Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Originale Zusatzscheinwerfer erzeugen Fehlercode
#1

Hallo Zusammen,

ich habe im Internet zu dem Thema nichts gefunden, daher wollte ich mal bei euch nachfragen. Der Mini meiner Freundin (Mini One, 1.4 75PS, BJ 2010) ist ein Sondermodell der AHAG Gruppe (das Sondermodell heißt Chelsea) und hatte ab Werk diese Zusatzscheinwerfer am Kühlergrill.
Seit einiger Zeit wirft der Mini immer die Fehlermeldung das eine Birne kaputt sei, alle Birnchen sind aber in Ordnung.
Bei der letzten Inspektion (nicht BMW/Mini Werkstatt) wurde uns gesagt, dass der Fehler von den Zusatzscheinwerfern kommt und er diesen nicht einfach beheben kann, wir sollten mal nach BMW/Mini gehen. Daraufhin kam auch die Frage ob wir die Nachträglich angebracht hätten (aber haben den ja so von einem Mini Partner gekauft).
Bevor ich nun zu BMW/Mini gehe (hatten bisher keine guten Erfahrungen mit Vertragspartnern) wollte ich mal nachfragen, ob jemand dieses Problem kennt und ggf. auch weiß wodurch das entsteht (ggf. ist es ja nur eine Kleinigkeit die ich schnell selber beheben kann). Licht etc. funktioniert alles "Fehlerfrei", nur eben die Fehlermeldung beim starten nervt immer.

Mit besten Grüßen, mo
Zitieren
#2

moin mo.

bei dem wetter kommt das leider öfter vor, dass die abfrage für die leuchtmittel eine fehlermeldung auswirft. meistens liegt es an leicht korrodierten kontakten an den standlichtern oder nebelscheinwerfern.

hat unser roddy auch ab und zu mal. ich rauhe die kontakte der leuchtmittel dann leicht mit schleifpapier an und habe dann wieder ruhe.

bevor du da noch mehr kosten verursachst, würde ich das mal ausprobieren.

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#3

Danke für die schnelle Antwort, das werde ich mal testen Smile :)
Das Problem besteht aber leider seit dem Sommer und seit dem auch kontinuierlich (wir hatten es erstmal ignoriert, da ja alle Lämpchen funktionierten und wir im Herbst zur Inspektion mit dem Wagen mussten). Ich werde es aber die Tage mal ausprobieren, wenn es nur das wäre, wäre das ja echt super! Smile :)
Zitieren
#4

Moin!
Hatte vor einiger Zeit das selbe Problem.. Bei mir lag es an den Standlichtern. Ich hoffe euer Problem ist gelöst. Zwinkern
Zitieren
#5

Sorry für die späte Antwort, der Wagen war wegen TÜV nochmal in der Werkstatt und da wurde der Fehlerspeicher nochmal ausgelesen, es lag an einem Rücklicht, das wohl die Probleme erzeugt hat. Das Birne wurde ausgetauscht und der Fehler ist endlich weg. Smile :)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand