Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

BullX EgoX fürn Mini R56
#1

Hallo,

Hat jemand die EgoX von HG-Motorsport verbaut auf seinen Mini R56 mit der klappensteuerung?

Gruß
Readon
Zitieren
#2

Servus,

ja habe sie letzte Woche eingebaut bei meinem Smile.Yeah!
Zitieren
#3

Meiner Meinung nach kann die gar nicht so toll sein, dass die den Preis von >2K EUR ohne Downpipe rechtfertigt !? Nen 1000er für ne Klappe...Head Scratch ... jedem das seine Zwinkern
Zitieren
#4

louis.schiefer schrieb:Servus,

ja habe sie letzte Woche eingebaut bei meinem Smile.Yeah!



Erzähl doch mal und könntest du ein Bild von der Anlage im montierten Zustand machen?
Zitieren
#5

Also fangen wir mal ich fahre einen MINI GP 2 R56. Den Einbau fand ich recht leicht und war damit innerhalb von 30 min fertig ( Ohne Elektronik). Man muss dabei einfach nur die 3 Teile zusammen stecken und fertig .

Die Elektronik ist dort ein wenig komplizierter, da sollte man sich jemanden suchen der sich damit auskennt. Am besten einen Kfz-Mechatroniker. Die Elektronik habe ich bis jetzt noch nicht geschafft fertigzustellen. Jedoch kann ich erklären wie sie funktionieren soll und zwar. Da man mindestens einen Cooper S fahren sollte und einen Sportknopf besitzt, wird die Klappe entweder über das drücken dieses Knopfes aktiviert oder jedoch über den beigelieferten Knopf.

Klang muss ich sagen ist dieses Teil einfach nur ein Traum Yeah!Yeah! und macht extremst bock zu fahren. Die Lautstärke ist schon ein riesen unterschied im Vergleich zu unserer standart Abgasanlage. Das Nachbrennen hat sich bei mir dadurch in die länge gezogen und es hört sich einfach an wie eine wunderbar plopende Poliermaschine die auch ihre Schläge von sich gibt.

Wenn Ihr wollt schreibt mir eine private Nachricht und ich werde euch ein Video zuschicken. Ich werde auch dieses Wochenende nochmal 1-2 Videos erstellen.

Bei weiteren fragen fragt mich einfach ich wäre auch für ein Treffen bereit wenn ihr die euch mal anhören möchtet.

Zum Preis muss ich sagen ja ist teuer aber ist es wert !!!!!
Die leute von HG wissen was sie tun !!! Kundenservice bei Nachfragen zum Einbau oder anderen Fragen ebenfalls sehr hilfsbereit und freundlich. Großes Lob an die Herren und Damen.

Mfg Louis
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand