Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ausgefahrener Spoiler hängt fest...
#1

Hallo liebe Mini-Community,

nach 3,5 Jahren habe ich jetzt doch das erste Problem an meinem Coupe:
Nachdem gestern mein Spoiler (augenscheinlich komplett) ausgefahren ist, scheint er nun fest zu hängen - weder weiteres ausfahren noch einfahren scheint möglich.
Nach einer optischen Prüfung könnte die Ursache leichter Rostansatz an den Gelenken sein... Head Scratch
Fehlermeldung im Display und nerviges Dauerpiepen auf meinem einstündigen Nachhause-Weg waren die Folge Motzen Auch aus- und erneutes anmachen hat nicht geholfen; weder beim Spoiler noch beim Piepen, was sofort nach dem Anfahren wieder losging.

Hatte schonmal jemand ein ähnliches Problem?
Werde sonst morgen früh direkt mal zu Mini fahren...

Deutschland, Belgien, Österreich, Frankreich, England, Holland, Spanien, Monaco - more to come Yeah!
Zitieren
#2

Miep-Miep schrieb:Hallo liebe Mini-Community,

nach 3,5 Jahren habe ich jetzt doch das erste Problem an meinem Coupe:
Nachdem gestern mein Spoiler (augenscheinlich komplett) ausgefahren ist, scheint er nun fest zu hängen - weder weiteres ausfahren noch einfahren scheint möglich.
Nach einer optischen Prüfung könnte die Ursache leichter Rostansatz an den Gelenken sein... Head Scratch
Fehlermeldung im Display und nerviges Dauerpiepen auf meinem einstündigen Nachhause-Weg waren die Folge Motzen Auch aus- und erneutes anmachen hat nicht geholfen; weder beim Spoiler noch beim Piepen, was sofort nach dem Anfahren wieder losging.

Hatte schonmal jemand ein ähnliches Problem?
Werde sonst morgen früh direkt mal zu Mini fahren...

Sei froh das das erste Problem erst nach 3,5 Jahren kommt Devil!

Mini Roadster JCW /EX-Mini Clubman JCW / CM All4 S Automatik Party 01
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Flowy82s Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#3

Flowy82 schrieb:Sei froh das das erste Problem erst nach 3,5 Jahren kommt Devil!

Das stimmt irgendwo - aber trotzdem nervig. Bin von meinem alten Toyota nicht gewohnt, dass überhaupt ein Problem da sein kann... Pfeifen Zwinkern

Deutschland, Belgien, Österreich, Frankreich, England, Holland, Spanien, Monaco - more to come Yeah!
Zitieren
#4

Moin aus Lüneburg,

Ich selbst habe noch keine Probleme mit dem Spoiler gehabt, meine mich aber daran erinnern zu können das "Kaputty" seiner zeit mal Schwierigkeiten hatte.
Ein Tröpfchen Öl an den Scharnieren könnte unter Umständen helfen?

Ich habe mir angewöhnt den Spoiler grundsätzlich auszufahren wenn ich das Auto wasche.
1. ist sichergestellt das kein Dreck die Abläufe verstopft
2. sieht es auch unter dem Spoiler schön sauber aus
3. kann man die Scharniere von Zeit zu Zeit schmieren
4. fällt einem sofort auf wenn etwas nicht stimmen sollte

Gruss vom Terrier Party!!
Zitieren
#5

Danke für die Antwort Terrier! Ich werde zukünftig auch bei jedem Waschen mal drunter schauen - habe ich bisher eher sporadisch gemacht. Pfeifen
Nach meinem Besuch beim Händler heute kam aber als Ergebnis heraus, dass ein Sensor defekt sei und er daher nicht melden kann, ob der Spoiler nun ausgefahren ist oder nicht Head Scratch
Da der aber wohl nicht einzeln zu ersetzen ist, bekommt mein Coupe kommende Woche nun einen neuen Spoiler samt Mechanik... Bin ja froh, dass sich die Anschlussgarantie mal bezahlt macht Sonne

Deutschland, Belgien, Österreich, Frankreich, England, Holland, Spanien, Monaco - more to come Yeah!
Zitieren
#6

Hallo! Ich bin durch Zufall hier und lese sogar meinen Namen.. witzig!

Ja ich hatte dieses Problem tatsächlich schon mal. Nachdem ich einige Zeit mit dem Dauerwarnton rum gefahren bin, habe ich einfach mal die Sicherung raus und wieder rein gesteckt... und siehe da, ich konnte den Werkstatttermin absagen und habe bis heute keine Probleme mehr damit gehabt. Top

Aber bei dir scheint der Fehler ja ein anderer zu sein.

Mfg

Pat

[Bild: sigpic10473.gif]
Zitieren
#7

KaPutty schrieb:Hallo! Ich bin durch Zufall hier und lese sogar meinen Namen.. witzig!

Ja ich hatte dieses Problem tatsächlich schon mal. Nachdem ich einige Zeit mit dem Dauerwarnton rum gefahren bin, habe ich einfach mal die Sicherung raus und wieder rein gesteckt... und siehe da, ich konnte den Werkstatttermin absagen und habe bis heute keine Probleme mehr damit gehabt. Top

Aber bei dir scheint der Fehler ja ein anderer zu sein.

Mfg

Pat


Wie kannst du den Warnton so lange aushalten? Head Scratch Zwinkern
Mir ging der vor zwei Wochen tierisch auf die Nerven... Eine Stunde Dauerton... und das bei schönstem Wetter und auf einer meiner Lieblingsstraßen - hat mir den Heimweg doch ein wenig versaut... Pfeifen Zwinkern

Die Werkstatt konnte den Fehler letzte Woche scheinbar auch resetten. Dennoch wurde mir heute alles auf Garantie neu eingebaut und funktioniert einwandfrei. Und damit bin ich auch den leichten Rostansatz wieder los Top und kann mich wieder an meinem Coupe erfreuen Sonne

Deutschland, Belgien, Österreich, Frankreich, England, Holland, Spanien, Monaco - more to come Yeah!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand