Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Semi slicks für r56 jcw
#1

hallo

ich habe die sufu schon gequält aber nich nicht direkt was geunden Pfeifen


hat jemand schon erfahrung mit dem michelin sport cup2?Zwinkern

will einen reinrassigen semi für trackdaysParty 01

habe im moment den fedral rsr drauf. is halt noch kein semi sondern nur ein uhpPüh!

bin auch für andere vorschläge offen.

danke schon mal Party!!
Zitieren
#2

kann dir da den nankang AR1 wärmstens empfehlen ,ist ein top semi .

den kannste hier bestellen ,da kaufe ich auch immer .

http://www.pro-track.de/

gruss krumm
Zitieren
#3

Danke für die Info Anbeten

Den habe ich auch schon gesehen.

Hast du schon mal den Michelin gefahren?

Gibt es deiner Meinung nach noch was besseres als den ar-1?
Zitieren
#4

joewaschl schrieb:Danke für die Info Anbeten

Den habe ich auch schon gesehen.

Hast du schon mal den Michelin gefahren?

Gibt es deiner Meinung nach noch was besseres als den ar-1?


den michelin bin ich selber noch nicht gefahren, man hört aber eigentlich viel gutes über den reifen.

besser als der AR1 ist der dunlop direzza 3g den es aber nicht mehr mit e kennung gibt .
beim reifentest mit nankang war die zeitdifferenz zum direzza minimal.

alternativ kann ich dir noch den kumho V70A in der mischung K91 anbieten dieser tuts auch.

gruss krumm
Zitieren
#5

Also ich bin der Meinung der Michelin funktioniert ehr besser auf schwereren Autos . Hab schon einiges ausprobiert , und mein Favorit ist ganz klar der kumho v70a.
Zitieren
#6

Krumm schrieb:den michelin bin ich selber noch nicht gefahren, man hört aber eigentlich viel gutes über den reifen.

besser als der AR1 ist der dunlop direzza 3g den es aber nicht mehr mit e kennung gibt .
beim reifentest mit nankang war die zeitdifferenz zum direzza minimal.

alternativ kann ich dir noch den kumho V70A in der mischung K91 anbieten dieser tuts auch.

gruss krumm



Ich kann mich halt I wie mit dem Namen nankang nicht anfreunden. Augenrollen

Hab da mal reifen gehabt und das war eine Katastrophe, war natürlich nicht mal ansatztweise ein semi Slick.

Also vom Profil her ist er natürlich mal optisch gesehen der Oberhammer Sonne
Aber nicht alles was glänzt is Gold Püh!

Der Michelin is schon i wie mein Favorit Mr. Gulf


"Wieviel Unterschied" is vom Federal rsr auf den nankang ar-1?
Sorry das ich so viel frag


Bisschen Zeit hab ich noch. ��

Am 31.03 sind wir in spa und ein Tag davor bzw danach sind wir auf der ns Party!!

Gruß
Joe
Zitieren
#7

Was ich noch wärmstens empfehlen kann, ist der Pirelli Trofeo R!
Kostet aber auch ein paar Steine mehr Smile

LG Alex
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt AlexLorenzs Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#8

Der Sport Cup 2 ist ein absoluter Drecksreifen! Habe ihn in 215/45-17 auf meinem GP2 gefahren, für Strassenbetrieb ok, für Track taugt der nichts. Viel zu weiche Flanke und max. 1 Runde vollen Grip, danach baut der Reifen (in Anneau du Rhin) extrem ab. In AdR macht die Diff. zwischen der ersten Fliegenden und den folgenden Runden etwa 2 Sekunden aus! In meinen Augen ist der Cup 2- zumindest der normal käufliche und keine Porsche oder sonstige Spezifikation- ein etwas besserer UHP. Kommt nie wieder auf meine Karre!

Den AR1 habe ich nicht gefahren, ein Bekannter mit seinem Clio RS fuhr ihn in AdR, dort hat er auch abgebaut.
Denke es ist wichtig zu wissen, WO man die Reifen fahren möchte. Auf der NoS funktioniert fast jeder sportliche Reifen, da ist der begrenzende Faktor, häufig der Fahrer. Auf GP Kursen gelten andere "Gesetze" hinsichtlich Semis.

Meine persönliche "EierlegendeWollMilchSau" ist nach wie vor der AD08R. Der kann einfach alles sehr gut. Auf alle Fälle ist er deutlich besser als ein Cup 2 und er bleibt recht konstant in seiner Performance. Zudem hat er etwa 7.5-8 mm Anfangsprofiltiefe.... Wenn es ein "echter" Semi sein soll, würde ich auch den Kumho V70A oder den Toyo R888R empfehlen. Habe den R888R noch nicht selber gefahren, gehe aber davon aus, dass er ein wenig schneller sein wird als der V70A.

#31

JCW GP2
Zitieren
#9

ingo#31 schrieb:Der Sport Cup 2 ist ein absoluter Drecksreifen! Habe ihn in 215/45-17 auf meinem GP2 gefahren, für Strassenbetrieb ok, für Track taugt der nichts. Viel zu weiche Flanke und max. 1 Runde vollen Grip, danach baut der Reifen (in Anneau du Rhin) extrem ab. In AdR macht die Diff. zwischen der ersten Fliegenden und den folgenden Runden etwa 2 Sekunden aus! In meinen Augen ist der Cup 2- zumindest der normal käufliche und keine Porsche oder sonstige Spezifikation- ein etwas besserer UHP. Kommt nie wieder auf meine Karre!

Den AR1 habe ich nicht gefahren, ein Bekannter mit seinem Clio RS fuhr ihn in AdR, dort hat er auch abgebaut.
Denke es ist wichtig zu wissen, WO man die Reifen fahren möchte. Auf der NoS funktioniert fast jeder sportliche Reifen, da ist der begrenzende Faktor, häufig der Fahrer. Auf GP Kursen gelten andere "Gesetze" hinsichtlich Semis.

Meine persönliche "EierlegendeWollMilchSau" ist nach wie vor der AD08R. Der kann einfach alles sehr gut. Auf alle Fälle ist er deutlich besser als ein Cup 2 und er bleibt recht konstant in seiner Performance. Zudem hat er etwa 7.5-8 mm Anfangsprofiltiefe.... Wenn es ein "echter" Semi sein soll, würde ich auch den Kumho V70A oder den Toyo R888R empfehlen. Habe den R888R noch nicht selber gefahren, gehe aber davon aus, dass er ein wenig schneller sein wird als der V70A.

#31



Bestätigt genau meine Empfindung . Ad08r finde ich als wollmilchsau auch klasse ja
Zitieren
#10

hier mal meine erfahrungen mit folgenden reifen auf der NS.

kumho v70 a K91 klasse reifen,guter grip ,nach 30 runden NS sind die reifen auf der VA runter.HA hält doppelt so lang.

dunlop direzza 3g in h1 super grip nur ca. 10 sec langsamer auf die runde NS wie ein slick.
va hält max. 30 runden manchmal weniger ha doppelt so lang.

toyor888 ,anfänger semi ,macht man nix mit verkehrt,hät auf der va ca. 45 runden auf der ha doppelt so lang.

nankang AR1 abolut vergleichar mit dem direzza aber nur in der neuen mischung die es ab 04 2017 gibt,verschleiss ein wenig geringer wie der dunlop.

yokohama ado8r

nach 2 runden NS überhitzt er und man muss ne pause einlegen,guter allroundler aber für mich eher ein sehr guter UHP und kein reiner semi.


gruss krumm
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Krumms Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand