Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Waschanlage Xenon-Scheinwerfer
#1

Hallo zusammen,

ich war vor Weihnachten in der Werkstatt wegen einem defekten Thermostat. Dabei wurde noch festgestellt, dass sich bereits eine Dichtung am Ölfilterflansch oder so ähnlich wegen Überhitzung verabschiedet hat. Jedenfalls musste für den Tausch die komplette Front abgebaut werden. Seitdem geht die Waschanlage für die Scheinwerfer nicht mehr. Für die Scheibe funktioniert noch alles.
Jetzt meine Frage: Ich meine zu wissen, dass es für die Scheinwerfer eine Hochdruckpumpe gibt. Ist es möglich, dass man da den Stecker abgezogen hat und später vergessen hat? Das heisst, gibt es da überhaupt einen Stecker?
Oder ist die Pumpe selbst defekt? Bekannte Schwachstelle?

Ich danke bereits für eure Antworten. Ich wollte schon selbst mal Hand anlegen, aber das ist ja alles dermassen zugebaut dass man nichts sieht. Und bevor ich da dieses und jenes aus dem Weg räume wollte ich lieber mal vorher nachfragen.

Gruss
Christian
Zitieren
#2

mein erster Weg würde zur ausführenden Werkstatt gehen um das zu reklamieren.
Dort würde ich zumindest behaupten, daß die Waschanlage vorher funktioniert hat.
War es bei einem Sonne ? War die Reparatur auf Garantie?

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#3

alfshumway schrieb:mein erster Weg würde zur ausführenden Werkstatt gehen um das zu reklamieren.
Dort würde ich zumindest behaupten, daß die Waschanlage vorher funktioniert hat.
War es bei einem Sonne ? War die Reparatur auf Garantie?

Das würde ich normalerweise auch sofort machen. Ich habe nur leider das Problem von langen Arbeitszeiten und schaffe es in absehbarer Zeit nicht dort vorbeizuschauen. Darum wollte ich selbst mal Hand anlegen.
Zitieren
#4

Abblendlicht war aber beim testen an?Pfeifen


Zitieren
#5

Joe Klugmann schrieb:Abblendlicht war aber beim testen an?Pfeifen

Ja Smile :)
Zitieren
#6

luftibus schrieb:Ja Smile :)

ah ja genau, hast Du das mit "Licht an" mind. 5 mal probiert?

es werden nämlich nicht jedesmal die Scheinwerfer gereinigt, und bitte so lange betätigen (ca. 2 Sek.) daß die Wischautomatik der Scheibenwischer einschaltet.

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand