Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

jcw carbon spoiler waschanlage....
#1

Hi leute

darf ich mit dem spoiler in die Textilwaschanlage?
War eben bei BMW, in deren waschanlage ich sonst immer mein auto gewaschen hab...
der eine miester meinte nun, dass ich das nur auf eigene gefahr machen kann, aber er davon abrät da die bürsten zu stark drauf drücken und sich verkanten können....

mhpf...habt ihr erfahrungen?

[Bild: 118720555600001.jpg]
Zitieren
#2

habe ich, die suche ist dein freund und helfer.

die kurzform die ich mal ausführlich beschrieben habe:

waschstrasse finden wo die herren die rolle die übers dach geht von hand anheben wenn diese dem spoiler zu nahe kommt. d.h. sie müssen das ganze heck vorher von hand waschen.

liebe grüße,

crizz

Sonne
Zitieren
#3

mh das ist natürlich blöd...hat es denn wer schon so getestet , bzw hast du es so getestetBig Grin?

[Bild: 118720555600001.jpg]
Zitieren
#4

ich mache es IMMER so.

einmal haben sie es vergessen. da ist nichts passiert. da würde ich es aber nicht drauf ankommen lassen Zwinkern

Sonne
Zitieren
#5

mh ok..wenn nicht muss ich mal mit der handwaschen...XD

[Bild: 118720555600001.jpg]
Zitieren
#6

bei meinem ex-mini hatte ich nen s-spoiler drauf...und naja wie soll ich sagen selbst den hats mir weggehebelt und da würd ichs mit so nem "zerbrechlichen"jcw-flügel nich drauf ansetzen, also meiner meinung nachZwinkern.
grüße


1. ->MINI
One D Park Lane royal grey
(07.07.06 -16.10.07)
Sonne

2.
->MINI Cooper D pepper white

(11/07 - 03/09)

3. -> BMW 118d Cab Alpinweiss

(06/09 - ?)
Zitieren
#7

kann das gleiche wie sasch berichten, mir hats den Serien Spoiler fast abgeknüppelt, seitdem ich den JCW fahre, gibts "vorsichtshalber" nur noch HandwäscheYeah!Anbeten

Der muss lauter!
Mein Pott: http://de.youtube.com/watch?v=cFmCDY0iRIk Party 01 ab 1:22 spielt die Musik...

http://www.youtube.com/watch?v=HYp7qq505lM Sound auf dem Dyno
Zitieren
#8

Also ich war schon oft mit meinem Spoiler in der Waschanlage, ohne Probleme. Sollte er eigentlich aushalten. Habt ihr mal den Spoiler beobachtet wenn ihr die Heckklappe zuschmeißt. Der wackelt so stark dass man glaubt der bricht gleich ab. Da sollte er die Waschstraße aushalten. Trotzdem ist es auf eigenes Risiko.
Zitieren
#9

cooper-s schrieb:Also ich war schon oft mit meinem Spoiler in der Waschanlage, ohne Probleme. Sollte er eigentlich aushalten. Habt ihr mal den Spoiler beobachtet wenn ihr die Heckklappe zuschweißt. Der wackelt so stark dass man glaubt der bricht gleich ab. Da sollte er die Waschstraße aushalten. Trotzdem ist es auf eigenes Risiko.
genau eigenes risiko und bei dem preis wäre mir das risiko zu hoch Zwinkern.
also bei meiner wschstraße kann ich nen pfeil nach oben drücken dann fährt die hoch aber wäre mir trotzdem zu riskant Pfeifen.
aber hey tut was ihr nicht lassen könntYeah!


1. ->MINI
One D Park Lane royal grey
(07.07.06 -16.10.07)
Sonne

2.
->MINI Cooper D pepper white

(11/07 - 03/09)

3. -> BMW 118d Cab Alpinweiss

(06/09 - ?)
Zitieren
#10

Insgesamt würde ich davon sehr stark abraten in die Waschanlage zu fahren, außer natürlich, wenn die Bürste tatsächlich angehoben wird. Selbst beim normalen S-Spoile soll es schon vorgekommen sein, dass das ganze Auto an der verhädderten Bürste ein Stück angehoben und der Spoiler in Folge davon abgerissen wurde. Ich würde dringend auf Handbetrieb umstellen, ist ja eh besser...Devil!

[Bild: sigpic5792_16.gif][Bild: sigpic5792_11.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand