Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Schnellstrasse - Abhebegefühl - Motorleuchte leuchtet - Mini Cooper S.
#1

Hallo allerseits !

Als ich vorhin auf die Schnellstrasse fuhr und beschleunigen wollte, hatte ich das Gefühl als würde ich abheben. Ich fuhr ca. 100kmh und wollte weiter beschleunigen, plötzlich leuchteten 1000 Warnleuchten unter anderm ganz gross in gelb die Motorleuchte. Ich hielt rechts an und stellte den Moto ab. Ich war alleine UND ich kenne mich absolut mit Autos nicht aus. eek! Ich wartete 15 Min. im Auto und habe jeden abtelefoniert ... Dann habe ich den Motor wieder gestartet und es kamm nichts, ich konnte wieder normal weiter fahren. Ich habe den Motor jetzt einpaar mal abgestellt und gestartet, mein Bordcomputer sagt mir das soweit alles okay ist und die Motorleuchte leuchtet auch nicht mehr. Bis zum nächsten Service (Ölwechesel, .. etc.) sind es noch 3500km. Mein Mini Cooper S ist erst 10 Monate Undecided.

Ach ja, es ist ein Automatik.

Könnt ihr mir villt. sagen was los ist ?

Gruss.
Zitieren
#2

gute problembeschreibung, glaub kaum dass da wer wirklich sagen kann was das war Pfeifen
Zitieren
#3

Wenn der Wagen erst 10 Monate alt ist, ab zu BMW, mit nem Leihwagen wieder vom Hof und alles checken lassen Pfeifen

[Bild: sigpic5174_1.gif]
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt BingsDenys Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#4

ich verstehe nicht wieso man nicht selber auf den gedanken kommt wenn da noch garantie/gewärleistung auf dem wagen ist, sich irgendwelche gedanken selber drum zu machen. ab zum freundlichen und gut ist. dafür ist er ja da. dafür hat man doch eine gewärleistung. eh ich alle bekannte anrufe, rufe ich den adac an oder den bmw/mini pannenservice. Top

verstehe manchmal nich was in den köpfen andere vor geht.eek!

grüße björn

Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt seaksubs Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#5

Das ist aber schon eine Umstellung, bei einem VW (R32 45.000€Wink steht man dann nämlich schnell ohne Auto da. Da gibt es den ganzen Leihwagen kram nur gegen Aufpreis....

Wir sind halt ziemlich verwöhnt von BMW.

Also generell gilt: Bei jedem Problem während der 2jährigen Gewährleistung ab zu BMW. Und wenn es nur ein knarzen hinten links ist, hin....

[Bild: sigpic5174_1.gif]
Zitieren
#6

Hi wieso verwöhnt? Bei meinem Mini Händler gibt es auch keinen Leihwagen ich muß immer sehen wie ich da vom Hof komme! Oder ich muß den voll selber zahlenBöse! mache ich da was falsch? Steht mir ein Leihwagen zu oder sind eure Händler so kulant?

Gruß Hans
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Ghostriders Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#7

Bei Reparaturen, wo eine Dauer von 2h überschritten wird, übernimmt BMW die Kosten des Leihfahrzeuges - so wurde es mir gesagt. Sonne

Du hast natürlich keinen Einfluss, ob und was er da hat, aber um die Kosten brauchst du dir im Normalfall keinen Kopf machen Mr. Gulf

Ich komme zwar aus Österreich, aber mein Kleiner kommt immer über die Grenze und somit auf bayrisches Territorium Devil!

vg

MM
Zitieren
#8

Ab zum Freundlichen! Dafür ist die Gewährleistung ja da!
Zitieren
#9

ich nehm mal an deine motorenwarnlampe leuchtete gelb und nicht rot oder?
das problem "hatte" ich auch, ging auf einmal an, beim nächsten service tauschten sie die lambdasonde, dann war eine woche gut und gestern fing sie wieder an zu leuchten...
der verbrauch stieg auf gut 13 liter an, jetzt wird am montag nochmals geguckt.
Zitieren
#10

Das Problem ist, dass es nur ein mal aufleuchtet und das auto mir beim start nichts durch gibt .. es scheint alles in ordnung zu sein.
Vorhin hat die Kontrolleuchte während der fahrt (70kmh) wieder kurz geblinkt (gelb), hörte dann wieder auf und ich konnte weiter fahren.

Wir haben Wochenende und da kann ich wohl schwer zum Händler gehen.

UND wofür ist denn das Forum da ?! Sorry, aber echt ...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand