Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

R53 - "Knallen"/"Blubbern" der Auspuffanlage - Ab wann und womit?
#1

Hallo!

Also ich suche ja gerade nen Mini und ich wollte Fragen ob wirklich jeder Mini Cooper S ein wenig "Klang" (Blubbern, Spucken, Knallen, wie immer ihr es nennen wollt) am Auspuff raushaut? Als es in meinem Fragenthread darum ging ob 120 oder 125kw Motor kam die Aussage dass das Faceliftmodel wohl dieses "Feature" hat ... hat der 120kw Motor es nicht? Und wenn er es "von Haus aus" nicht hat ... was kann man machen um es zu "erzeugen". Ich möchte schon dass der Wagen mal bissl Sprit hinten raushaut/verbrennt und das Lautstark von sich gibt ... deswegen wenn das nur das Faceliftmodel kann, sind die Preface für mich schon gestorben.

Wenn nun gesagt wird auch die Pre können es wenn man z.B. nen anderen Pott oder so drunter schraubt ... könnte man weiter über Pre nachdenken.

Ich habe nun 10 Seiten hier im Abgasanlagebereich durchgeschaut und dazu nichts gefunden ... deswegen der neue Thread Wink

Danke & Gruß
Marcus
Zitieren
#2

Hi Marcus! Winke 02

Also das müssten eigentlich beide haben Head Scratch Würd da aber noch auf die Antwort von einem PreFacelift-Fahrer warten! Habe einen R53 Facelift mit der Standard-Auspuffanlage und er bzw. sie knallt ordentlich Happy Girl

Fürs beste Knallerlebnis im Stand oder bei der Fahrt: bis 3000rpm drehen und vom Gas gehen, es folgt: OHRgasmus Devil!MuhahaYeah!
Zitieren
#3

Macht auch der PFL. Mit der FL Soft ist es jedoch mehr...

Plopp Plopp Yeah!
Zitieren
#4

Kann man die FL Software auf den PFL aufspielen? Wink
Zitieren
#5

Ein Chiptuner kann dir Blubbern bis du selber blubberst einprogrammieren Top

Plopp Plopp Yeah!
Zitieren
#6

Bin mal an einem Tag zwei R53 Probe gefahn...
Einmal ein Pre-Facelift Works und ein Facelift normalo Cooper S. Der normalo Cooper S hat weeesentlich mehr gesprotzelt und gedonnert wie der Pre-Facelift Works!! eek! Fand ich echt krass...
Den normalo Cooper S hatte ich an dem Tag dann übrigens auch gekauft... hatte mich mehr überzeugt wie der Pre Works!! Devil!

MINI-History: 2005 R50 MINI Cooper Parklane *neu* - 2007 R56 MINI Cooper S *neu* - 2009 R52 MINI Cooper S Cabrio Bj.2006 - 2011 R53 MINI Cooper S Bj.2005 - 2018 R55 MINI Cooper S Clubman Bj.2009 ...Motoring
Zitieren
#7

Ich selbst fahre nen pre-Facelift r53 mit GTBV, jcw-vsd/ESC und jcw-Luftfilter/-Kasten und bin vom knallen sehr enttäuscht.

Kannst ja mal bei youtube "GTBV" eingeben dann siehst und hörst du ihn.
Zitieren
#8

Wie gesagt wer mehr knallen will muss sich an den Chiptuner wenden. Einige können das anpassen.

Ein Cooper S wird aber nie so richtig knallen wie vllt ein Works, da die Abgasnalage einfach besser dämpft. Da muss man dann selbst hand anlegenPfeifen

Plopp Plopp Yeah!
Zitieren
#9

vmax schrieb:Da muss man dann selbst hand anlegenPfeifen

Genau!

JCW ESD und fertig! Wem das nicht reicht -> PreKat Mod und Co.! Devil!
Zitieren
#10

Ich lad mal kurz n Video hoch moment...!

GONE FAST>>> R53 JCW
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand