Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

JCW Bodykit für den Cooper S Cabrio
#1

Hi.

Da wir nun einen Cooper S Cabrio EZ 06.2006 besitzen überlegen wir evtl. das John Cooper Works Optik Paket (Spoiler, Schweller usw.) den kleinen zu gönnen. Motor und Bremsen sind ja schon von JCW Paket und spomit wären die Spoiler schon passend.

Wo kann man die kaufen, was kosten die und was ist eigentlich alles bei S anders als beim Works (Spoiler usw.) ?

Vielen Dank
Zitieren
#2

..ähm..
Grübeln Also ich hoffe, du meinst das Aeropaket Grübeln

Also das Aeropaket für das Cabrio besteht aus Frontschürze, Heckschürze und Seitenschweller und hat nichts mit Motorisierung oder Modell zu tun, sondern ist lediglich optionales Händlerzubehör.

Beim Blechdach kann man noch zusätzlich einen Dachspoiler dazu bestellen, aber es wird schwierig, den beim Cabrio zu montieren Pfeifen

Das Aeropaket ist Originalzubehör und daher beim Freundlichen zu bekommen. Ab und an taucht auch hier ein Aeropaket im Marktplatz auf. Bei einschlägigen Online-Auktionshäusern könntest du auch fündig werden.

Preise? Nun, einen kleinen vierstelligen Betrag solltest du schon einkalkulieren.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#3

ja scheinbar meine ich dann das AeroPaket.

was ist da denn anders als am "normalen" S Paket ?

Dankeschön
Zitieren
#4

MadRat schrieb:ja scheinbar meine ich dann das AeroPaket.

was ist da denn anders als am "normalen" S Paket ?

Dankeschön

Schau mal in S-Cabrio-Galerie ... http://www.mini2.info/gallery/browseimag...29&userid=

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#5

Ich bediene mich hier wieder mal in der Galerie: http://www.mini2.info/gallery/browseimages.php?c=29

Das rote Cab am Anfang hat ein Aeropaket drauf. Wie Scotty schon schrieb sind Frontschürze, Seitenschweller, Heckschürze und Wabengrill für vorne dabei. Die Zusatzscheinwerfer hier gehören nicht zum Paket.
Die Teile sind einfach anders ausgeformt wie du siehst. Optisch kommt der Wagen etwas tiefer weil die Lackierung weiter runter geht.

Wenn du nach Gebrauchten Paketen Ausschau hältst ist es gut zu wissen dass Frontschürze und Seitenschweller für alle R50-53 Modelle gleich sind. Also One, Cooper, Cooper S und alle Cabrios.
Die Heckschürze hingegen brauchst du speziell für das Cab (Auspuff mittig und Aussparung für Heckklappenscharniere). Evtl kann man sogar das Aero Heck vom normalen S (non-Cab) nehmen und die Aussparungen selber machen.

Ich will dich nicht zu Basteleien treiben aber wenn du deinen Händler fragst könnte es sein, dass er abwinkt und sagt: Gibt keine R53 Aeros mehr.

Under Construction
Zitieren
#6

Hi.

Gerade eben erfuhr ich, dass es 2 Aero-Pakete gäbe ?

Ist das richtig ?

Wie schimpft sich denn das Paket, welches auf den Mini Cooper S Cabrio JCW drauf passt genau ?

Vielen Dank
Zitieren
#7

MadRat schrieb:Hi.

Gerade eben erfuhr ich, dass es 2 Aero-Pakete gäbe ?

Ist das richtig ?

Für dein R52 Cabrio gibt es nur eins und das schimpft sich Aerodynamikpaket.

Für den R57, das neue Cab, gibt es zwei Wink

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#8

Ist das Aeropaket ein komplett anderer Bausatz, oder ist das nur eine Erweiterung zum Cooper S Spoilersatz ?

Was ich damit fragen will ist folgendes...
Kann man den original Spoilersatz von unserem Mini S mit ein paar Teilen des Aeropakets upgraden oder muss man den komplett tauschen ?

Dankeschön
Zitieren
#9

MadRat schrieb:Kann man den original Spoilersatz von unserem Mini S mit ein paar Teilen des Aeropakets upgraden oder muss man den komplett tauschen ?

Komplett tauschen, leider ... Traurig nicken

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand