Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kennzeichenhalter vs. Waschstraße
#1

Hallo zusammen,

hat jemand ein Tipp bzgl. vordere Kennzeichenhalterung?

Vor Mini Meets hat es mir in der Straße vorne den klassische Kennzeichenhalter abgerissen. Nun habe ich mir zwei Halter für vorne geholt, die oben und unten das Kennzeichnen eingeklemmen. Da das Kennzeichen an der Seite aber auch frei hängt, hat es mir die Tage den Halter nach der Waschstraßen verschoben und das Kennzeichen verzogen.

Habe vorne zwei Löcher in der Stoßstange und überlege schon zwei weitere zu machen um das Kennzeichen endlich fest zu bekommen und Waschstraßen tauglich zu machen..

Hat da jemand einen Tipp? Durch die leicht gebogene Front wird das Kennzeichen im normalen Zustand immer eine Angriffsfläche für die Putzrollen bieten. Will das Kennzeichen nicht vor jeder Reinigung demontieren müssen..Augenrollen

Viele Grüße
Basti

MINI Cooper S R56 Hatch LCI Bj. 2012 (N18)
MINI Cooper S R57 Cabrio LCI Bj. 2013 (N18)

Hier geht's zum Showroom vom R56:
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=99296
Zitieren
#2

da der stoßfänger nur aus plastik ist, sollte es doch kein problem sein an allen 4 ecken schrauben zu befestigen. dann noch die farbigen kappen drüber und du hast keine probleme mehr in der waschstraßeTop

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#3

Hey scheffi,

das ist meiner Meinung nach auch die sauberste Lösung.
Habe aufgrund des Vorfalls bei MINI meets mir mal die anderen Minis angeguckt um mir eine Alternative zu überlegen. Es scheint niemand das selbe Problem zu haben, alle klassisch aus Plastik Lol

MINI Cooper S R56 Hatch LCI Bj. 2012 (N18)
MINI Cooper S R57 Cabrio LCI Bj. 2013 (N18)

Hier geht's zum Showroom vom R56:
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=99296
Zitieren
#4

Beim Porsche von meinem Nachbarn ist eine Kunststoffvorrichtung die die gebogene Front ausgleicht und das Kennzeichen kann so in den Halter verschraubt werden. Schade das es sowas nicht auch für den MINI gibt.

MINI Cooper S R56 Hatch LCI Bj. 2012 (N18)
MINI Cooper S R57 Cabrio LCI Bj. 2013 (N18)

Hier geht's zum Showroom vom R56:
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=99296
Zitieren
#5

Bevor ich bohre, habe ich mir ein Set zum kleben geholt. (Klett)

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01CEO9ID4...UTF8&psc=1

Klar ist es nicht billig, aber wer schön sein will.. Habe ich mir auch direkt für hinten bestellt. Also 2x das oben genannte Set.

MINI Cooper S R56 Hatch LCI Bj. 2012 (N18)
MINI Cooper S R57 Cabrio LCI Bj. 2013 (N18)

Hier geht's zum Showroom vom R56:
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=99296
Zitieren
#6

Raute87 schrieb:Hallo zusammen,

hat jemand ein Tipp bzgl. vordere Kennzeichenhalterung?
...
Nun habe ich mir zwei Halter für vorne geholt, die oben und unten das Kennzeichnen eingeklemmen. Da das Kennzeichen an der Seite aber auch frei hängt, hat es mir die Tage den Halter nach der Waschstraßen verschoben und das Kennzeichen verzogen.

Habe vorne zwei Löcher in der Stoßstange und überlege schon zwei weitere zu machen um das Kennzeichen endlich fest zu bekommen und Waschstraßen tauglich zu machen..

Hat da jemand einen Tipp? Durch die leicht gebogene Front wird das Kennzeichen im normalen Zustand immer eine Angriffsfläche für die Putzrollen bieten. ...

Die Klemmhalterungen sind m. W. vorne nicht zulässig, habe ich selber aber auch, jedoch ohne irgendwelche Beschädigungsprobleme.

Wenn Kennzeichen geschraubt werden, geschieht dies normalerweise mit nur 2 Schrauben, was auch ausreicht.

Als Tipp kann ich empfehlen (mache ich selbst so), das Kennzeichen in die Form zu biegen, wie die Befestigungsunterlage am Fahrzeug ist, also rundlich mit leichtem Mittelknick. Dabei etwas "überbiegen", so dass die Außenränder fest anliegen und das Kennzeichen unter einer leichten Vorspannung steht. So gibt es keine abstehenden seitlichen Kanten und somit auch keinerlei Angriffsflächen.
Zitieren
#7

Werde ich auf jeden Fall berücksichtigen mit dem vorbiegen. Danke Top

Sollte die Klett Variante super halten, erspare ich mir das boren, werde berichten. Denke Donnerstag wird es montiert. Lol

Das war neben meiner Öl- und weiterer Besichtigung des Motorraumes mein nächster monatlicher Kontrollblick ob alles in Ordnung ist Peitsche hoffentlich diese Woche erledigt.

MINI Cooper S R56 Hatch LCI Bj. 2012 (N18)
MINI Cooper S R57 Cabrio LCI Bj. 2013 (N18)

Hier geht's zum Showroom vom R56:
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=99296
Zitieren
#8

Klett hält bei mir seit Jahren, sowohl in der Waschanlage als auch auf der Nordschleife....
Zitieren
#9

Klett hält wie Hulle ... hatte ich bei meinem Crossfire auch v+h so befestigt Top


Jetzt sind die Halter dran die beim Kauf eben schon drann waren ... ebenfalls null Probs Zwinkern

Mein JCW
[Bild: sigpic31828.gif]  Liebe Grüße Peter
Zitieren
#10

Ihr macht mir Mut und Hoffnung TopLol

Lediglich das zuschneiden und ausrichten des Klebestreifens auf der Front und Heck macht mir bisschen Sorgen. Aber wenn man es vorher mit Kreppband "vorzeichnet", dann dürfte es ja kein Problem sein.

MINI Cooper S R56 Hatch LCI Bj. 2012 (N18)
MINI Cooper S R57 Cabrio LCI Bj. 2013 (N18)

Hier geht's zum Showroom vom R56:
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=99296
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand