Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Alpine Hifi System im Roadster?
#1

Hallo zusammen,

ich möchte gerne den (internen) Sound unseres Roadsters aufpimpen und bin auf das Alpine Hifi System (TeileNr 65412153318) gestoßen, das laut Händlerwebseiten auch kompatibel zum R59 sein soll.

Fehlen noch die Verkleidungen für die A-Säulen. Für den Roadster gibt es zwei Varianten A-Säulen-Verkleidungen "Für Fahrzeuge mit HiFi System Harman Kardon", einmal mit Zusatz S674A=JA und einmal, etwas billiger, mit S674A=NEIN. Sind das generell die richtigen Blenden für den Alpine-Hochtöner und wenn ja, welche Variante ist die richtige, wenn dazu das Alpine-System verbaut wird?

S674A=NEIN TeileNr 51432758817 (links)
S674A=JA TeileNr 51432758995 (links)

Ist für die etwa 20 Euro Preisunterschied bei S674A=JA der HK-Hochtöner schon drin?

Sicher gibt es für das gleiche Geld Alternativen zum Alpine, aber es soll generell nichts am Fahrzeug verändert werden, was die Optik der Türen verändert und/oder nicht restlos rückbaubar ist.

Viele Grüße
Low
Zitieren
#2

viel Spaß beim bestellen der A-Säulen
ich warte jetzt schon knapp 3 Monate drauf Respekt BMW
Zitieren
#3

Welche der beiden Varianten ist es denn, auf die ich warten soll? Wäre doch blöd, wenn ich ewig warte und habe dann die Falschen bestellt. eek!
Zitieren
#4

das ist völlig egal

alle drei Verkleidungen
a. ohne alles
b. mit K/K Hochtöner
und c. mit Hifi Hochtöner

sind laut BMW Einzelanfertigungen AnbetenPeitsche

ich habe zur Sicherheit gleich alle bestellt .... ohne Erfolg Party 02
Zitieren
#5

Ok, also zum Einbau des Alpine-Sets brauche ich nur die Variante a, ohne alles, Teilenr. 51432758817 links und das entsprechende rechte Teil ...18.

Ich frag die am Montag mal bei unserer Niederlassung als Ersatzteile an und frag auch mal, wie die Lieferzeit ist, wenn sie auch gleich das Alpine-Set liefern und alles zusammen einbauen dürfen. Vllt geht das mit den Teilen ja schneller, wenn sie sie quasi selbst brauchen. Head Scratch

Einzelanfertigungen von solchen Teilen sind so eine Sache. Der 3D-Druck ist in diesem Segment noch nicht so weit, die Teile müssen also spritzgegossen werden. Es kostet den Zulieferer €€€€, ein Werkzeug aufzuspannen und einzurichten. Da müssen sie mindestens ein paar hundert Stück machen, damit sich das rentiert. Jetzt wissen wir natürlich nicht, wie viele außer Dir die Dinger schon bestellt haben...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand