Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Erfahrung Getriebe Reparatur bei Hr. Christian Blecken, Raum Frankfurt
#1

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung gesammelt mit einer Getriebe Reparatur bei Herrn Christian Blecken aus dem Raum Frankfurt?
Er bietet auf ebay Kleinanzeigen seit geraumer Zeit eine professionelle Instandsetzung/Reparatur von Midland und Getrag MINI Getrieben mit Probelauf und 24 monatiger Gewährleistung an.
Die Firmierung lautet Getriebe Frankfurt am Main, dann Getriebe Frankfurt und auch mal Getriebe. Doc.
Sitz der bzw des Unternehmens: Rödermark, Egelsbach, Darmstadt.
Kennt jemand seine aktuelle Post Anschrift? Wenn ja, dann bitte per PN.

Über einen konstuktiven Gedankenaustausch bin ich sehr dankbar.

Viele Grüße und eine gute Fahrt wünscht,

Cruiser
Zitieren
#2

den älteren Beitrag habe ich in diese Rubrik verschoben,
den gleichlautenden neueren Beitrag gelöscht

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#3

Hallo,

ich habe auch meine NEGATIVEN erfahrung mit Gertiebe Frankfurt, Geschäftsinhaber Christian Blecken gemacht.

Mir wurde ein Getriebe für ein Mini Cooper, Getrag Getriebe Verkauft.
Nach dem ich auf das Getriebe 4 Wochen lang gewartet habe, habe ich den Christian Blecken angerufen und gesagt das ich jetzt selber vorbeikommen und das Getriebe abhole. Das wäre kein Problem müsst ich bei seinem Kollegen abholen. In frankfurt angekommen und was war es war keiner da, angeblich war sein Bruder Im Krankenhaus.Ohne getriebe wieder zurück, wohlbemerkt eine Strecke 200km.
Dann bin ich 3 Tage später wieder nach Frankfurt gefahren, dann war einer da der mir ein Getriebe übergeben hat.
Das Getriebe wurde eingebaut und es war defekt. Seit dem versuche ich und mein Anwalt den Christian Blecken oder auch betrüger zu bekommen. Der hat mehrere Adressen wo er nicht mehr anzutreffen ist.
Wer hat den noch erfahrung mit Christian Blecken gemacht auch bekannt unter Gertiebe Frankfurt oder Getriebe.Doc???

Gruß Makkes
Zitieren
#4

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Ich habe schon einige interessante Nachrichten von diversen Betroffenen erhalten bzw gesammelt, die in absehbarer Zeit verwertet werden.
Falls es noch weitere unzufriedene „Kunden“ des Herrn Blecken gibt, können die sich gerne melden.
Bitte senden Sie mir Ihre Telefonnummer per PN.
Ich werde mich bei Ihnen telefonisch melden.
Mit freundlichen Grüßen
Zitieren
#5

Hallo,
bin neu im Forum bzw. erster Beitrag.

Habe einen R52 Cooper bei dem im September 2017 spektakulär das Getriebe mit lautem Krach und Öl auf der Strasse kaputt ging.
Mein Schrauber des Vertrauens hat mir das defekte Getriebe ausgebaut und mir empfohlen mich selbst um die Intstandsetzung zu kümmern.
Das Gehäuse (Glocke) war durchschlagen, ein Ersatzteil was wohl nur schwer zu beschaffen ist.

Bin dann über eBay an Christian Blecken geraten. Er hat eine neue Glocke gesorgt und das Getriebe neu gelagert.

Getriebe eingebaut-> fuhr. (Nur der erste Gang will machmal einfach nicht reingehen)

Ende Juni 2018, jetzt ca 8 Monate später (Getriebe-)Ölpflecken in Garage entdeckt.

Christian Blecken hat mir eine Garantie eingeräumt, habe aber kein gutes Gefühl bei der Sache, zumal ich den Ein- und Ausbau mit ca. 800€ selbst bezahlen muss.

Kennt Ihr einen guten Mini Getriebe spezialist?
Ich hänge an dem Wagen.
Gruß Simon
Zitieren
#6

Hallo allerseits,

leider habe ich die Erfahrung mit Christian Blecken gemacht, die wiederum nicht so verlief wie ich es mir vorgestellt habe. Es begann alles mit einem ganz normalen Termin, den ich daraufhin sofort annahm, es ging um ein Getriebe wechsel am meinem T5. Ich fuhr hin und dachte mir dabei nichts.Er kam mir im ersten Moment sehr sympathisch rüber, machte eine Probefahrt und sagte es wäre kein Problem , das Auto wäre ca in einer Woche fertig. Dabei verlangte er schon eine Anzahlung für die Teile, gut so haben wir und geeinigt. Ne Woche später rief ich an und fragte wie es aussieht? ? Ja. ..Lieferprobleme bei VW.... gut dann ist es so. Paar Tage später rief ich wieder an gleiche ausrede.. dadurch wurde ich ein wenig stutzig...am nächsten Tag bin ich nur aus Neuigkeit hinfahren zu dem Treffpunkt bzw. Wo ich mein Bus abgeben habe und siehe da erstand genau wie vor drei Wochen an selber stelle. Nach dem ich 3 Wochen Auto los war und ein duzent Ausreden, Lügen mir an den Kopf geschmießen wurden, war mir die Sache dann zu bunt. ICh nahm mein Fahrzeug zurück, bekam leider kein Cent zurück da die Teile angeblich bezahlt wurden!!!!! Im Grunde genommen habt ihr hier mit einem Betrüger zu tun. Also VORSICHT!!!!!
Zitieren
#7

Die ganzen One-Hit-Wonder hier Lol
Zitieren
#8

Wir sind auch aktuell betroffen!
Zitieren
#9

Cruiser1974 schrieb:Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung gesammelt mit einer Getriebe Reparatur bei Herrn Christian Blecken aus dem Raum Frankfurt?
Er bietet auf ebay Kleinanzeigen seit geraumer Zeit eine professionelle Instandsetzung/Reparatur von Midland und Getrag MINI Getrieben mit Probelauf und 24 monatiger Gewährleistung an.
Die Firmierung lautet Getriebe Frankfurt am Main, dann Getriebe Frankfurt und auch mal Getriebe. Doc.
Sitz der bzw des Unternehmens: Rödermark, Egelsbach, Darmstadt.
Kennt jemand seine aktuelle Post Anschrift? Wenn ja, dann bitte per PN.

Über einen konstuktiven Gedankenaustausch bin ich sehr dankbar.

Viele Grüße und eine gute Fahrt wünscht,

Cruiser
Zitieren
#10

hallo ,

scheinbar gibts noch mehr die scheinbar kein getriebe bekommen oder bekommen haben .
so wie es aus sieht mache ich auch gerade schlechte erfahrungen mit einem christian blecken

würde mich sehr interessieren ob es in diesem fall etwas neues oder aktuelles gibt

lg
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand