Tour durch Ostfriesland zu organisieren. Das Teilnehmerfeld wird auf 15 Fahrzeuge begrenzt sein. Die Teilnehmer bekommen eine PN mit Zahlen , Daten und Fakten zur Tour. Nach Anmeldung werde ich einen geringen Betrag einforden der dann am Tage der Tour jedem wieder Bar ausgehändigt wird.

In diesem Sinne be MINI

Thomas
Moin Thomas,
ich kann deine Reaktion voll verstehen, man ist völlig stinksauer wenn man am Tag der Veranstaltung noch früh am morgen Absagen erhält.
Durch diese verhalten, wird es bald wohl keine Öffentlichen Ausfahrten oder Treffen mehr geben.
Liebe Grüße Kalle
#3

Ja, das ist sehr unangenehm... Traurig nicken

Wobei ich ja jetzt mal anmerken muss, daß sowas natürlich auch eine Frage der Plattform ist.

Hier im Forum klappt das meist relativ gut. Bei Medien wie z.B. Facebook klicken ja alle erstmal sofort auf teilnehmen und verlieren das dann wegen der absoluten Reizüberflutung total aus den Augen... oder finden zwischenzeitlich andere teilnehmbare Veranstaltungen, die dann plötzlich am gleichen Termin stattfinden...

Aber wie oder wo auch immer - solche Absagen nehmen einem den Spaß an der Sache. Und wenn dann auch noch unnötig Geld verbrennt... Peitsche

[Bild: sigpic3048.gif]
#4

Auch bei Facebook kann das funktionieren wenn man die richtigen Leute hat! Tut mir leid für dich Thomas...versteh ich voll und ganz!! Zauberwort heißt übrigens Vorkasse!

[Bild: sigpic18046.gif]
#5

Cappo schrieb:Zauberwort heißt übrigens Vorkasse!


Und Stornokosten Pfeifen
Dann trennt sich die Spreu vom Weizen relativ schnell.
#6

Es ist ja zum Glück alles noch mal gut gegangen . Weil ich den Wirt schon lange kenne und wir schon öfter dort mit den MINIs zu Abend gegessen haben . Aber trotzdem war der am Telefon morgens als ich Plätze stornieren musste gelinde gesagt nicht amüsiert.
Hätte in Auge gehen können ! Wenn ich zwei drei Tage vorher Plätze storniere geht das noch .....ist genug Vorlaufzeit ...

Die Ruhrgebiet Szene war komplett wie gemeldet angereist und freute sich viele neue MINIacs kennen zu lernen ....leider ist daraus nur ein kleiner Kreis " Ostfriesenminis" geworden. ( der harte Kern die sind echt Top !!) Wenn von unseren gemeldeten 19 Personen dann sehr kurzfristig , teilweise gar nicht abgemeldet ...... 13 absagen bzw. fehlen ....ist das ein bitteres Bild der Szene .....meine Meinung !PeitschePeitsche

Für die Touren habe ich ja die Kontaktdaten vieler vertrauter MINIacs hier wie bei FB diese werden dann exklusiv eingeladen ...Stammgäste and Friends only ....Yeah!

Ein MINI ist nicht nur ein Auto, sondern ein Lebensstil ....
#7

Dumm gelaufen Thomas, aber das eine ist die Plattform und dann kann ein "Zusagenverstärker" wie Vorkasse helfen soetwas zu vermeiden.

Deine bisherige Orgas waren alle von viel Enthusiasmus geprägt und sofern ich dabei war, hatte es immer Spaß gemacht. Top

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
#8

Ja stimmt Martin,

zukünftig läuft das komplett anders .

A : Verstärkt über das Forum

B : Nur über PN oder Whatsapp-Nachricht bzw. SMS

Und deutlich kleiner der Rahmen MAX. 15 Fahrzeuge.

So kann ich dann auch mal hier einige Dinge mit in eine Tour einplanen die mit der Masse von 50 oder mehr MINIs nicht mehr angefahren werden können. Weil man einfach auch Platzprobleme bekommt .Head Scratch

Ein MINI ist nicht nur ein Auto, sondern ein Lebensstil ....


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand