Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Handstaubsauger für Innenraum
#1

Hi,

ich selbst habe einen weißen Hund und eine weiße langhaarige Katze. Dadurch hab ich doch schon oft Haare auf den Sitzen. Der Hund hinterlässt natürlich auch Sand/Erde im Innenraum. Nun meine Frage:

Könnte mir jemand von Euch einen Handstaubsauger empfehlen, der damit fertig wird?

LG
Zitieren
#2

Hi,
auf deine eigentliche Frage kann ich leider keine Antwort geben. Insofern schon mal Entschuldigung.

Ich habe mir für Zwischendurch und Nebenbei den Black & Decker PAV1205 gekauft.
Der wird mit normalem Innenraumschmutz erstaunlich gut fertig und reicht mir in 99% aller Fälle. Die Saugleistung finde ich für ein 12V Gerät absolut in Ordnung. Ich könnte mir vorstellen, daß er mit den meisten Haaren zurecht kommt, aber es ist leider kein Wissen. Sorry.
Zitieren
#3

Ich hab auch den Black&Decker, find den auch für mich gut.War im Test ganz vorne.Wie es mit Hundehaaren aussieht kann ich allerdings auch nicht sagen
Zitieren
#4

na ja... mit einem Handstaubsauger wirst du nie deinen Innenraum sauber bekommen... das Ding ist dazu um Frühstückskrümel aufzusagen und nur bedingt in der Lage das Auto auszusaugen...
Nun Hundehaare habe ich von meinem Hektor früher immer mit einem Haushaltshandschuh mit dem ich über die Polster wischte gut wegbekommen.... für Dreck habe ich mittlerweile einen Karchersauger aber auch der billigste aus dem Bauhaus (29.-€) ist besser als diese Krümelsauger die ja auch sau teuer sind....
Das alles geht aber nur wenn man eine Steckdose hat... Laternenparker oder Tiefgaragenparker haben hier einen Problem... woher bekomme ich Saft Traurig da hilft nur Saugen bei der Waschstrasse....
Zitieren
#5

Es gibt ja Handstaubsauger und Handstaubsauger. Wink

Ich bin mit meinem Dyson DC43H Animalpro auf jeden Fall sehr zufrieden, was die Reinigungsleistung angeht. Mir fehlt nämlich leider auch die Steckdose in der Tiefgarage.

"Animalpro" bezieht sich bei dem Modell auf auf die elektrische Turbobürste -- Erfahrungen mit Tierhaaren hab ich direkt keine. Wenn man aber z.B. den Rezensionen bei Amazon glauben kann, scheint er auch damit gut fertig zu werden.
Zitieren
#6

DC43H Animalpro ... ja ein klasse Gerät für 184.-€... sehr zu empfehlen.... vor allem für den Preis..TopStumm
Zitieren
#7

Kann den Dyson ebenfalls empfehlen. Kommt selbst mit Pferdehaar klar.
Zitieren
#8

Habe den Dyson Car & Boat. Nicht billig, aber Bombe. Sowohl zu Hause als auch fürs Auto. Top

Viele Grüsse - Tom

[Bild: sigpic10397.gif]
Zitieren
#9

Mit einem Handstaubsauger wirst du nicht unbedingt Freude haben. Die großen Brüder haben ja schon manchmal Probleme mit Tierhaaren, da wird so ein kleiner Akkubetriebener keine Chance haben. Wenn es doch einer sein soll, dann würde ich wohl auch bei Dyson schauen. Der Preis ist zwar happig, aber dafür hat man am Ende auch ein ordentliches Gerät. Würde aber neben dem Handstaubsauger auch immer eine Fusselrolle in Griffnähe haben. Die hilft eventuell mehr.
Zitieren
#10

Der Dyson saugt Tierhaare selbst aus tiefen Teppichen wie nix. Absolut top. Top

Viele Grüsse - Tom

[Bild: sigpic10397.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand