Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI des Monats - 02/07 - NullFünf
#1

MINI des Monats - Februar 2007

[table="head"]{colsp=3}
NullFünf
[Bild: DSC_0684_thumb.jpg] [Bild: DSC_0690_thumb.jpg] [Bild: DSC_0702_thumb.jpg]
[Bild: DSC_0705_thumb.jpg] [Bild: DSC_0708_thumb.jpg] [Bild: DSC_0728_thumb.jpg]
[Bild: DSC_0753_thumb.jpg] [Bild: DSC_0782_thumb.jpg] [Bild: DSC_0800_thumb.jpg]
{colsp=3}[/table]


Name: Kigges
Erstzulassung: 19.11.2004
Über meinen Mini:
-Mini One
-Farbe Chili Red
-Ausstattungspaket Pepper
-Bastuck-ESD Double Central
-weiße Seitenblinker
-Dach und Bonnet-Stripes im Karo-Design weiß
-Türdesign "05" in weiß
-verchromte Spiegelkappen

Was ist in Planung:
-Angel Eyes
-Chili-Dachkantenspoiler in Aspen-White
-event. neue Alu-Sandalen für den Sommer Pfeiff
-weitere Ideen ergeben sich mit Sicherheit beim dem ein oder anderen Schubber-Terminen des CRM Smile :)

Wie kam ich zum Mini ….
Vor ca. 1,5 Jahren surfte ich aus Langeweile durchs Netz auf der Suche nach einem potentiellen Ersatz für mein damaliges Gefährt. Konkret war allerdings noch nix geplant.

Irgendwie bin ich dabei auf einen roten Mini im Challenge-Design gestoßen. Aus Spaß schickte ich das Angebot an meinen Freund mit dem Kommentar: "Guck mal, ein Auto in unseren Vereinsfarben !"
Die Antwort kam prompt: "Ruf da mal an, den schauen wir uns mal näher an !"
Also angerufen und die Auskunft erhalten, dass das Auto schon weg wäre Flennen
ABER: Man hätte noch einen roten Mini, allerdings ohne Design. Man könnte den aber ohne Probleme nach Wunsch bekleben, da man ebenfalls eine hauseigene Werbetechik-Firma hätte Hurra!

Also nach Saarbrücken gefahren, Probefahrt gemacht und dann wars um mich geschehen ! In Ohnmacht fallen Ich bzw. WIR mussten den Mini haben, da gabs keine Alternative !

…was hat es mit der "05" auf sich ?
Die Beklebung: "Ich hätt' da so ne Idee" sagte ich dem Verkäufer und zeigte ihm dezent den Aufkleber auf meinem alten Gefährt. Da stand "1.FSV Mainz 05" drauf. Irgendwie war dem dann alles klar *g* Also blieb vom ursprünglichen Challenge-Design nur das Dach mit weißen Karos und die karierten Bonnets. Da wir wegen dem Copyright des Vereinslogos unsere Bedenken hatten (es war Samstag und Rückfragen beim Verein somit nicht möglich), kam dann einfach eine große "05" auf die Tür Smile :) und um den Look komplett zu machen, auf dem Heck und vorne auf der Motorhaube ne kleine "05". Im Nachhinein hatte auch seine Vorteile, so kann ich relativ unbehelligt jeden Tag nach Frankfurt auf Arbeit fahren, ohne Kratzer zu risikieren Devil!

...und was zum Teufel bedeutet "Kigges" ?
Als ich ihn dann 6 endlose Tage später endlich abholen konnte, stand der Name sofort fest: Er heißt "Kigges", genauso wie das erste Online-Fanzine des 1.FSV Mainz 05. Kigges ist ein umgangssprachlicher Ausdruck aus dem Mainzer Raum, vergleichbar mit "Straßenfußball" oder "Rumbolzen".

Seitdem begleitet er mich zu jedem Heimspiel, dem ein oder anderen Auswärtsspiel und natürlich zu den Treffen und Schubberterminen mit den totaaaaaal Verstrahlten im CRM Sonne

…. und warum wurde der arme Mini in ein Fußball-Tor gezwängt ?
Ein Mainz05-Mini MUSS natürlich auch ein Fotomotiv zum Thema Fußball bekommen, dachte ich mir. Da Tore bei den Mainzern in dieser Saison wirklich selten gefallen sind, sollte zumindest "Kigges" sein Tor bekommen !
Ein dickes Dankeschön daher an Sebastian, der bei einem echt miesen Wetter und gefühlter Windstärke 10 mit mir ein Fußballtor über 'nen Sportplatz schleppte und auf Laternen kletterte, damit ich mein Traumfoto von Kigges im Fußball-Tor bekam Sonne
Fotos: SebastianS
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand