Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Wachs oder Nano-Keramik Versiegelung
#1

Hallo Leute,
ich wollte meinen "Dicken" - guckst Du hier -

[Bild: countryman.jpg]

eine Schönheitskur gönnen. Kann u. will es aus Zeit- u. Gesundheitsgründen nicht mehr selbst machen.

Fahrzeug ist ein Jahreswagen, Farbe true blue met.,
Garagenfahrzeug, Fahrleistung max. 6.000 km Jahr, Fahrzeugwäsche grundsätzlich Textielwaschstraße Clean Car

Zur Wahl steht Wachsen vs Lackveredelung mit Nanotechnology (Ceramic). Beide Firmen wissen - meiner Meinung nach - was sie machen.

Wachs mit kompletter Serie von Meguiars,
Kosten ca. € 200-250 (je nach Aufwand)
- Lack aufgereiten
- Lack Wachsen
homepage vom Fahrzeugaufbereiter
http://www.overwaxed.com/kontakt.html

Nanoversiegelung auf Ceramic-Basis inkl. Kunststoffteile u. Felgen
Kosten Festpreis 1. Schicht € 250,00
Kosten Festpreis 2 Schichten € 350,00
- Lack aufgereiten
- Lack mit Nano-Keramik beareiten
homepage von dem Nano-Keramik-Lieferant
www.ceramic-pro.de
homepage vom Fahrzeugaufbereiter
http://www.handelshaus-boesel.de/swizoel-nrw

Der Nanoveriegeler hat mir vom Wachs abgeraten (Waschstraße). Er verabeitet persönlich auch lieber Swizöl, meinte jedoch dass für meine Parameter eindeutig die Versiegelung mit Nano-Keramik (lt. seiner Aussage das Beste auf Markt - aber sagen ja wohl alle; Nanoversiegelung ist auch wenn ich auf die Motorhaube strulle).

Ich persönlich tendiere auch zur Versiegelung. Was meint Ihr???

Vielen Dank für Eure Einschätzung.

Gruss
Zitieren
#2

So,
Endscheidung ist gefallen. Ich habe mir einen Termin für die Nano Ceramic Versiegelung geholt.

Muss allerdings noch entscheiden ob 1 Schicht für € 250 oder 2 Schichten für € 350.

Ich mach mal Bilder wenn er zurück ist.
Zitieren
#3

Zzgl. der Aufbereitung selbst? Head Scratch
Zitieren
#4

hotknife schrieb:Hallo Leute,
ich wollte meinen "Dicken" - guckst Du hier -

[Bild: countryman.jpg]

eine Schönheitskur gönnen. Kann u. will es aus Zeit- u. Gesundheitsgründen nicht mehr selbst machen.

Fahrzeug ist ein Jahreswagen, Farbe true blue met.,
Garagenfahrzeug, Fahrleistung max. 6.000 km Jahr, Fahrzeugwäsche grundsätzlich Textielwaschstraße Clean Car

Zur Wahl steht Wachsen vs Lackveredelung mit Nanotechnology (Ceramic). Beide Firmen wissen - meiner Meinung nach - was sie machen.

Wachs mit kompletter Serie von Meguiars,
Kosten ca. € 200-250 (je nach Aufwand)
- Lack aufgereiten
- Lack Wachsen
homepage vom Fahrzeugaufbereiter
http://www.overwaxed.com/kontakt.html

Nanoversiegelung auf Ceramic-Basis inkl. Kunststoffteile u. Felgen
Kosten Festpreis 1. Schicht € 250,00
Kosten Festpreis 2 Schichten € 350,00
- Lack aufgereiten
- Lack mit Nano-Keramik beareiten
homepage von dem Nano-Keramik-Lieferant
www.ceramic-pro.de
homepage vom Fahrzeugaufbereiter
http://www.handelshaus-boesel.de/swizoel-nrw

Der Nanoveriegeler hat mir vom Wachs abgeraten (Waschstraße). Er verabeitet persönlich auch lieber Swizöl, meinte jedoch dass für meine Parameter eindeutig die Versiegelung mit Nano-Keramik (lt. seiner Aussage das Beste auf Markt - aber sagen ja wohl alle; Nanoversiegelung ist auch wenn ich auf die Motorhaube strulle).

Ich persönlich tendiere auch zur Versiegelung. Was meint Ihr???

Vielen Dank für Eure Einschätzung.

Gruss

Also ich muss sagen , das ist ein Spottpreis ! Lol
Habe mir für mein Coupé mal Preise eingeholt !
Wachsversiegelung würde komplett allen Vorbereitungen 550 € kosten haltbarkeit ca 6 Monate
und die Ceramikversiegelung 1200€ Haltbarkeit ca 2 Jahre !



Zitieren
#5

Wau bei den Preisen sollte man sich überlegen den job zu wechseln und aufbereiter werden Lol
Zitieren
#6

Pumelhummel schrieb:Wau bei den Preisen sollte man sich überlegen den job zu wechseln und aufbereiter werden Lol
Gut das hört sich jetzt viel an , aber er hat das Auto 2 Tage bei sich ! Dann relativiert es sich wieder , dann kommt das Material noch dazu , das auch nicht gerade billig ist !



Zitieren
#7

Trotzdem. Mit diesem Begriff "Nano" machen die die Leute verrückt und ziehen denen das Geld aus der Tasche.
Zitieren
#8

Cruise Missile schrieb:Trotzdem. Mit diesem Begriff "Nano" machen die die Leute verrückt und ziehen denen das Geld aus der Tasche.

Party!!

Hautptsache, es klingt geil und beim Stammtisch weiß keiner, was das wirklich ist.
Ist 1:1 vergleichbar mit Hyaluron & JodS11 für Mädels & Sittiche.
Glaube versetzt Berge, schaltet das Hirn aus und den Dispokredit ein.
Zitieren
#9

TotlachenTotlachenTotlachenKugeln vor Lachen



Zitieren
#10

Mit Wachs ist eben Essig bei der Textilwaschstraße.

Aber "nur" Wachsen mit Aufbereiten kostet auch um die € 200,00.

Versiegelung dann eben € 50,00 mehr.

Also ich zahle lieber für Qualität mehr. Eine Aufbereitung + Wachs/Versiegelung für wenig Geld? Na dann, viel Spass mit dem Lack.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand