Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

verchromten Lampenringe lackieren
#1

Party 01
Ich möchte die verchromten Ringe meiner Frontscheinwerfer elektricblue lackieren. Ich habe das gesamte Chrom von meinem Auto entfernt wie z.b. die Spiegelkappen und möchte meinem Mini einen neuen Look verpassen. Habt ihr ein Paar Tips für mich wäre dankbar. Wie werden die Ringe am besten ausgebaut und lackiert? Danke für eure Hilfe.

[Bild: sigpic13371.gif]mfg marco.koebsel Respekt
Zitieren
#2

Einfach Scheinwerfer ausbauen - 3*10er Muttern Head Scratch

Dann siehst du schon wie die Ringe geclipst sind. Einfach vorsichtig mit den Schraubenzieher abclipsen und fertig. Ich wirklich super einfach.

Dauert keine 15min.

Viele Grüße,
Tim
Zitieren
#3

Danke,ich werde mich nächste Woche bei machen.Party!!

[Bild: sigpic13371.gif]mfg marco.koebsel Respekt
Zitieren
#4

sind 3x8er und 2xtorx Top

habs eben gemacht...wirklich einfach!

und ab zum lackierer in wagenfarbe...

lg
Zitieren
#5

Und wieviel musst du dafür zahlen ?
Zitieren
#6

um den fred hier mal wieder zu beleben...

mich würde es auch interessieren wieviel der lackierer dafür wollte Wink
würde 20-30 € schätzen, liege ich da halbwegs richtig?!
überlege diesen schritt auch zu gehen...
Zitieren
#7

Bedenk bei deiner Preisspekulation aber auch, dass der Chrom abgeschschliffen werden muss, dann gefüllert und dann lackiert.

einfach drüber lacken ist nicht.

[Bild: sigpic9714.gif]
Zitieren
#8

Besser wäre es doch,wenn du die chromringe folieren lässt. Dress4mini macht das u.a.
Zitieren
#9

votre schrieb:Besser wäre es doch,wenn du die chromringe folieren lässt. Dress4mini macht das u.a.


Nicht jeder steht auf Folie und hat einen Folierer um die Ecke.

[Bild: sigpic9714.gif]
Zitieren
#10

kOnsOlErO schrieb:Nicht jeder steht auf Folie und hat einen Folierer um die Ecke.

was heißt steht auf folie? siehst du den unterschied, ob es lackiert oder foliert ist?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand