Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Follow me home Schaltung
#1

Sagt mal soweit ich aus den Unterlagen erkenne - die man so hat, müsste doch die "Follow me home" Schaltung bei unseren kleinen im Auslieferungszustand aktiviert sein.

Ich bekomme das nicht hin, geht das bei Euch? Also erst Motor/ und oder Zündung aus dann Standlicht aus , mhm oder verstehe ich da was falsch?
Mein Licht geht und bleibt aus dann. Liegt es am Xenon?
Zitieren
#2

das muß erst vom händler aktiviert werden!
fahr zu deinem mini-händler und sage ihm, dass du das "follow me home light" aktiviert haben willst !

ist ne sache von 3 minuten und darf nix kosten!

mac
Zitieren
#3

ok , da kann ich ja lange probieren , nur in den Ausstattungsheften steht es immer mit Kreuzchen drin, so als wäre es Standard, naja Innenraumbeleuchtung musste ich auch erst aktivieren (mehrere Sekunden Taste drücken, dass geht ja ohne Werkstatt Zwinkern).
Zitieren
#4

eek!

Bei mir ging´s auch nicht ab Werk.

In der Werkstatt wollte ich es dann aktivieren lassen, beim Ölwechsel. Und da hat man mir gesagt, daß das nicht ginge. Sad

Kann das möglich sein, daß es bei einigen wirklich nicht zu aktivieren ist?

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#5

"follow me home" geht bei allen!
bei den neuesten modellen kann man sogar nen "gong" einstellen lassen, wenn man in den "reserve" bereich fährt! dann machts gong und die reservelampe blinkt 4 oder 5 mal!

Smile

reserve-mac
Zitieren
#6

Sad

Jetzt bin ich, ob der augenscheinlichen Inkompetenz meiner Werkstatt, traurig.

Aber keine Angst, gleich werd´ ich wütend. [Bild: pissed.gif]



Ab wann geht das denn mit dem Gong? Kann man das nur durch anschließen eines Computers in der Werkstatt erfahren, oder wurde das Feature ab einem bestimmten Datum eingebaut?



Junge Junge.

Ich werd´ wohl Remus + Schnitzer bei Rumpi druntermachen lassen. Und bei der Gelegenheit frag´ ich auch mal lieb nach den Möglichkeiten, die mir mein Baby bietet.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#7

Dennis77 schrieb:eek!

Bei mir ging´s auch nicht ab Werk.

In der Werkstatt wollte ich es dann aktivieren lassen, beim Ölwechsel. Und da hat man mir gesagt, daß das nicht ginge. Sad

Kann das möglich sein, daß es bei einigen wirklich nicht zu aktivieren ist?

Das war bei mir genauso...
Sie sagten mir, daß es nicht geht und als ich heimkam und es nocheinmal
probierte, hatten sie es aktiviert Lol
Zitieren
#8

Ne, geht bei mir definitiv nicht.

Erst vorgestern abend hatte ich vergessen, das Licht auszuschalten. Als ich es dann ausschaltete, Schlüssel war schon aus dem Zündschloß, ging es auch sofort aus.


Mir geht´s ja nicht einmal darum, daß es nicht geht. Es ist einfach ätzend, wenn einem gesagt wird, es ginge nicht, und es geht doch.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#9

dennis:

du hast ein `03er modell, richtig ?

also wird bei dir auch definitiv das fmh-light gehen und auch der gong beim reservebereich! geht bei mir doch auch und meiner ist von o2.o3 !
es muss einfach nur aktiviert werden - fertig!. Smile

follow me home lässt sich defintiv bei allen minis einstellen!

mac
Zitieren
#10

Ne, meiner ist kein 03er. Ich hab´ ihn am 23.12.2002 abgeholt. Mit dem Gong ist auch nicht soooo wichtig. Aber FMH, das hätte ich gerne.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand