Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

LED Rückleuchten R56
#1

Hallo meine Lieben,
ich würde mir gerne LED Rückleuchten in meinen R56 einbauen, da mir die originalen nicht gefallen. An diese habe ich dabei gedacht:
http://www.amazon.de/Dectane-RMI04LB-R%C...B005PVJ2E4

Was muss ich denn dabei beachten? Gibt es Probleme mit dem Bordcomputer bei den LEDs und muss ich mich zusätzlich noch um irgendetwas kümmern? E-Prüfzeichen haben die auf jeden Fall.

Hab schon im Internet gesucht, aber leider noch nicht was wirklich hilfreiches gefunden. Augenrollen
Also vielen Dank für eure Antworten! Top
lg Lisa
Zitieren
#2

Hi Lisa

die LED's werden dir und deinem MINI keine Probleme vorbereiten. Die wirst du sogar ganz einfach und schnell selber einbauen/austauschen können.
Plug&Play Top
Einziger Manko(nicht der rede Wert eigentlich): das Blinken wirst du bei bei roter Ampel und stillgelegter Musikanlage klicken hören. Aber wirklich nur im stillen Zustand.
Ich habe Sie damals auf EBAY bei CARPARTS für ca. 165 Euro gekauft.
Also zuschalgen und den Anblick später einfach nur geniessen. Sonne

meine neue Welt: nun 136 PS/ 220NM, 7.9sek 0-100km/h
Zitieren
#3

GOTONIGHT schrieb:Hi Lisa

die LED's werden dir und deinem MINI keine Probleme vorbereiten. Die wirst du sogar ganz einfach und schnell selber einbauen/austauschen können.
Plug&Play Top
Einziger Manko(nicht der rede Wert eigentlich): das Blinken wirst du bei bei roter Ampel und stillgelegter Musikanlage klicken hören. Aber wirklich nur im stillen Zustand.
Ich habe Sie damals auf EBAY bei CARPARTS für ca. 165 Euro gekauft.
Also zuschalgen und den Anblick später einfach nur geniessen. Sonne


Kann ich 1 zu 1 unterschreiben Top
Zitieren
#4

stangerous schrieb:Kann ich 1 zu 1 unterschreiben Top

ich auch Zwinkern

Dazu hier die Montageanleitung, ist ganz easy Top

http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=64977
Zitieren
#5

Super vielen herzlichen Dank euch! Top

Dann werde ich das mal die Tage machen Sonne
Zitieren
#6

Sind die Dinger zugelassen bzw. haben sie ein E-Prüfzeichen? Head Scratch

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#7

ja aber NUR wenn mann die dazugehörigen Reflektoren montiert. Pfeifen
Zitieren
#8

Mr. Schillie schrieb:ja aber NUR wenn mann die dazugehörigen Reflektoren montiert. Pfeifen

Ah, ja ... natürlich ... Nägel machen

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#9

[Bild: attachment.php?attachmentid=87028&stc=1&d=1362082448]

Bei "Obi" in der Schweiz konnte ich diese dezenten Reflektoren kaufen.
Wüsste jedoch nicht, ob sie auch ausreichend gross genug wären.
Aufjedenfall erkennt man die Dinger früh genug...

meine neue Welt: nun 136 PS/ 220NM, 7.9sek 0-100km/h
Zitieren
#10

Ich habe die originalen auch nicht montiert bzw. festgeklebt.

Hatte mir mal schwarze Reflexfolie von 3M gekauft, die weiß reflektiert.
Am Tage sieht man sie nicht, geschickt platziertZwinkern

Wenn der TüV ruft werde ich die anderen wohl doch montieren müssen.
Zumindest liegen die im Handschuhfach. Pfeifen

Muß jeder für sich selbst entscheiden, sind ja alle über 18 Devil!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand