Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Komisches Geräusch beim Einschalten des Standlichts
#1

Hallo,

ich habe gestern mal zufällig mein Standlicht bei ausgeschaltetem Motor eingeschaltet. Direkt nach dem Einschalten gibt es aus dem Motorraum ein ziemlich unangenemes Geräusch. Hört sich an wie wenn irgendwas mit elektrischer Hochspannung verbruzzelt wird eek! .

Ich habe kein Xenon, sondern ganz normales Halogenlicht. Jetzt würde ich gerne wissen, ob das normal ist und es mir nur noch nicht aufgefallen ist (normalerweise übertönt ja bei Lichteinschalten der laufende Motor das Geräusch), oder ob da möglicherweise was nicht stimmt. Außer dem Bruzzelgeräusch kann ich keinen Fehler feststellen.

cu
rokbon
Zitieren
#2

*bruzzelgeräusch* hihi, lustiges Wort
Ich geh mal gleich gucken, ob meiner das auch macht!
Zitieren
#3

hi rokbon

meiner macht auch irgendwelche Geräusche beim anschalten des Lichts.
Als *bruzzelgeräusch* würde ich es aber nicht beschreiben! Eher als brummen des Motors für die Leuchtweitenregulierung (nennt man das so?). Ich denke mein *brummen* ist normal. Aber bei *bruzzelgeräuschen* ich weiß nicht? Confused:

Gruß Agent_M
Zitieren
#4

Hm, Leuchtweitenregulierung?

Könnte sein. Wird die auch schon beim Einschalten des Standlichts aktiviert?

cu
robkon
Zitieren
#5

Keep cool, alles normal Eric

Cya Oli
Zitieren
#6

Na dann... Big Grin Big Grin Big Grin

Bis bald
Eric

PS. Fahre am Sonntag aber erst mal in Urlaub...
Zitieren
#7

rokbon schrieb:PS. Fahre am Sonntag aber erst mal in Urlaub...


Dann stell Dich schon mal drauf ein dass die Nachtfahrten ausfallen Big Grin Augenrollen Big Grin

Nee, im ernst, leier mal an der Leuchtweitenregulierung wenns Licht an ist....wenn Bruzzelbruzzel-Geräusch da iss, brauchst du vermutlich einen neuen Stellmotor.
Zitieren
#8

lindiman schrieb:Dann stell Dich schon mal drauf ein dass die Nachtfahrten ausfallen Big Grin Augenrollen Big Grin

Damit könntest Du sogar Recht haben: Ich fahre nämlich nach Norwegen. Und da ist momentan nicht so viel Nacht... 8)

Leider muss der Mini zuhause bleiben. Ich hoffe, die Entzugserscheinungen halten sich in Grenzen (befürchte aber Schlimmes Confused ).

lindiman schrieb:Nee, im ernst, leier mal an der Leuchtweitenregulierung wenns Licht an ist....wenn Bruzzelbruzzel-Geräusch da iss, brauchst du vermutlich einen neuen Stellmotor.

Ich werde die Sache einfach mal beobachten. Notfalls hat man ja noch Garantie Zwinkern
Zitieren
#9

hab das geräusch auch, ist normal

Seit 20.4.2006 ohne Mini Traurig

Seit 5.5.2008 BMW Zwinkern
Zitieren
#10

das geräusch ist "serienmäßig" normal Smile !
ist die automatische leuchtweitenregulierung - das hat einfach zu brummen Big Grin

mac
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand