Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Navi stürzt ab. CM zum 3ten Mal in der WS.
#1

Mein Wagen war 3 Mal in 10 Tagen in der Werkstatt bzw. steht immer noch dort.
Fahrzeug 5 Monate alt. 10 TKM.

Beim 1. Mal ist das Navi abgeschmiert und erst nach ca. 20 Min. Motor aus, ging es wieder.
Am nächsten Tag von der Werkstatt geholt, wurde neue SW aufgespielt.
Nach 2 KM fahrt Navi wieder abgeschmiert. Wieder in die WS.

Nach 3 Tagen Aufenthalt, wurde der Navigationsrechner ausgetauscht.
Fahrzeug abgeholt.
3 Std. später.. Navi abgestürzt.
Wieder in die WS.

Es wird wieder ein neuer Navigationsrechner eingebaut und ich kann/darf das Fahrzeug am Montag wieder abholen!

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Zitieren
#2

Scheint wohl doch der Navi-Rechner gewesen zu sein.
Funzt jetzt immerhin seit 2 Tagen und 700 KM ohne Zwischenfälle.
Zitieren
#3

Der Navirechner, speziell der CHAMP2 KR (welcher aufgrund des Alters Deines MINIs verbaut sein sollte) fällt eigentlich äußerst selten aus. Unfehlbar ist er dennoch nicht. Smile :)

Ich hatte ein ähnliches Absturzverhalten in meinem F11, jedoch mit dem Navi Pro (NBT Bordrechner). Es wurde nach dem ersten Mal auch der Bordrechner die I-Stufe aktualisiert (der Wagen war 14 Tage alt). Ein paar Tage später ging das Spiel von vorn los. Beim 2. WS Aufenthalt wurde der Bordrechner getauscht. Seitdem hatte ich fast exakt 1 Jahr Ruhe. Dann ging es im Dezember 2013 wieder los.
Ich hatte den Wagen mehrfach ausgelesen (ISTA/D bzw. INPA) aber der Fehlerspeicher war jedes Mal leer.
Der Ausfall lief auch immer gleich ab:
  1. Radio verstummt
  2. Bildschirm wird schwarz
  3. Bootlogo kommt
  4. Bildschirm wird wieder schwarz und bleibt es auch.

Gemeinsam mit der Werkstatt haben wir uns auf Fehlersuche gemacht, da auch München keine Auffälligkeiten feststellen konnte. Irgendwie kamen wir dann auf die Idee, die Antennen einzeln abzuklemmen, zu fahren und zu sehen ob der Fehler erneut auftaucht. Tat er auch, bis wir die DAB Antenne abklemmten. Ohne dieser lief der Rechner problemlos.
Die Antenne wurde gewechselt, die I-Stufe erneut aktualisiert und seitdem läuft er stabil.

Daher die Frage: Hast Du DAB bei Dir an Bord?

Selbst wenn ich über das Wasser laufen könnte, würden einige lästern: "Schau mal an, schwimmen kann er auch nicht."
Zitieren
#4

Nein. Leider kein DAB !
Beim ersten mal wurde der Fehler ausgelesen. Beim 2 und 3ten. keine Fehlerausgabe.
Beim 2 Besuch wurde gleich der Rechner getauscht.
Beim 3 kam die Nachfrage aus München, wie der Fehler sich bemerkbar und wie der Ablauf war.
Daraufhin wurde der "neue" fehlerhafte Rechner durch einen Neuen getauscht.

Läuft im Moment alles einwandfrei. Hoffe es bleibt so!


Ach und ich habe eine Kurzstabantenne (Sport) geschenkt bekommen !He He


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#5

Fahrzeug ist schon wieder in der WS.

Diesmal Anzeige "Tür offen"
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand