Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

7.5x17 ET35 bei Tieferlegung 20-30mm
#1

Also ich hab mich jetzt quer durchs halbe Forum gelesen. Nach einigem Hin und Her steht fest, ET35 der Wunschfelge ist mit Beiblatt erhältlich, allerdings wird seitens des Herstelelrs (OZ CH) davon abgeraten.
Ich finde nirgends eine konkrete Aussage (mal heissts so, mal anders) ob eine 7,5x17 ET35 bei einer Tieferlegung von 20-30mm (Öhlins R/T) noch passt. Ich will die Felge nächstes Jahr nicht wieder verkaufen müssen, allerdings ist das Theater mit Distanzscheiben auch doof.
Reifen ist der yokohama AD08-R in 215/40/17.
Dass die Felge im Originalzustand passt ist klar.

Übermässiger Sturz an den Achsen möchte ich wenn möglich vermeiden (da nur schwierig legal umsetzbar).

Ich hoffe ihr könnt mir da ein paar inputs geben.
Zitieren
#2

Hi Rock,

wenn ich das richtig im Kopf habe, fahre ich die "Jet RS" von TeamDynamics in 17 Zoll mit einer Einpresstiefe von 38.

Die habe ich in Verbindung mit den 30ern HRS Federn drin und sind so abgenommen worden.

"Kuck ruig RTL", haben si gesahgt. "Dihr kan nix pasiren", haben si gesahgt.
Zitieren
#3

Hey,

war mi 205/40 auf 7x17 ET 35 beim TÜV freigang mehr als genug vorhanden nur die Radabdeckung war das problem Smile

Fliegen[Bild: sigpic28908.gif]:schubber:
Zitieren
#4

ET35 wird mit den AD08R hinten an den Radläufen streifen. Denke die wirst du nicht vorführen können.
Habe an meinem GP2 die Superturismo Le Mans in 7.5x17 aber mit ET 40. Fahre darauf 215/45-17 (RS-R 595) und musste an den Radläufen nacharbeiten. Habe im Übrigen auch das Öhlins R/T verbaut.

Ich selber möchte auf dem Mini keine Felge haben, die eine geringere ET als 40 hat.

#31

JCW GP2
Zitieren
#5

Aktuell ist er noch Original, das heisst im moment müsste ich ihn noch vorführen können (gutachten für orig. JCW und ET35 gibts ja).

Die Bedenken bezüglich ET sind bei mir erst aufgekommen als ein GP-Fahrer (auch aus der Schweiz) ein Bild der Formula HLT mit ET42 zeigte, da ist der Platz zum Bremssattel vielleicht 1mm. Da ich später wenn möglich auf diese Bremse aufrüsten möchte (fragt nicht wieso) würden dann wohl Distanzen von 5mm nötig. Dann bin ich schon fast wieder bei ET35 (die 2mm machen den Braten nicht feiss).

@Ingo, hat es hinten und vorne geschliffen und hast du hinten verstellbare Querlenker verbaut?
Zitieren
#6

Nur hinten hat's geschliffen, fahre aber 45er Querschnitt. Habe allerdings am GP2 bereits ab Werk ca. -2° Sturz, ohne verstellbare Querlenker.
Die Superturismo in 7.5x17 ET 40 passt problemlos über die 6 Kolbenbremse.

JCW GP2
Zitieren
#7

Hmm ich denke ich werde es mit ET35 riskieren mit dem 40er Querschnitt. Die Superturismo gefällt mir zwar aber ist mir irgendwie einfach zu schwer und "zuviel" Felge.
Zitieren
#8

Also ich fahre 7,5x18 ET42 mit h&r monotube, hinten komplett runter gedreht auf 215/35 er Gummi.

Beim Tüv hatte man bemerkt dass es im radkasten selbst, also nicht die Außenkante, sondern die Radhausschale etwas schleift.

Durch nacharbeiten war das Problem behoben...
Kommt eben nur darauf an wie tief du möchtest, mit ET 35 haette meine Kombination definitiv nicht funktioniert.

Gruß
Zitieren
#9

Ich will nicht optisch tief sondern technisch tief wenn man so will. Es soll schon vernünftig aussehen aber der Hauptgrund ist eher das FW an sich und die wohl bessere Strassenlage.
Habe mich jetzt doch für et35 entschieden. Wenns dann mit FW nicht passt überleg ich mir was, man muss auch mal was riskieren Lol

Danke für die Antworten. Werde dann in meinem Showroom berichten.
Zitieren
#10

Hi, kurze Frage, wie schaut es mit 7,5 x 17 ET 40 oder 35 aus bei Gewindefahrwerken?
Wieviel Platz habt ihr noch zum Verstellring/Feder und wie schaut es dann mit der Kotikante aus?

Überlege eine 8x17 et35 zu fahren aber glaube grad wegen Gewindefahrwerk muss ich spurplatten fahren und komme dann zu weit raus oder?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand