Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Philips Blue Vision - Wer hat die??
#1

Wer kann was über Philips Blue Vision-Lampen sagen bezüglich:
-Helligkeit
-Lebensdauer
-Preis...


Hat die jemand verbaut und lohnt sichs?

Evtl ein Bild?

[Bild: mania_avatar_2_kopie_70262203640d2e56669b4e.gif]

Stil steht NICHT auf der Zubehörliste!

Braucht JEDER Mini: http://www.mini2ig.de/forum/viewtopic.ph...sc&start=0
Zitieren
#2

wenn du "xenon" birnen drin hast, ohnt es sich
Zitieren
#3

I have the philips bluevision in my mini the look like XENON. only the don't last long, but that is the problem with all the white lamps

gr hein

cooper S left factory last thusday Big Grin Big Grin

[Bild: banner_121.gif]
Zitieren
#4

Marco schrieb:Wer kann was über Philips Blue Vision-Lampen sagen bezüglich:
-Helligkeit
-Lebensdauer
-Preis...

Evtl ein Bild?

Ciao Marco 8) ,

die Blue Vision's scheinen sowohl beim Abblend/Fernlicht (H7) als
auch beim Standlicht deutlich weisser als die Originale. Die Lebens-
dauer ist leider sehr unterschiedlich, und der Preis...

klick mal hier ---> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...gory=28644 Zwinkern

Gruss

minimizer
Zitieren
#5

Wenn du die Philips Ultra Vision Blue meinen solltest:
Yep, hab' die sowohl als Standlicht-LEDs als auch als Fernlichtbirnen drin. Haltbarkeit kann ich noch nichts zu sagen, da ich die H7 erst seit 4 Wochen habe, Preis war so in der Gegend von €25 für den Satz und bei Xenon als Abblendlicht macht es absolut Sinn...
Zitieren
#6

Hab die Dinger im Abblendlicht drin. Gehen immernoch,
sehen richtig weiss aus, aber wenn du auf Xenon-Optik
aus bist, dann sind das die Falschen Birnen für dich, die
sind echt weiss, nicht blau.
Zitieren
#7

Ich habe sowohl Standlichter, als auch das Abblendlicht (für den Mini: H7) von Philips' Blue-Vision-Serie.
Das Standlicht ist wirklich weiß, denn die original Mini-Lampen scheinen ja eher in trübem Gelb. Ich würde es also empfehlen (zusammmen mit den verspiegelten Blinkern). Es handelt sich hierbei -anders als behauptet- um herrkömmliche Lampen, deren Glas nur blau getönt ist. Ich habe zwar auch (noname) LED's ausprobiert, war aber mit denen unzufrieden, da diese keinen schönen Lichtkegel werfen, weil der Reflektor nicht völlig genutzt wird. Außerdem waren die *weißen* LED's viel zu blau!

Das Blue-Vision Abblendlicht finde ich nicht als besondere Verbesserung. Es ist zwar eine Spur weißer, aber die recht teure Investition würde ich nicht noch einmal machen, wenn die alten Lampen noch funktionieren würden.
Wie auch schon vorher gesagt wurde, auch die Blue-Vision-H7-Leuchte ist nicht blau. Wenn jemand blaues Licht haben will, muss er wohl zu Conrad, ATU oder wo immer hin gehen (allerdings sollen diese Lampen nichts taugen!)

Tschöö
Sebastian
Zitieren
#8

Also ich kann nur was zu den Standlichtern sagen, die hab ich drin und ich find sie von der Optik einfach feiner, denn die originalen schauen ein bisschen gelblich aus und wenn man schon Xenon hat, dann passen die Standlichter da recht gut dazu.....

MfG FLO

[Bild: autoboden6ux.jpg]
Zitieren
#9

habe nur die standlichter drin und die passen einfach wesentlich besser zum abblendlicht (besonders bei xenon), da sie wirklich weisser sind!

mac
Zitieren
#10

... habe soeben hier http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...gory=14767 die Standlichtbirnen für 5 EUR gefunden. Ist der Preis ok Confused:

Gruß
JoergCooper
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand