Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Styling Roadster Cooper S – Eure Meinungen bitte
#1

Moin,

ich möchte meinen Roadster Cooper S in white-silver metallic, der hoffentlich in 6 Wochen ausgeliefert wird, noch etwas optisch modifizieren.

Geplant sind von technischer Seite her:

• John-Cooper Works-Leistungs Kit (das Body-Kit hat er schon)
• Gewindefahrwerk, entweder KW V1 oder Streetcomfort
• evtl. Spurverbreiterung

Bei der Optik habe ich momentan 2 Ansätze, die ich auch schon mal gephotoshopped habe – und da würde ich Euch gerne mal um Eure Meinung dazu bitten.

Ich tendiere momentan mehr zur JCW Optik, anbei mal die Bilder:

JCW Optik:

[Bild: starbuckblack.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

Mini Concept Optik:

URL=http://imageshack.us/photo/my-images/690/starbuckconcept.jpg/][Bild: starbuckconcept.jpg][/URL]

Uploaded with ImageShack.us

Danke für Input und Kommentare,

Gruß, Stefan
Zitieren
#2

ganz klar concept-lookTop

den habe ich seit die ersten fotos draußen sind als bildschirmschoner und sieht einfach klasse aus. jcw´s siehste ja an jeder eckeDevil!

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#3

Wer auch immer Braun für Rennstreifen und Spiegelkappen eingeführt hat gehört gesteinigt. Pfeiff

Wenn du schon so ein schönes Weiß hast, würde ich das nicht noch mit dem Rot vom JCW-Logo an der Seite verschandeln. Ich bin definitiv für den ersten Vorschlag, aber um zu zeigen dass es ein JCW-Kit hat gibt es schönere Alternativen. Zum Beispiel als schwarzen Schriftzug unter den waagerechten Streifen "John Cooper Works" kleben lassen.

Wenn das Bodykit schon dran ist und du das Leistungskit bestellt hast, wieso hast nicht von Anfang an einen JCW statt S bestellt?

Shop dir mal noch die Felgen schwarz, das könnte dir auch noch gefallen.
Zitieren
#4

Ganz klar die JCW-Optik!

Wann hast du bestellt? Wegen der 6 Wochen meine ich.
Ich habe heute vor 5 Wochen bestellt, und er soll erst in 5 Wochen kommen...
Zitieren
#5

heysenberg schrieb:Ganz klar die JCW-Optik!

Wann hast du bestellt? Wegen der 6 Wochen meine ich.
Ich habe heute vor 5 Wochen bestellt, und er soll erst in 5 Wochen kommen...

Schöne Farbe, wenn er so aussieht wie in deiner Signatur. Top
Mein Coupé ließ 2 Monate auf sich warten, ist also normal. Vor allem bei einem neuen Modell ist das relativ wenig Lieferzeit, wenn man mal mit anderen Marken vergleicht.
Zitieren
#6

YoYoFreakCJ schrieb:Schöne Farbe, wenn er so aussieht wie in deiner Signatur. Top
Danke! Ja, so wird mein neues Schätzchen aussehen.
YoYoFreakCJ schrieb:Mein Coupé ließ 2 Monate auf sich warten, ist also normal. Vor allem bei einem neuen Modell ist das relativ wenig Lieferzeit, wenn man mal mit anderen Marken vergleicht.

Stimmt schon, ist aber trotzdem unerträglich... Warten...
Zitieren
#7

YoYoFreakCJ schrieb:Wer auch immer Braun für Rennstreifen und Spiegelkappen eingeführt hat gehört gesteinigt. Pfeiff

klugscheißmodusan: das ist nicht braun, sondern gold-metallic. Zwinkern

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#8

Wenn Weiss würde ich ihn wie in der Werbung wollen, mit roten Spiegeln und roten Streifen, das sah lecker aus.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren
#9

heysenberg schrieb:Danke! Ja, so wird mein neues Schätzchen aussehen.

Sehr gut! Top Klick doch mal auf das Bild in meiner Signatur und lass einen Kommentar drin.
Schonmal ein Tipp: lass Dashboard und Türellipsen in Wagenfarbe lackieren. Das ist bombig. Leider gibt es das Spice Orange nicht mal annähernd bei den RAL-Farben (wird bei Folierungen und Pulverbeschichtung von Felgen benötigt), daher war Lackieren die einzige Möglichkeit für diese Teile im Innenraum.
Stimmt schon, ist aber trotzdem unerträglich... Warten...

Traurig nicken

scheffi schrieb:klugscheißmodusan: das ist nicht braun, sondern gold-metallic. Zwinkern

Danke! Tongue Macht's nicht besser.

Und damit der Post nicht komplett offtopic ist:

spg schrieb:Wenn weiss würde ich ihn wie in der Werbung wollen, mit roten Spiegeln und roten Streifen, das sah lecker aus.

Das stimmt, würde allerdings wieder eine völlig andere Wirkung haben als die beiden vorgeschlagenen Designs. Es würde auf jeden Fall sportlicher wirken. Ist die Frage, ob er das will.

Bei zweifarbigen Designs hat man halt immer noch die Möglichkeit, zweifarbige Muster draufkleben oder drauflackieren zu lassen (oder sogar paintbrushen). Das ist meinem Geschmack nach das Beste. Komplexere Motive find ich auf einem Auto nicht angebracht, da man evtl schnell erkennen können soll, was drauf ist.

Selbst wenn nichts mehr an der Oberfläche der Karosse gemacht werden soll, würde ich den Schwarz-Weiß-Design wählen.
Zitieren
#10

GANZ KLAR JCW OPTIK ! sieht richtig gut aus wobei mir das white silver nicht so gefällt mir gefällt da ibisweiß aller audi um eniges besser He He

würde allerdings schwarze felgen nehmen statt silberne Winke 02
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand