Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Reifen für 5,5 x 17
#1

Guten Morgen,

ich habe die R114 Felgen für den Winter in 5,5x17 ET 42. Da sind Runflats drauf, die ich gegen Non Runflats tauschen möchte.
Jetzige Reifengröße ist 185/50 R17. Welche Größen kann ich auf der Felge noch fahren? Ich bekomme online immer nur diese runflat Dunlops angezeigt. Head Scratch
Zitieren
#2

Servus,

Ich muss Dich leider enttäuschen: auf dieser R114 Felge wirst Du ausschliesslich den Dunlop 185/50 R17 fahren können und wie Du schon weisst, ist der ein Runflat.
Dunlop ist der einzige Reifenhersteller, der diese Dimension anbietet.

Ich weiß das, weil ich dieses Rad selbst auf meinem MINI fahre ...

Zur Zeit sind die Reifen in Österreich beispielsweise gar nicht verfügbar. Traurig

Viele Grüsse, Patrick
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt MCS_od_JCWs Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#3

Jo, das hatte ich dann irgendwann rausgefunden Lol

Mittlerweile fahre ich die Kombination zwar, werde mir für nächsten Winter allerdings 16" holen und Dunlop Wintersport 5.
Alleine dieses Abrollgeräusch. Augenrollen Confused Aber schön sind sie ja...
Zitieren
#4

Mimi schrieb:Jo, das hatte ich dann irgendwann rausgefunden Lol

Mittlerweile fahre ich die Kombination zwar, werde mir für nächsten Winter allerdings 16" holen und Dunlop Wintersport 5.
Alleine dieses Abrollgeräusch. Augenrollen Confused Aber schön sind sie ja...

Du hast (starke) Abrollgeräusche??? eek!
Ich nämlich so gut wie keine .... Welchen Reifendruck fährst du?

Und ja, du hast recht: die sehen wirklich gut aus. Ich werde dabei bleiben, will mir die Option, Schneeketten montieren zu können, offen lassen ...

Viele Grüße aus Österreich,

Patrick
Zitieren
#5

Den Reifendruck kenne ich derzeit nicht, die wurden von der Werkstatt montiert. Gewuchtet wurden sie auch. Meinst der ist zu hoch? Wie hoch sollte der Druck sein? Am Aufkleber steht für die Größe nix dabei, ich fahre ja nur nen S.

Ok, das mit den Schneeketten in Österreich ist ein Argument. Aber wir hier im Flachland kommen glücklicherweise meist ohne aus.
Zitieren
#6

Wie alt sind die Reifen? Je nach Lagerung kann die Gummimischung verhärten. Dann werden sie lauter und haben auch keinen guten Grip mehr.

Könnte aber auch sein, dass eine stärkere Sägezahnbildung entstanden ist?

Ich habe diese Räder auch mal gehabt und die liefen absolut unauffällig.
Zitieren
#7

Sind aus 2009.
Zitieren
#8

Also 7 Jahre Head Scratch
Dann könnte meine Theorie ja passen?
Nach 6 Jahren sollte man Winterreifen ersetzen!
Zitieren
#9

Hm, schon möglich. Ich fahre das Auto noch 10 Tage und dann erst wieder ab März. Und bevor ich die Runflats neu für 150€/Reifen kaufe werde ich lieber die 16" Zoll neu holen und hab wenigstens ne Auswahl. Und meine Ruhe Lol
Zitieren
#10

Ich weiß, das Thema ist alt und der letzte Beitrag 7 Jahre her, aber ...

... es gibt zu dieser R114 Felge einen zweiten Reifenhersteller: Continental ContiWinterContact TS870 in der Dimension 185/50 R17 86H.
Dieser reifen ist nun kein Runflat, was ja auch der Grund war, warum einige davon Abstand genommen haben, diese schöne Felge weiterhin zu fahren.

Grüße, Patrick
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand