Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

F56 Cooper S - Erfahrungsbericht B48 Motor
#1

Mich würden die ersten Erfahrungsberichte zu diesem Motor interessieren. Ich habe einen Vorserien S gesehen und gehört, und fand ihn klangtechnisch nicht mehr spektakulär als einen N14/N18.

Also sofern ihr Erfahrungen zum B48 sammeln könnt, gebt Bescheid! TopMr. Gulf

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#2

wahrscheinlich nicht vor händler- oder pressepräsentation Schulter zucken

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#3

Wann sind die denn?? Du bist doch im Milieu unterwegs, berichte mal KichernVerlegen

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#4

ich informiere dich, sobald ich etwas weiß. auch ich brenne darauf die neuen 3- & 4-zylinder zu fahren.

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#5

da seid ihr nciht die einzigen Mr. Orange
werd mich hier auch auf dem laufenden halten, was ihr so für termine rausfindet Top

[Bild: sigpic6490.gif]
Zitieren
#6

bigagsl schrieb:ich informiere dich, sobald ich etwas weiß. auch ich brenne darauf die neuen 3- & 4-zylinder zu fahren.

LiquidWhite schrieb:da seid ihr nciht die einzigen Mr. Orange
werd mich hier auch auf dem laufenden halten, was ihr so für termine rausfindet Top

Hi 5

Der Motor ist derzeit das einzige, was mich an dem Findet-Nemo MINI interessiert Devil!

Wenn der gut geht, will ich ihn auch mal etwas ähhhh zivilisiert antestenDevil!

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#7

z3r0 schrieb:Hi 5

Der Motor ist derzeit das einzige, was mich an dem Findet-Nemo MINI interessiert Devil!

Wenn der gut geht, will ich ihn auch mal etwas ähhhh zivilisiert antestenDevil!

Du gibst dann bitte Bescheid, damit sie Spuren leer sind. Sonst kommst du noch auf die Idee jemanden zu penetrStumm.
Zitieren
#8

Also bei dem Fahrvideo von BMW klingt der echt geil. Nicht besser als jetzt, aber genauso.

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
Zitieren
#9

Von den Verbrauchswerten her, die MINI auf ihrer HP angeben, wären die neuen Motoren allemal interessant.
Stellt sich nur die Frage nach den Fahrleistungen und den damit verbundenen Verbrauchswerten in der Realität! Devil!
Ich bin gesapannt...Popcorn

PS. Freu mich auch schon auf die KOMPRESSOR vs. TURBO vs. 2 LITER Threads! Kugeln vor Lachen

[Bild: sigpic16329.gif]
Zitieren
#10

Hey,

ein Kollege von mir hatte 2 Wochen einen F56 Cooper S als Werkstestwagen aus München. Ich selber fahre einen R56 JCW. Wir haben es uns natürlich nicht nehmen lassen die beiden ausgibig zu testen und zu vergleichen. Lol
Also ganz abgesehen von den Fahrleistungen ist der F56 Im Interieur der absolute Wahnsinn! Hat sich wirklichg einiges getan.
Nun zum wichtigsten und interessantesten Teil der ganzen Sache. beim Sprint von 60 im 2. Gang bis 220 gehen Sie nahezu identisch. Am Ende war ich eine halbe Wagenlänge vorn. Aber bis knapp 150 war der F56 noch ein Stück schneller. Der Klang vom F56 Cooper S ist im Gegensatz zum R56 S der absolute Oberknaller. Wir hatten einen Schalter. Im Sportmodus gibt er automatisch Zwischengas beim Runterschalten und knallt und bollert am Auspuff das dir hören und sagen vergeht. Aber allerdings nur im Sport-Modus. Mein Works war zwar ein bisschen lauter, aber ist ja auch ein Works und kein S.
Der Klang im Innenraum vom F56 bei geschlossenen Fenstern ist eher mau. Also vom Klang motortechnisch überzeugt er nicht. Aber kann auch sein dass ich den 1.6er gewohnt bin und mich dadurch ein bisschen beeinflussen habe lassen.
Das mit Abstand geilste am neuen f56 sind allerdings die LED Scheinwerfer. Er ist in der Nacht öfters mal hinter mir gefahren und das sieht einfach nur der Wahnsinn aus!!!!

Am meisten freue ich mich allerdings auf den neuen Works!

Alles in Allem geht der neue Cooper S wie die feuerwehr und wir haben ihn bei Weitem nicht langsam gefahren und sind nicht über 7,2 Liter gekommen. (Allerdings nur E10 getankt, wegen des Werkstestwagenstatus)

Beste Grüße Domi
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand