Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Stecker an den Sitzen
#1

Hallo

Ich habe da mal eine Frage, die auch mein Freundlicher nicht sicher beantworten kann...... Ich denke aber, dass es einer von Euch sicher weiss.

Ich möchte mir die JCW-Sitze leisten. Nun habe ich jemanden gefunden, der ev. seine JCW-Sitze mit meinen orig. tauschen würde. Er hat aber noch einen 2002er und ich bereits einen Facelift Cooper S. Ich frage mich nun, ob BMW in Folge des Facelifts, irgenwas an den Anschlusssteckern der Sitzheizung und der Airbags geändert hat, oder ob der Tausch problemlos möglich ist. (Ausser natürlich, das ich meine Luftsäcke deaktivieren lassen muss und mein "Tauschpartner" seine wieder aktivieren lassen muss.)
Ich danke Euch für Eure Hilfe.

Gruss: Baddik

Mini Cooper S, 22.04.05, Darksilver, Aero, Navi, BT, 19" Kahn RS-V, uvm.
Zitieren
#2

Hmm, mit den Verbindungsteckern der Sitzairbags gab es immer wieder (Kontakt)-Probleme; könnte schon sein dass da irgendwann mal was geändert wurde Achselzucken
Zitieren
#3

Da ich selbst JCWs drinn hab und selbst umgebaut hab, hab ich mal auch diesbezüglich nachgefragt. Ergebnis von BMW: keine Änderungen !

Es sind insgesamt drei Stecker mit verschiedenen Farben:
Sitzheizung, Seitenairbag, Gurtstrammer.

Wenn du auf die JCWs umbaust bleibt einer davon frei, das ist der vom Seitenairbag.
Zitieren
#4

HGloeckler schrieb:Es sind insgesamt drei Stecker mit verschiedenen Farben:
Sitzheizung, Seitenairbag, Gurtstrammer.

Wenn du auf die JCWs umbaust bleibt einer davon frei, das ist der vom Seitenairbag.


ein widerspruch in sich: "sitzheizung" und "JCW-sportsitze" Devil!


kann ich aber bestätigen; die stecker wurden nicht geändert.
Zitieren
#5

Hey Leute

Besten Dank für Eure Ausführungen.
Dann steht ja diesem Tausch hoffentlich nichts mehr im WegeYeah! (Vorausgesezt, der Andere überlegt sich das nicht noch anders....)

Gruss: Baddik

Mini Cooper S, 22.04.05, Darksilver, Aero, Navi, BT, 19" Kahn RS-V, uvm.
Zitieren
#6

CarterMD schrieb:Wenn du auf die JCWs umbaust bleibt einer davon frei, das ist der vom Seitenairbag.

Hast du etwas dafür machen müssen ? Blieb das Licht vom Airbag an ?
Warst du nach BMW um diesen Airbag-Code zu bekommen ?
Kostet das etwas ? Und wenn man ein Tuning auf'm Mini hat, wie geht das ?

Ex- MINI driver Traurig
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand