Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Lampen "Xenon White" o. ä.
#1

Grüßt euch,

ich bin am überlegen meinem kleinen ein paar neue lampen (hauptscheinwerfer, abblendlicht) einzusetzten... hat mit den "xenon white" oder ähnlichem zeug schon jemand erfahrung???

ich kenne jmd, der hat solche in seinem golf und die sehen echt aus wie xenon ... kann mir jmd was empfehlen???

grüße, DoubleT

MINI Owners Club -->> DER MINI Club in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen
[Bild: banner%20mini%20owners%20club.gif]
Zitieren
#2

Wie schon im 100Watt Thread erwähnt: Vorsicht wegen der Kunststoffscheiben. Es gab auf dem Eurobau mal einen Test vom ADAC glaub ich. Alles was H1 Xenon-hiess war im Test deutlich schlechter als die normalen. Sieht zwar heller aus, aber auf der Strasse wird das Licht wesentlich schlecher remitiert->Du siehst im Endeffekt weniger damit.

Meine Empfehlung: Phillips Vision Plus. Hab ich im Fernlicht.
Zitieren
#3

zu diesen xenon dingern gabs hier im forum schon ne ziemlich lange diskussion. dabei herausgekommen ist, dass diese birnen schneller kaputt gehen als normale. außerdem ist es so, dass sie ihr weisses leuchten mit der zeit verlieren (!) zumindest ist es bei mir so. es geht also wieder richtung gelblich. vor allem habe ich es daran bemerkt: eine der zwei birnen ging irgendwann kaputt. nachdem ich nur die eine durch eine baugleiche neue ersetzt hatte, konnte ich den unterschied sehen. unglaublich! die genaue bezeichnung habe ich jetzt nicht parat - frag mal snakephil. ich habe die gleichen wie er und empfehle sie nicht. wenn xenon, dann richtig.

uwe
Zitieren
#4

lindiman schrieb:Wie schon im 100Watt Thread erwähnt: Vorsicht wegen der Kunststoffscheiben. Es gab auf dem Eurobau mal einen Test vom ADAC glaub ich. Alles was H1 Xenon-hiess war im Test deutlich schlechter als die normalen. Sieht zwar heller aus, aber auf der Strasse wird das Licht wesentlich schlecher remitiert->Du siehst im Endeffekt weniger damit.

Meine Empfehlung: Phillips Vision Plus. Hab ich im Fernlicht.

Wurde bestimmt schon tausndfach gefragt:


Bringts was? Nicht Optik, die interessiert nicht, sondern Lichtausbeute.
Und natürlich mußes zugelassen sein!

[Bild: mania_avatar_2_kopie_70262203640d2e56669b4e.gif]

Stil steht NICHT auf der Zubehörliste!

Braucht JEDER Mini: http://www.mini2ig.de/forum/viewtopic.ph...sc&start=0
Zitieren
#5

Marco schrieb:Wurde bestimmt schon tausendfach gefragt:

Bringts was? Nicht Optik, die interessiert nicht, sondern Lichtausbeute.
Und natürlich mußes zugelassen sein!

Yep, bringt was. Das Gas in den Birnen muss sich allerdings erst mal "einarbeiten". Also erst nach ein/zwei Stunden volle Lichtausbeute.
Und sie gehen, da sie heißer werden, auch schneller kaputt.
Es gibt verschiedenen von verschiedenen Firmen. Die Werbeaufdrucke halte ich allerdings für übertrieben (+30% und +50%)
Scheinwerfer/Reflektoren-Beschädigungen hatte ich bis jetzt keine (in folgende Autos eingesetzt: Opel Corsa A und B, Ford Capri I, II und III, Kadett C Coupe, Peugeot 205 GTI, Ford Fiasko ääh Fiesta, VW Scirocco II, MINI).

Gruß, Gerhard

Edit: Es ist zugelassen.

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.
Zitieren
#6

Schau auf eBay ... such nach H7 und klick dich durch bis zu den Polizeischockern. Sind scheisse blau, wie Xenon, TÜV zugelassen, 55 Watt und heben genau so lange wie normale Birnen. Die Lichtausbeute ist auch besser wie bei den standard Halogenbirnen!

da Phil
Zitieren
#7

ok Phil,

ich werd gleich mal auf suche gehen... mal sehen, ob ich was finde.

grüße, DoubleT

MINI Owners Club -->> DER MINI Club in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen
[Bild: banner%20mini%20owners%20club.gif]
Zitieren
#8

was haltet ihr denn davon???

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...gory=28643

würde mich echt interessieren. aber wie schon gesagt, ich hab bammell, dass was in den arsch geht...

HELFT MIR!!!

grüße, DoubleT

MINI Owners Club -->> DER MINI Club in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen
[Bild: banner%20mini%20owners%20club.gif]
Zitieren
#9

Dieser Nachrüstsatz ist ILLEGAL! Nicht TÜV / StvZo konform.

Das sind echte Xenon Birnen mir Xenon-Brennern. Das wird in den original Lampen verbaut. D.h. besch!ssenes Licht, viel Eigenblendung und Blendung vom Gegenverkehr. Ganz abgesehen davon, das damit deine Betriebserlaubsnis erlischt.

Die Dinger sind nur in Verbindung mit autom. Leuchtweitenregulierung und Scheinwerferwaschanlage zugelassen!

da Phil
Zitieren
#10

Wie auch schon im anderen Fred erwähnt, Nimm was von Philips. oder Osram Silverstar. Letztere habe ich in den Fernscheinwerfern drin, und da merkt man einen deutlichen unterschied zu den seriendingern. Von allen anderen sachen lasst die Finger, die taugen nix :!:

mfg, Ganter Smile :)

Cooper S Countryman
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand