Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Auspufflautstärke - Challenge Sound gesucht!
#1

Servus

Ich hoffe, das dieser Bereich der richtige für dieses Thema ist.Beam Me Up Scotty!

Ich bekomme meinen Mini JCW Anfang Februar 2010 und kann jetzt noch Veränderungen vornehmen.(nur noch die eine falls es überhaupt geht)

Was muss ich machen das der Mini JCW auch so einen Klang bekommt?
Ist es überhaupt in Deutshcland erlaubt?
Kann man sich das ab Werk einbauen lassen?

http://www.youtube.com/watch?v=Pe7w1POjI...re=related
http://www.youtube.com/watch?v=cOdcgHR8W...re=related
http://www.youtube.com/watch?v=spLViUmIu9U
http://www.youtube.com/watch?v=_TDA0ywg7...re=related

Die ersten beiden Links sind eigentlich die ausschlaggebenden...

MfG, j4c0bY
Zitieren
#2

Ich glaube nicht, dass du nen "normalen" Works zum Brüllen bringen kannst, wie es ein Challange tut.


Aber die Challenge Auspuffanlage sollte einiges bringen.

An die rankommen? Viel Spass beim suchen Lol

Erlaubt? Eher weniger.
Zitieren
#3

Ich glaub auch gelesen zu haben das man die Challenge Anlage auch gar nicht so leicht in den normalen JCW einbauen kann! Bin mir da aber nicht mehr 100 % sicher. Wenn du aber mehr Sound haben wilst gibts es spezielle Firmen die dir einen Auspuff bauen genau so wie du ihn haben willst. Kostet natürlich ordentlich was. Einfach mal google.de benutzen. Ansonsten kannste ja mal nachfragen ob man vielleicht auch irgendwelche Veränderung vornehmen kann um den serien Auspuff lauter zu machen. Also mein kleiner JCW brüllt ganz gut. Reicht mir eigentlich. Seinen richtigen klang zeigt er ja auch erst nach so ca 7000 km ..! Top

In einem Interview fragte man John Cooper, wie er gerne in Errinerung bleiben würde.
"Als Rennsportingenieur", war seine Antwort!
Zitieren
#4

Danke fürs verschieben!Pfeifen


Das war mir irgendwie klar, das es sooo einfach nicht gehen wird!

Irgendwie finde ich den Mini Cooper S mit JCW Kit extrem laut - korregiert mich falls ich falsch liege und der hat laut angeben nichts ungewöhnliches verbaut.

Quelle: http://www.minitorque.com/forum/vbgarage...view&id=35

Ich habe auch das eine oder andere mal gelesen, das sich der Auspuffklang nach 5000-8000Km stark verbessert.Das wird dann bei mir dann fast 1 Jahr dauern.Zwinkern
Ich will auch garnicht den Originalen JCW Klang schlecht reden...im gegenteil ich finde ihn unbeschreiblich gut!


MfG, j4c0bY
Zitieren
#5

j4c0bY schrieb:Danke fürs verschieben!Pfeifen
Knicks
Ich habs auch gleich noch ein wenig umbenannt, damit Du schneller Hilfe findest. Zwinkern
Zitieren
#6

Also es Works Kit hat auf nem S nicht so nen guten Klang wie ein S mit Werks Works ESD =) mal nebenbei Mr. Orange

Passen sollte die Challenge Anlage. Umbauten sind eh nötig, aber alles in allem sollte es passen.

Bevor du den Schritt gehst, sollteste dich mal umhören, was es noch so für Anlagen gibt. Die Schäfer Clubsport z.b oder neuerdings Akrapovic. Die sind alle bestimmt nicht billig, aber legal und nicht ganz so schwer zu bekommen wie die Challenge Anlage.

Desweiteren kann man mit 200 oder gar 100 Zeller Kats auch noch was rauskitzeln. Wobei da wieder auf TÜV etc geachtet werden muss...

wenn erwünscht Lol



Susannchen, fleißig wie immer Wink
Zitieren
#7

Ein Cooper S mit Challenge Anlage klingt so >> KLICK <<
Ein JCW mit Challenge Anlage klingt so >> KLICK << und so >> KLICK <<

Und das sind die notwendigen Teile >> KLICK <<

Jetzt musst du die Teile nur mehr beim Lol bekommen Pfeifen.
Zitieren
#8

Missis@ schrieb:Knicks
Ich habs auch gleich noch ein wenig umbenannt, damit Du schneller Hilfe findest. Zwinkern

Oh, stimmt ja...hab ich noch garnicht gesehen.Respekt


chubv schrieb:Ein Cooper S mit Challenge Anlage klingt so >> KLICK <<
Ein JCW mit Challenge Anlage klingt so >> KLICK << und so >> KLICK <<

Und das sind die notwendigen Teile >> KLICK <<

Jetzt musst du die Teile nur mehr beim Lol bekommen Pfeifen.

Vielen Dank, coole Sache!
Warum hast du denn diesen Pfeifen verwendet?Ist das ein Ding der unmöglichkeit?
Welche Teile brauch ich denn - am besten alle?Devil!

MfG, j4c0bY
Zitieren
#9

j4c0bY schrieb:Warum hast du denn diesen Pfeifen verwendet?Ist das ein Ding der unmöglichkeit?
k.A. Schulter zucken ob das ein Ding der Unmöglichkeit ist. Ich könnte mir aber vorstellen, dass man die Teile nicht einfach so bekommt Zwinkern.
Zitieren
#10

Noch mal vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Am Montag werde ich gleich mal zu meinem Mini Händler fahren und ihm die ausgedruckte Seite aufs Auge drücken.

Was mich trotzdem noch interessieren würde...warum hat keiner von euch die Teileverbaut?Head Scratch


MfG, j4c0bY
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand