Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Unterschied Turbo , S/ Works
#1

Mir wurde von einem der es wissen muss gesagt das der Works Turbo mehr Luft schauffelt, und beim S auch mehr Leistung bringt! Laut Mini sind die beiden Lader aber Baugleich ?!

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#2

derOdin schrieb:Mir wurde von einem der es wissen muss gesagt das der Works Turbo mehr Luft schauffelt, und beim S auch mehr Leistung bringt! Laut Mini sind die beiden Lader aber Baugleich ?!

Schau einfach bei realoem vorbei, und vergleiche die Teilenr. 11657600890 (S N14) vs. 11657595351 (S N18) vs. 11657583149 (JCW N14). Ergo nicht baugleich, deckt sich auch mit meinen Informationen, dass der JCW den grösseren Turbo hat.
Zitieren
#3

Da bin echt mal gespannt drauf! Ich habe auch die Aussage bekommen, dass die Turbos baugleich sind, beim JCW aber ne andere Drosselklappe verbaut wird. Seltsamerweise waren die Nummern auf den Plaketten von den Borgwarner Turbos beim S und beim JCW gleich?!

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#4

Ben schrieb:Schau einfach bei realoem vorbei, und vergleiche die Teilenr. 11657595351 (S) vs. 11657583149 (JCW). Ergo nicht baugleich, deckt sich auch mit meinen Informationen, dass der JCW den grösseren Turbo hat.

Da hast du recht! Das ist es ja was mich so wundert...aber weiß hier auch einer was genau die Unterschiede sind? Und warum vor allen Dingen die Nummern beim S und JCW gleich waren auf der Plakette?!

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#5

derOdin schrieb:Mir wurde von einem der es wissen muss gesagt das der Works Turbo mehr Luft schauffelt, und beim S auch mehr Leistung bringt! Laut Mini sind die beiden Lader aber Baugleich ?!

Kann es sein das der Lader zwar Hardwaretechnisch Baugleich ist, aber Softwaretechnisch mehr Ladedruck aufweist und das damit gemeint ist? Head Scratch

E10? Niemals...ein Männerauto ist doch kein Vegetarier!
02/2007-07/2010 MINI COOPER S ... bis 05/2013 MINI JOHN COOPER WORKS
Zitieren
#6

Das ist eh klar! Der S hat 0,9 bar Ladedruck und der Works 1,3 bar. Entweder hat der S noch hohe Reserven oder im JCW muss das ein oder andere Bauteil anders ausgelegt sein...

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#7

Also meine Informationen sind auch so das der Works Lader ein anderer ist ! Glaub auch nicht das man den S Lader auf 1.4 Bar machen kann ! Zumindest nicht lang Devil!

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#8

1,3 nicht 1,4. Aber so oder so würde der Lader das garantiert nicht sehr lange mitmachen.

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#9

Die Lader sind nicht gleich, der vom s baut ab ca 5800 u/min deutlich weniger druck auf als der vom jcw. Das merkt man deutlich beim Fahren, auch wenn alle Softwaredrosseln entfernt wurden.
Zitieren
#10

lindiman schrieb:Die Lader sind nicht gleich, der vom s baut ab ca 5800 u/min deutlich weniger druck auf als der vom jcw. Das merkt man deutlich beim Fahren, auch wenn alle Softwaredrosseln entfernt wurden.

Jo, aber was ist anders? Weißt du welche Modelle jeweils verbaut worden sind?

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand