Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Elektro-Mini ?
#1

Gerade habe ich Report aus München gesehen.

Die Themen, Dieselautos und auch die Vorschau auf die Umstellung auf Elektroautos.

Die Aussagen von den Betriebsräten der großen Autobauer sind, je schneller der Umstieg auf Elektroautos erfolgt,
um so mehr Arbeitsplätze bei den Autobauern und Zulieferern in Deutschland sind gefährdet.

Der Personalvorstand von VW meint, dass sich im Automobilbau in den nächsten 5 Jahren mehr verändern wird,
als in den letzten 50 Jahren.

Heute geht man auf die Diesel und morgen auf die Benziner los, wetten ?

Ich werde unter diesen Vorzeichen sicherlich kein neues Auto kaufen, entweder einen Gebrauchten oder einen leasen, denn den kann ich wieder zurückgeben.

Und wann kommt ein Elektro-Mini ?
Einen Plug-In-Hybrid halte ich für weder für Fisch noch Fleisch.

Grüße, Jörg
Cooper SD Cabrio, R57, EZ: 04/2013
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt subdivers Beitrag:
  • pietsprock
Zitieren
#2

Elektro Autos amortisieren sich umwelttechnisch laut eine Studie des schwedischen Umweltministeriums erst nach 6-8 Jahren.

Bis E-Autos sich wirklich durchsetzen wird es also noch ne Weile dauern.
Zitieren
#3

subdiver schrieb:... Und wann kommt ein Elektro-Mini ? ...

Der ist für 2019 angekündigt!
Zitieren
#4

Ab welchem Zeitpunkt sich Elektrautos umwelttechnisch amortisieren,
interessiert doch manche politische Gruppen nicht.
Denn der Strom kommt ja aus der Steckdose Lol

Ich denke, dass die Umstellung auf Elektroautos schneller erfolgen wird,
als wie wir uns das momentan vorstellen können.

Heute der Diesel und morgen der Benziner

Grüße, Jörg
Cooper SD Cabrio, R57, EZ: 04/2013
Zitieren
#5

subdiver schrieb:Ich denke, dass die Umstellung auf Elektroautos schneller erfolgen wird,
als wie wir uns das momentan vorstellen können.

Dann müßte aber schnellstens die Ladeinfrastruktur um ein wesentliches ausgebaut werden. Mutti will zwar 1 Mio E-Autos auf der Straße haben, lehnt sich aber zurück und tut nichts dafür, daß die Dinger auch geladen werden können. Nicht jeder hat ein Haus mit der Möglichkeit sich eine Ladestation hinzubauen. Gerade in den Großstädten fehlen die Möglichkeiten.

Gruß Stefan

"Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd." - Kaiser Wilhelm II.
Zitieren
#6

subdiver schrieb:Ab welchem Zeitpunkt sich Elektrautos umwelttechnisch amortisieren,
interessiert doch manche politische Gruppen nicht.
Denn der Strom kommt ja aus der Steckdose Lol

Ich denke, dass die Umstellung auf Elektroautos schneller erfolgen wird,
als wie wir uns das momentan vorstellen können.

Heute der Diesel und morgen der Benziner

Und das ist ja wieder ein Diskussionspunkt, der zusätzlich kommt, wie wird der Strom produziert. Pfeifen

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019
Zitieren
#7

Boonzay schrieb:Und das ist ja wieder ein Diskussionspunkt, der zusätzlich kommt, wie wird der Strom produziert. Pfeifen

Gaaaaaanz sauber mit Braunkohlekraftwerken Party 02

Die spinnen doch die Politiker Püh!

Die Verursacher des Dieselbashing sitzen aber eindeutig nicht in Berlin sondern in Wolfsburg und Ingolstadt Motzen

Mein JCW
[Bild: sigpic31828.gif]  Liebe Grüße Peter
Zitieren
#8

subdiver schrieb:Und wann kommt ein Elektro-Mini ?
Den gibt es schon seit 2008, nur schaffte er es nie in die Serien-Produktion...

http://www.autobild.de/marken-modelle/mi.../mini-e/1/

Zitat: Der Mini aber ist leider völlig ungeeignet für den Elektroantrieb, obwohl das auch in Amerika so erfolgreiche Modell vom Image her ideal dafür wäre. Doch die 5088 Akku-Zellen passen nicht mehr in den Motorraum und sitzen deshalb auf der Rückbank. Da wird der Mini E zum Zweisitzer und damit zu einer ganz engen Kiste, die wohl ohnehin kaum einer kaufen würde. Ich jedenfalls nicht. Zumal allein die Batterie rund 20.000 Euro kostet ...
Soviel ich weiss kostet die Batterie beim Tesla genauso viel. Party 02

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren
#9

kurare schrieb:Gaaaaaanz sauber mit Braunkohlekraftwerken Party 02

Die spinnen doch die Politiker Püh!

Die Verursacher des Dieselbashing sitzen aber eindeutig nicht in Berlin sondern in Wolfsburg und Ingolstadt :motz:

Das scheint in der tat so, und ich frage mich immer noch was hat die Amis wirklich dazu gebracht hier so intensiv zu forschen. Pfeifen

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019
Zitieren
#10

subdiver schrieb:Einen Plug-In-Hybrid halte ich für weder für Fisch noch Fleisch.

Dich scheint das Thema gerade ja richtig zu beschäftigen!
Meiner Meinung nach sind Voll-bzw. Plug-In-Hybride aktuell die beste Lösung.

Warum weder Fisch noch Fleisch?

Head Scratch
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand