Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Wie kann ich das "Geknalle" verstärken?
#1

Hallo Leute,

da paralell ja ein Thread läuft, in dem ein User sich darüber beschwert, dass ihm das "knallen" seines Cooper S zu prollig sei, will ich hier genau das gegenteil erfahren Lol

Ich fahre auch einen Cooper S mit modifiziertem ESD (Sound ähnl. JCW/Challenge Anlage).
Er sprotzelt und blubbert sehr viel, fast bei jedem Schaltvorgang, aber dann eher dumpf. Jedoch ab und zu kann ich ihm ein richtig blechernes, extrem lautes Knallen entlocken, was ich gerne häufiger hören würde.

Ich habe leider keinen Sport Button da meiner einer der ersten R56 war/ist.... Augenrollen

Gibt es hierfür eine Möglichkeit (Softwareänderung?) um das knallen zu verstärken, lauter zu machen oder dafür zu sorgen, dass es öfters kommt?


Vielen Dank für zahlreiche Tips! Top

[Bild: sigpic11289.gif]
Zitieren
#2

Schreib mal Lindiman an..

Der hat die MTH Software drauf und knallt den halben Odenwald weg Devil!

[Bild: sigpic9714.gif]
Zitieren
#3

Hab das gleich Problem, gibts da auch ne Lösung wo die Garantie/Gewärleistung erhalten bleibt?

Devil! [Bild: sigpic13441.gif] Devil!
Zitieren
#4

dor hudda schrieb:Hab das gleich Problem, gibts da auch ne Lösung wo die Garantie/Gewärleistung erhalten bleibt?




Einfach so mal was modeln und er knallt wie Harry... das funktioniert nicht.

[Bild: sigpic9714.gif]
Zitieren
#5

dor hudda schrieb:Hab das gleich Problem, gibts da auch ne Lösung wo die Garantie/Gewärleistung erhalten bleibt?

Die "Garantie" bleibt immer erhalten, nur nicht auf die Teile, die du änderst oder die im Schadensfall von deinen Änderungen in direkte Mitleidenschaft gezogen wurden Schulter zucken

Was du tun kannst:

1. Motorsteuerprogramm vom Tuner anpassen lassen
2. (Vor-)Schalldämpfer entfernen
3. Katalysatoren durch Kats mit weniger Zellen (höhere Durchlässigkeit) ersetzen.

Wenn dir deine Straßenzulassung nicht egal ist, solltest du vorher klären / überlegen, ob es dir den Aufwand wert ist, die kombination zu legalisieren und gegen das Risiko abwägen ohne Tüv durch die Lande zu fahren.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#6

hmm ... blöd und könnte man die Software nicht so anpassen das sozusagen ein Sportbutton nachgerüstet wird und dieser immer gedrückt ist? Also das ich den Knopf nicht wirklich hab sondern nur die Fahreigenschafften des gedrückten Knopfes.
Ich weiß das klingt abenteuerlich, aber würde es theoretisch gehen?Head Scratch

Devil! [Bild: sigpic13441.gif] Devil!
Zitieren
#7

Man kann wohl den Sportbutton nachrüsten Nicken
Ist aber nicht ganz billig Grübeln

...die SSA kann man in der Programmierung umkehren, ob das mit der Sport-Taste beim Freundlichen geht, wage ich zu bezweifeln.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#8

Naja was ist schon billig beim Mini Lol
Hast du da noch ne Hausnummer dazu?

Devil! [Bild: sigpic13441.gif] Devil!
Zitieren
#9

Scotty schrieb:Man kann wohl den Sportbutton nachrüsten Nicken
Ist aber nicht ganz billig Grübeln

...die SSA kann man in der Programmierung umkehren, ob das mit der Sport-Taste beim Freundlichen geht, wage ich zu bezweifeln.

Echt???? Seit wann kann man den Sport Button nachrüsten? Dachte immer das wäre nicht möglich!!

[Bild: sigpic11289.gif]
Zitieren
#10

FuRiouZ schrieb:Echt???? Seit wann kann man den Sport Button nachrüsten? Dachte immer das wäre nicht möglich!!

Es gibt keinen offiziellen Nachrüstsatz, aber das heisst ja nicht, dass man den nicht Nachrüsten kann Schulter zucken

Schaltereinheit austauschen und den MINI neu programmieren lassen.
sollte ganz grob um die 300-400€ kosten Pfeifen

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand